Abend.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lang Son 3B Motor ungefähr läuft?
Habe mir einen Bj 42 gekauft der wahrscheinlich schon sehr viel gefahren ist. Wie viel habt ihr so drauf?

Re: Bj 42Hi,
Locker 1.000.000 Km...... Grüße Martin
Re: Bj 42
Wenn man alle paar 100Tkm die ESP und die Düsen wartet und immer frisch Öl und Wasser drin sind => JA! Der 3B dürfte neben dem MB 240D so ziemlich der langlebigste (wenn auch lahme) Motor überhaupt sein, der jemals gebaut wurde (weit aus dem Fenster gelehnt). Gruss von den Philippinen,
Thomas alias "Mali" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1981 Toyota Landcruiser BJ60 1972 VW Käfer mit Toyota Lenkrad! 1973 Mali
Re: Bj 42604.xxx km.
Kannst also noch locker 40.000 fahren. Gruss von den Philippinen,
Thomas alias "Mali" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1981 Toyota Landcruiser BJ60 1972 VW Käfer mit Toyota Lenkrad! 1973 Mali
Re: Bj 42Umfrage:
Wieviele Kilometer hat Euer Landcruiser schon drauf? Da ist aber auch jede Menge neues Zeug dabei wie J6 und solche Plastikeimer *** Habe erst jetzt Deinen km-Stand verstanden Die letzte Ziffer ist auch bei mir eine Nachkomma-Stelle, heutzutage außergewöhnlich, das gibt es doch nur noch am Tages-Kilometer-Zähler. ![]() Gruss von den Philippinen,
Re: Bj 42Die Frage ist auch, ob ein Tacho das mitmacht.
Also meiner "steigt" erst ab 20km/h ein (obwohl er bei 0 anfängt), die Zahnräder haben ja doch einiges zu tun. Ich würde es ja mit ner neuer Tachowelle bei mir versuchen, aber das wäre wohl die falsche Investition. Die Frage ist auch, ob bei Dir der Original-Tacho drin ist, das nach 30 Jahren zu überprüfen scheint unmöglich. Gruss von den Philippinen,
Re: Bj 42laeuft denn dein tacho normal?
der zylinder ist vom werk aus mit fett eingesetzt, und dieses verursacht dass die dinger oft fest sitzen koennen natuerlich auch die kleinen zahnraeder sein die kaputt sind zylinder auseinander bauen und kontrollieren reinigen und einfach nur mit wd40 oder nem tropfen oel einsetzen, dann passt das schon
Re: Bj 42Hallo, meiner hat über 300 000 Km drauf, so genau weis ichs aber nicht weil zwischendrin der KM-Zähler kaputt ging.
Ich habe einen Gebrauchten eingebaut und auf einem Zettel die KM-Stände notiert. Jetzt weis ich nicht mehr wo der Zettel ist! Menschen die mich kennen mögen sich jetzt der Kommentare enthalten z.B Alsheimer usw!! Gruss MIKE Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
Re: Bj 42
Meist wird der Zylinder ausgebaut usw, braucht es aber nicht. Alles schön massiv mit WD40 einspühen, ca 24 St. wirken lassen, dann hat das WD40 das alte Fett gelöst und der Tacho läuft wieder wie geschmiert, halt do little. Gruß Peter BJ43/1980 ... FJ45 LPB/1973
Re: Bj 42Hallo Elchi,
vermutlich musst du dir um den guten 3B am wenigsten Sorgen machen. Düsen prüfen, Ventilspiel checken und fertig. Vielleicht noch die Kompression prüfen. Mehr Ärger wird dir vermutlich das rostige Blech an deinem neuen BJ machen. Hast du alle geschönten und übergepinselten Stellen schon gefunden? Gruß Götz.
|
|
Zurück zu Land Cruiser J4 / J5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste