Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BJ45, mein Playmobil    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby lappchen » Wed 16. Jan 2019, 23:27

Projekt Garagentor, oder warum der Motor endlich weg muß?

Es nervt ohne Ende, ich kriege das Garagentor nicht auf :angryfire: Wiso? Weil direkt dahinter immer noch so ein Motor rumliegt, provisorisch auf einer rollbaren Holzkonstruktion liegend, welche sich als totaler Flopp herausstellte.

So habe ich mir jetzt ein Alugestell mit anderen Rollen zusammengeschraubt. Aus Winkelstücken 2 Motorhalterungen geschweißt und es jetzt erneut versucht den Motor da wegzuschaffen.

Als erstes mußte der Motor angehoben werden. Dasselbe Problem wie schon beim Motorausbau.....an was hänge ich den Flaschenzug?

Mit 4 Baustützen und Aluprofilen habe ich mir ein seeehr seltsam aussehendes "Etwas" gebaut.

Image

Jaja ich seh die lachenden Gesichter schon, Aber es hat funktioniert. Zusätzlich wurden die Stützen mit Spanngurten daran gehindert wegzukippen.

Image

Image

Image
Nun schob ich das Alugestell drunter und kuckte wo und wie ich die Motorhalterungen mache.

Image

Image
Aus Winkelstücken wurden die 2 Halterungen zusammengeschweißt. JA, noch bin ich kein Schweißkünstler, aber es hällt.

Image

Image

Und so sitzt er jetzt endlich stabil und kann damit in der Garage rumrollen und ihm alle Ecken zeigen :aetsch: Und das wichtigste, ich hab wieder ein Garagentor, welches ich sogar öffnen kann. Die Achsen werden sich freuen ins Trockene zu kommen.
Begnügt noch ein Bier getrunken, Licht aus, Nacht :D
User avatar
lappchen
 
Posts: 236
Joined: Wed 2. Dec 2015, 00:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby lappchen » Thu 28. Feb 2019, 20:22

FERTIG! :lol:

Image

wie gefällt Euch diese Farbkombination? Alle Scharniere, Deckel, Griffe u.s.w. in dunkelgrau und den Rest in hellgrau? Ich finde gerade alle Anbauteile an der Karosse schön, und die wollte ich etwas hervorheben.
User avatar
lappchen
 
Posts: 236
Joined: Wed 2. Dec 2015, 00:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby RinaMat » Thu 28. Feb 2019, 22:00

Nicht schlecht, aber die Fußraum-Lüftungsklappe gehört dann definitiv in der Karosseriefarbe und NICHT in der abgesetzten Farbe!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"Avensis" T25 1AD-FTV Bj. 08 für die Straße (2012 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2782
Joined: Fri 28. Nov 2003, 21:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby landcruiser » Thu 28. Feb 2019, 22:12

lappchen wrote:FERTIG! :lol:
die wollte ich etwas hervorheben.


Mit einem Malprogramm?

Das Einfärben von den Fernsehern und den anderen Teilen würde ich mir schenken weils nicht original ist und sch.... aussieht. Aber das ist ganz persönliche Geschmackssache.

Ich würd erstmal den Rost entfernen bevor ich mich mit sowas beschäftige. :lol:
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15000
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Pete » Thu 28. Feb 2019, 22:14

Sieht grausam aus.
Die Haubenhaken, und vielleicht noch die Türgriffe in schwarz - geht noch.
Aber die ganzen Scharniere, Trittbretter ,und vor allem noch der Scheibenwischermotor in schwarz - auf keinen Fall...
User avatar
Pete
 
Posts: 457
Images: 19
Joined: Mon 23. Jun 2008, 08:40

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby abacus2012 » Fri 1. Mar 2019, 07:34

Wow, das ging aber schnell.....
Ich weiss, ich fall aus dem Rahmen.... (macht nichts, ich war noch nie im Bild)
How ever: mir gefällts, mal was anderes
Gruss, Reto
abacus2012
 
Posts: 97
Joined: Mon 10. Dec 2012, 19:29
Location: 4663 Aarburg (CH)

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby cruisermaddin » Fri 1. Mar 2019, 08:16

Mit dem Grau kann ich mich noch anfreunden, der Rest geht gar nicht.
Aber das muss jeder selber wissen.............
Hecktürenscharniere und Tankdeckel auch schwarz? Brille und Stossfänger ebenfalls?
Last edited by cruisermaddin on Fri 1. Mar 2019, 10:04, edited 1 time in total.
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3622
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Nightwolve » Fri 1. Mar 2019, 10:02

lappchen wrote:FERTIG! :lol:

wie gefällt Euch diese Farbkombination?


Genau so finde ich das richtig gut. Ist mal was anderes und sieht wirklich schick aus.
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 475
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Hase Productions » Fri 1. Mar 2019, 11:39

So im ersten Moment finde ich die Kombination echt gut.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich daran recht schnell satt gesehen hat.

Da vielleicht nur das Grau der Karosserie, ohne die abgesetzten Scharniere usw.
Ich könnt mir vorstellen, dass man daran länger Freude hat.


Wenn meiner lackiert werden müsste, wäre graue Karosse mit weißem Dach echt eine Option.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
User avatar
Hase Productions
 
Posts: 1790
Joined: Thu 27. May 2004, 18:55
Location: Kulmbach / Oberfranken

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby lappchen » Fri 1. Mar 2019, 19:47

Ich muß zugeben daß auf dem Photo der Unterschied der 2 Farben zu groß ist, sieht wie Schwarz aus. Sollte nicht so sein. Die 2 Grautöne sollen eigendlich nur leicht unterschiedlich sein, also dezenter sein. Man soll sehen daß die Anbauteile u.s.w. da sind aber nicht auffallend stören.

Daß dies nicht original ist, find ich nicht so schlimm, auch andere Sachen werden nachher nicht 100% original sein, soll ja mein eigener Cruiser sein und nicht von der Stange wie alle anderen Originalen :wink:

@cruisermaddin, ja alle Scharniere und Brille auch so...

@landcruiser: ja ich war Babysitter, die Kleine war am malen, so hab ich die Zeit genutzt um auch zu malen. Keine Sorge, bin fleißig am Rost entfernen. :biggrin:
User avatar
lappchen
 
Posts: 236
Joined: Wed 2. Dec 2015, 00:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby lappchen » Sat 2. Mar 2019, 19:37

Image

Wohl eher so :wink:
User avatar
lappchen
 
Posts: 236
Joined: Wed 2. Dec 2015, 00:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Pacmann » Mon 4. Mar 2019, 08:29

Bin immer für die originale Farbpalette ausser Beige. Aber jedem das seine.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1249
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby nicomatthias » Mon 4. Mar 2019, 09:15

Pacmann wrote:Bin immer für die originale Farbpalette ausser Beige. Aber jedem das seine.
Ich bin auch für Original...

muss mir bei dir aber keine sorgen machen, dass du meinen klaust - der wird beige.

Grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) ursprünglich 350 Chevy, frame-off resto, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
nicomatthias
 
Posts: 273
Joined: Tue 29. Apr 2014, 09:49
Location: östl. HH

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Pacmann » Tue 5. Mar 2019, 07:55

muss mir bei dir aber keine sorgen machen, dass du meinen klaust - der wird beige.


:biggrin:
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1249
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

Re: BJ45, mein Playmobil

Postby Pacmann » Tue 5. Mar 2019, 08:48

Wenigstens gabs in den Jahren wo der J4 gebaut wurde noch schöne Farben.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1249
Joined: Wed 23. Nov 2011, 08:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests