Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!    

ICH BITTE UM BEACHTUNG!

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby pikipiki » Wed 5. Sep 2018, 21:51

Finde auch lasst es gut sein.
Kleiner Tipp von mir bringt diese Citronella Kerzen mit mit breiten Docht mit.Das praktiziere ich schon seit Montag. Glaubt mir das ist fast wie Lagerfeuer . :bulb:
pikipiki
 
Posts: 390
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: AW: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby achtbit » Wed 5. Sep 2018, 21:58

hecki wrote:
achtbit wrote:Dürfen Laubrollen einzeln abgebrannt werden?

Laubrollen sind weder Gas- noch Kohle-Feuer - folglich NEIN!

Günter

Ob das die Raucher hören wollen?
Da bin ich mal gespannt ;-)
User avatar
achtbit

 
Posts: 3436
Images: 0
Joined: Mon 25. Jun 2007, 14:24

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby netzmeister » Wed 5. Sep 2018, 22:09

Ragnarök wrote:
hecki wrote:
Ragnarök wrote:...
Schade, aber wohl leider berechtigt. Gilt das auch für geschlossene Feuerstellen, sprich Ofen mit Klappe davor und Kamin dran?

Und aus dem Kamin fliegen dann munter die Funken umher :confused:



Und ein Kohlegrill kann nicht funken, oder wie? Ich frage, um eine klare Antwort zu bekommen. Und wenn die "Nein, geht nicht!" lautet, dann gibt's eben keinen Ofen. Aber ohne Frage auch keine Antwort.


Keine funkenerzeugenden Feuer!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby Ragnarök » Wed 5. Sep 2018, 22:23

netzmeister wrote:Keine funkenerzeugenden Feuer!


OK, verstanden. :thumbsup:
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
User avatar
Ragnarök
 
Posts: 119
Joined: Wed 5. Jun 2013, 15:09

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby DerAustralier » Wed 5. Sep 2018, 22:28

Bei dem Avatar :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12299
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby Peter_G » Thu 6. Sep 2018, 07:34

'Ob das die Raucher hören wollen?
Da bin ich mal gespannt ;-)'

Who cares? :think: Die werden gefälligst Aschenbecher benutzen und nicht wie sonst die Kippen überall hinwerfen.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2534
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby bandeirante » Thu 6. Sep 2018, 08:02

Ich weiss, ich bin eine Spassbremse, aber denkt mal daran, dass für die Herstellung von Holzkohle Holz gebraucht wird, und das kommt häufig aus den Tropen als "Abfallprodukt" bei der Rodung für Soja-, Palmölplantagen oder Weideland. :(
Also zur Beruhigung des Gewissens (sofern vorhanden) mal auf die Herkunft achten, und hoffen (oder glauben) dass die Angaben stimmen.

Zur "Erleuchtung" trägt ein Holzkohlefeuer eh nicht bei; da finde ich den Hinweis von Batwichtel mit den Kerzen hilfreich. Vielleicht feiern ja auch die eingestaubten Petromaxen eine Renaissance. Australier bringt sicher gerne die notwendigen Ersatzteile mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung :wink: .

Bis bald, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante
 
Posts: 4183
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby netzmeister » Thu 6. Sep 2018, 14:12

Im Moment regnet es. Ich werde jetzt demnächst mit der Feuerwehr telefonieren und klären, ob das unsere Lage verändert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Bitte Beachten: BRANDSCHUTZ AUF DEM BTT!

Postby netzmeister » Thu 6. Sep 2018, 17:49

AKTUELLE INFO: Das bisschen Regen hat nichts geändert. Nach wie vor besteht also die behördliche Anordnung: KEIN HOLZFEUER! Es tut mir leid, Leute, aber wir müssen uns daran halten. Bitte achtet auch darauf, dass andere (die es vielleicht noch nicht wissen) darauf achten. DANKE! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Previous

Return to Infos vom Netzmeister / Admin Infos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests