BJ73 Frontbereit zerlegen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

BJ73 Frontbereit zerlegen

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Liebe Land Cruiser-Gemeinde,

ich habe eine Aufgabe vor mir, die sicher einige der hier gemeldeten schon hatten. Mein "Schätzchen", ein 1988er BJ73, ehem. Feuerwehrauto, daher rot, der einen tollen technischn Zustand hat, sollte lackiert werden, da das Rot vor allem vorn sehr abgeschossen ist. Da ich ihn wirklich komplett für eine kleine Ewigkeit konservieren möchte, habe ich vor ihn nicht einfach außen lackieren zu lassen, sondern die Karosserie Stück für Stück zu zerlegen und die Einzelteile zum Lackieren geben möchte um ihn danach wiederzusammenzusetzen. Der erste Schritt soll im Winter der Frontbereich sein.

Wie kann man die Teile, vor allem die vorderen Kotflügel ohne größere Schäden auseinanderbekommen (ich habe gesehen, dass sie ganz vorn teilweise mit der Motorwanne verklebt sind. Die Reparaturhandbücher sind dabei leider keine große Hilfe.

Nun meine Frage/Bitte: Hat jemand damit Erfahrung und kennt sich aus oder kennt jemanden der sich damit auskennen könnte? Bin dankbar für jeden Tip.

Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: BJ73 Frontbereit zerlegen

Beitrag von xsteel »

Servus,

also mit Motorwanne verklebt kann ich mir nicht vorstellen.
Damals wurde noch nicht geklebt bei der Produktion. Allenfalls eine Sika o.ä. Verfugung aufgebracht.

Zum zerlegen folgender Tip:

gib da deine VIN (Fahrgestellnumer) ein: http://www.japan-parts.eu/toyota

da kannst dann unter "Body" die Teile sehen welche sich abschrauben lassen.

z.B.
Bild

Bild
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: BJ73 Frontbereit zerlegen

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Hallo xsteel,

wow, danke. Das ist eien große Hilfe. Hier sieht man klar wo zu schrauben ist.

Danke nochmals für den Tip.

Grüße nach Seefeld
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“