Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- BJ 75 geht alle 2 Minuten kurz aus.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Andre Petrow
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 08:48
Hallo,
ich bin Andre und zum ersten Mal in diesem Forum. Seit einigen Monaten fahre ich einen BJ 75 und habe schon ein paar kleine Prüfungen bestanden, z.B. eine durchgerostete Oelwanne. Jetzt tauch ein Problem auf bei dem ich Hilfe brauche. Mein Wagen geht in unregelmäßigen Intervallen einfach aus und gleich wieder an, während der Fahrt. Nach meinen derzeitigen Infos gibt es ein Teil das für das stoppen der Maschiene zuständig ist und möglicher Weise dieses Phänomen verursacht. Für Ratschläge und Tipps, wie ich das ganze in den Griff bekomme, bin ich dankbar.
Gruß, Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 09:39
Lade Dir doch mal das WHB im Netz runter.

Dann suche nach EDIC - diesem Scheibenwischermotor mit Stange zur Einspritzpumpe.
Klemm die Stange mal komplett ab und fahre - sollte nichts mehr passieren ist es entweder der Motor (Kontakte) oder die Steuerbox.

Alternativ auch Treibstoffzufuhr.

Axel

wolli
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 09:55
Hi Andre,
das EDIC schaltet unter Anderem auch bei mangelndem Öldruck aus.
Ich vermute mal einen Wackelkontakt am Öldruckschalter, wenn Dein BJ, wie Du sagtest, unregelmäßig aus geht und anschließend wieder problemlos startet.
Auf der rechten Motorseite siehst Du die zwei Geber: einmal die Meßdose für das Anzeigeinstrument und den besagten für das EDIC.

Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 13:42
Hallo Andre,ich hatte bei meinem HZJ ein ähnliches Problem.In langgezogenen Autobahnkurven mit 110-120 km/h hatte ich "Zündaussetzer".Wenn ich ausgekuppelt habe,ging der Motor ganz aus,hab ich den gang dringelassen,sprang er von selbst wieder an,wenn die geschwindigkeit etwas nachlies.Habe dann den Dieselfilter im Motorraum gewechselt und seitdem (150000km)keine probleme mehr.Ich nehm an das der Filter zu war und durch die Fliehkraft in der Kurve Kein Sprit mehr durchkam.Schau dir mal deinen filter an,je nachdem wie alt er ist,sitzt er voll mit dreck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre Petrow
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 07:56
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde die möglichen Fehlerquellen untersuchen. Wo kann ich das Werkstatthandbuch aus dem Netz herunterladen?

Gruß, Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots