[S] BJ42 kleines Lenkrad

Antworten
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 146
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

[S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von griffin »

Hi,

hat jemand ein kleineres Lenkrad (als Serie), welches in den BJ42 Baujahr 1981 passt bzw. kann mir einen Tipp geben, wo ich ein solches bekommen kann?

Bitte um PM
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 146
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von griffin »

.... up

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von RinaMat »

Ich habe ein Raid (allerdings nicht zum Verkauf!), von denen gibts eine passende Nabe, da die Verzahnung bei vielen Toyotas dieser Zeit gleich war. J6, J7 und sogar J8 (wenn ich mich richtig erinnere) verwenden diese Verzahnung, überall passt diese Nabe. Ich hatte die jedenfalls vorher an meinem 89er LJ70 montiert.
Welche das ist müsste ich beizeiten nachschauen, jedenfalls liegt eine ABE bei (allerdings fürn J8 glaub ich).
Durch das VIEL kleinere Lenkrad wird der J4 fast wendig, und ist auch ohne Servolenkung im Gelände gut dirigierbar!
Dateianhänge
Lenkrad NEU 001.jpg
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ Walter
Beiträge: 198
Registriert: Do 18. Nov 2004, 20:48
Wohnort: Unterfranken

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von FJ Walter »

Leider gibt es von Raid keine Naben mehr für die Landcruiser.. :angryfire: :angryfire: Suche seit länger Zeit eine Raid-Nabe fürn J6... nichts am Markt verfügbar und wird auch nicht mehr produziert... :ka:
Alternative ist Momo. Da gibt es vereinzelt noch Lenkradnaben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von timo cr »

Servus

An meinem BJ70' passte die für einen MR2,also einen älteren,ist schon gut 10 Jahre her.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von cruisermax »

Also bei meinem 76er passt die Momo K7713 Nabe. Die ist verfügbar und es gibt auch Adapter von Momo auf andere Lenkrad-Lochkreise. Ob die Nabe an den 40er passt weiß ich nicht.

Ich fahre diese Nabe in Verbindung mit einem 35er Momo Competition Lenkrad und habe beides problemlos eingetragen bekommen.

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 146
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von griffin »

Hallo und vielen Dank an alle für die Tipps. Nun kann ich aufgrund der vielen Infos gezielt suchen.
:)
:thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von Pacmann »

Schau dir mal das Momo Prototipo an.
Beim J4 bleib ich auf jeden Fall beim Original Lenkrad.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 146
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von griffin »

einer der Hinweise war, dass die Celica ein passender Spender wäre. Ein paar kleinere Umbauten und Stunden mit dem Dremel und dann passts auch vom Style her :)

Lenkrad.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: [S] BJ42 kleines Lenkrad

Beitrag von landcruiser »

Prrima, meins ist zwar ein anderes, aber das hier passt auch sehr gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories“