| Autor |
Nachricht |
|
|
-- BJ 42 Fragen..... |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| Highland Cattle |
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 09:19 |
|
|
|
|
Hallo Constantin,
hast Du Dir den in Risum-Lindholm evtl. schon angesehen, hab ich bei mobile.de gefunden.
Ich habe selbst auch einen BJ 42 und habe seit letzeten Jahres wieder eine LKW- Zulassung.
Schöne Grüße aus der Kieler Ecke
Johannes |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Constantin |
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 09:35 |
|
|
|
|
Moin!
Ah, ja Die Gelenke in der Vorderachse, alles klar. Ich hatte eben nur das Wort noch nie gehört, wieder was gelernt
Den in Riesum Lindhol hab ich mir auch anesehen, der geht garnicht. Der Motor läuft wie eimer, die Bremsen sind total fertig und das Schlimmste: Rostlöcher ohne Ende und einige in 2€ Münzen Größe (die Liste könnte ich noch beliebig verlängern) und dann für 7500€!!! ja, der Landcruiser ist kult aber das geht garnicht.....Ich bin kein Experte aber ich würde sagen mehr als 3000-3500 ist der Wagen nicht wert.
Constantin |
|
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 14:50 |
|
|
|
|
Huch?????
Hast Du dir mein Fj U Bj in Risum-Lindholm angeschaut?
Ne ma im Ernst...... wo den in Risum-Lindholm???
Sonnig frostige gruesse aus Island
Prowler |
_________________ Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| Landrover |
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 17:32 |
|
|
|
|
Manche Verkäufern scheint ein bißchen die Sicherung durchgegangen zu sein.Gut das ich da nicht hingfahren bin wo ich doch vor lauter Sehnsucht wieder auf der Suche nach einem Bj mit Arbeit bin,möglichst beige.Dann habe ich das Gefühl das ich meinen nicht verkauft habe.Ein alter neuer+1*Schrott in Einzelteilen ergibt dann langsam Einen Sanierten für besondere Tage.Der Landrover soll ja erstmal 10 Jahre halten.Das ist Zeit genug für einen Neuaufbau.
7500 ist echt hart,aber der bei mobile mit seinem unverbauten Fj für über 16000 noch heftiger.
Die Spinnen die Römer. |
_________________ ja ich habe jetzt einen und einen Toyo in Einzelteilen |
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 14:33 |
|
|
|
Zu den Reifen:
Ich bei meinem BJ40 habe einen Riesenunterschied bemerkt, zwischen den "originalen2 205ern und nun den 235ern.
Vorher war ähnlich wie bei Deiner Testfahrt in jeder Kurve Rodeo angesagt, sehr schwammiges und ungenaues Fahrverhalten, das Lankrad schwer am wackeln.
Mit den 235ern absolut das Gegenteil, sehr sauber und absolut ruhig.
Kann also im Falle Deiner Probefahrt durchaus an den Reifen gelegen haben.
Und außer zum Eisdielenposen braucht man 35er sowieso nicht
Vergiss nicht das Lenken ohne Servo mit diesen Monstern.
Merk ich schon bei meinen, dass die im Stand beim Rangieren ne "starke" Hand brauchen.
Laut GPS ist meiner nun übrigens auch noch zu schnell unterwegs, zumindest der Tacho geht gut 10km/h vor.
Das müsste man dann bei den 35ern sicherlich auch nochmal justieren. |
_________________ Grüße aus Teneriffa
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Constantin |
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 15:27 |
|
|
|
|
| hmm, müßte der Tacho mit Großen Reifen nicht eher zu wenig anzeigen?? Oder mache ich da einen Gedanke fehler? Oder hängt das davon ab ob die Tachowelle am Getriebe oder am Rad angeschlossen wird? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|