Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BJ am Strassenrand...    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

Re: BJ am Strassenrand...

Postby Thomsen » Thu 28. Jun 2012, 16:59

Hey Leuts,

Nur zur Info, der gelbe ist nun verkauft. Einer unserer Kollegen hier aus dem Forum hat ihn mit nach DE genommen. Ich bin überzeugt er ist in gute Hände gekommen.

Alle die mich über PM angeschrieben haben, haben bereits eine persönliche Antwort bekommen.

LG, Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...
User avatar
Thomsen
 
Posts: 464
Images: 7
Joined: Sat 1. Oct 2011, 21:46
Location: Aargau - Schweiz

0 persons like this post.

Re: BJ am Strassenrand...

Postby hannesbj » Sat 30. Jun 2012, 09:19

Wir fahren so gemütlich durch die norwegische Traumlandschaft, und aus den Augenwinkel raus auf einmal ein unglaubliches Panorama.
Mitten in der norwegischen Einsamkeit, steht da ein BJ eingewachsen in der Wiese...
- Fullfloater Hinterachse
- mech Winde
- AHK mit original Toyota E-satz und Dose
- 3B mit 325.000 km
IMG_9902.jpg
Welcher Toyo ist welcher? Egal, ich hät gern den Hilux und den grünen BJ. Unser BJ wollte nicht näher ran fahren - murmelte so was wie Ansteckungsgefahr ,Rostpest oder so...

IMG_9896.jpg
Ne Fleißaufgabe für Götz und Wolli?

IMG_9900.jpg
Wie war das? We will know how long they last, when the first ones will wear out..
Also Bremse gangbar machen, neue Batterie und frischer Diesel, bisserl Luft in die Reifen und man fährt die Kiste auf eigener Achse nach Hause :-))
Attachments
IMG_9897.jpg
Die schöne Winde
hannesbj
 
Posts: 530
Joined: Wed 15. Oct 2008, 19:55

0 persons like this post.

Re: BJ am Strassenrand...

Postby Weißer_Lux » Sat 30. Jun 2012, 10:01

:shock: :shock: :shock:
Ich staune nicht schlecht
Hast du mal mit dem Besitzter gesprochen ???
Weißer_Lux
 
Posts: 1090
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: BJ am Strassenrand...

Postby Albert » Mon 29. Oct 2012, 14:14

Auch wenn der Thread BJ am Strassenrand heisst, schreib' ich's mal hier rein. :erm:

Am Samstag habe ich in Herznach einen FJ45 am Strassenrand stehen sehen. Mehr Details findet man hier:
Toyota FJ45

Es sieht in Wirklichkeit besser aus, als auf den Fotos. Das in der Beschreibung erwähnte neue Fahrwerk ist ein OME und er hat eine Mädchen... ähm... Servolenkung. Die in der Anzeige angegebene Leistung dürfte nicht stimmen. Unter der Haube sitzt der ganz normale 2F mit 130 PS.

Es ist ein Cruiser, den man nicht unbedingt gleich restaurieren muss, sondern vermutlich mit wenig Aufwand eine ganze Weile so im ehrlichen Vintage-Look erhalten kann.

Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert und kenne ihn noch nicht einmal persönlich. Wenn ich Platz hätte, würde ich mir den Cruiser selbst gönnen. :cries:

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!
User avatar
Albert
 
Posts: 849
Images: 0
Joined: Tue 29. Apr 2003, 14:17
Location: Walde AG

0 persons like this post.

Re: BJ am Strassenrand...

Postby Albert » Mon 29. Oct 2012, 16:29

Nachtrag: Ich habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert. Der Wagen ist bereits reserviert. So wie's aussieht, wird er am Mittwoch nach Deutschland entführt. :hb:
Keep the rubber side down!
User avatar
Albert
 
Posts: 849
Images: 0
Joined: Tue 29. Apr 2003, 14:17
Location: Walde AG

0 persons like this post.

Re: BJ am Strassenrand...

Postby George » Mon 29. Oct 2012, 23:20

George
 
Posts: 5709
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests