Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zulassen    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Postby Hase Productions » Tue 7. Nov 2017, 07:59

Peter_G wrote:Ich habe schon TÜV für einen Wagen mit gut Rost (Durch-) an der Karosserie
bekommen, der Rahmen war aber untadelig.


Ich hab schon erlebt das ein Auto die ASU bestanden hat, obwohl der Motor zerlegt auf der Werkbank lag.

So Sachen wird es immer geben. Aber man sollte nie davon ausgehen, das es woanders auch so funktioniert.

Dafür hatte ich auch schon heftigste Diskussionen mit einem TÜVler wegen der Eintragung der originalen einteiligen Felgen vom J4. Selbe TÜV-Stelle anderer Prüfer und alles lief reibungslos.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
User avatar
Hase Productions
 
Posts: 1665
Joined: Thu 27. May 2004, 18:55
Location: Kulmbach / Oberfranken

0 persons like this post.

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Postby hk3_witten » Wed 15. Nov 2017, 04:09

Moin zusammen
Das Schöne seit 1990 - oder kurz danach - ist ja dass man icht mehr zu den TÜV-Göttern seines Zulassungsbezirkes hinbetteln muss. In Sachen Geländewagen ist meiner Erfahrung nach TÜV Süd deutlich entspannter als TÜV Nord.
Und Arbeiten durch eine südlich gelegene Werkstatt machen zu lassen, incl. TÜV, ist m.E. eine gute Idee. Die 4-500 km Fahrt war für mich weniger Stress als die Unterhaltung mit den TÜV Nord Leuten hier.
YMMV
Hilux DCAB 2.5 Schalter Bj.2013 AHK, MountainTop Ladeflächenabdeckung mit selbstgebauter Ladeflächeneinteilung, Horntools concealed winch vorn, ARB Airlock hinten und vorn
HZJ76XL by Extremfahrzeuge, Bj2013, OME Fahrwerk
hk3_witten
 
Posts: 10
Joined: Sun 17. Aug 2014, 22:29

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: Bruno1 and 19 guests