BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zulassen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Peter_G
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe schon TÜV für einen Wagen mit gut Rost (Durch-) an der Karosserie
bekommen, der Rahmen war aber untadelig.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Beitrag von Hase Productions »

Peter_G hat geschrieben:Ich habe schon TÜV für einen Wagen mit gut Rost (Durch-) an der Karosserie
bekommen, der Rahmen war aber untadelig.


Ich hab schon erlebt das ein Auto die ASU bestanden hat, obwohl der Motor zerlegt auf der Werkbank lag.

So Sachen wird es immer geben. Aber man sollte nie davon ausgehen, das es woanders auch so funktioniert.

Dafür hatte ich auch schon heftigste Diskussionen mit einem TÜVler wegen der Eintragung der originalen einteiligen Felgen vom J4. Selbe TÜV-Stelle anderer Prüfer und alles lief reibungslos.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hk3_witten
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Aug 2014, 23:29

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Beitrag von hk3_witten »

Moin zusammen
Das Schöne seit 1990 - oder kurz danach - ist ja dass man icht mehr zu den TÜV-Göttern seines Zulassungsbezirkes hinbetteln muss. In Sachen Geländewagen ist meiner Erfahrung nach TÜV Süd deutlich entspannter als TÜV Nord.
Und Arbeiten durch eine südlich gelegene Werkstatt machen zu lassen, incl. TÜV, ist m.E. eine gute Idee. Die 4-500 km Fahrt war für mich weniger Stress als die Unterhaltung mit den TÜV Nord Leuten hier.
YMMV
Hilux DCAB 2.5 Schalter Bj.2013 AHK, MountainTop Ladeflächenabdeckung mit selbstgebauter Ladeflächeneinteilung, Horntools concealed winch vorn, ARB Airlock hinten und vorn
HZJ76XL by Extremfahrzeuge, Bj2013, OME Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“