BJ42 Kegel- /Tellerrad hinten

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
alexis408
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:15

BJ42 Kegel- /Tellerrad hinten

Beitrag von alexis408 »

Hallo,

ich bin Martin und bin neu im Toyota Sektor. Durch Zufall ist mir ein BJ42 "zugelaufen" mit welchem ich jetzt beginne meinem Hobby nachzugehen, Trial zu fahren. Baujahr ist 82, Motor ist umgebaut auf Turbo, ARB Locker Vo/Hi.
Geschraubt habe ich schon einiges, allerdings bis jetzt überwiegend nur Daihatsu.

Ich habe mir am hinteren Diff das Kegelrad abgerissen. Typisches Verhalten, rückwärts fahren mit ausgebauter Kardan ging noch.
Ich suche nun seit einigen Tagen ein neues Teller- /Kegelrad für meinen BJ42. Ausbauen kann ich das Diff leider erst Ende der Woche. Die Achse ist eine Semi-Floater.
Ich finde leider keine wirklichen Infos dazu, nach welcher Diff Größe ich suchen muss. Kann mir jemand sagen welches im BJ verbaut wurde? 8", 9", 8,2", 8,75"...? Übersetzung ist original, also wohl 4,11. Gesucht bzw. gefunden habe ich schon Nitro-Gears.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“