Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Blattfeder schweissen?    

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Blattfeder schweissen?

Postby sandinyourpants » Thu 5. Jul 2018, 20:22

Hallo zammen,

Sind gerade in Peru unterwegs und hatten einen Bruch an der hinteren Blattfeder (unterste Lage, recht mittig). Der vielzitierte Dorfschmied hat das jetzt ganz ordentlich verschweißt, mein Kenntnisstand ist allerdings dass das nicht lange halten wird... Was meint ihr? Prãventiv in der nächsten Großstadt tauschen lassen, oder erstmal fahren und beim nächsten großen Service tauschen?

Viele Grüße
Marvin
sandinyourpants
 
Posts: 6
Joined: Fri 5. Jan 2018, 02:47

0 persons like this post.

Re: Blattfeder schweissen?

Postby xsteel » Thu 5. Jul 2018, 20:45

Servus,

Bisserl mejr Info?
Welches Auto, wie stark beladen,...
Federstahl kann man schweißen.... als Nothilfe.

Grüße Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1839
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Blattfeder schweissen?

Postby fsk18 » Thu 5. Jul 2018, 21:53

xsteel wrote:Servus,

Federstahl kann man schweißen.... als Nothilfe.

Grüße Sigi


solange die Schweißnaht noch mitfedert ist alles gut - ich würde die tauschen lassen bei Gelegenheit, denn irgendwo ganz abseits dann später auf 2 oder 3 Federlagen verzichten kommt sicherlich blöd beim Urlaub :ka:
User avatar
fsk18
 
Posts: 3799
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Blattfeder schweissen?

Postby Ledesco » Fri 6. Jul 2018, 00:03

Du hast dir ja die Frage selber beantwortet; Weiterfahren und bei nächster Gelegenheit gegen eine unbeschädigte austauschen.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Blattfeder schweissen?

Postby sandinyourpants » Fri 6. Jul 2018, 15:24

Vielen Dank euch - hab mich nicht getraut das Auto zu nennen seit meine treue 80series sich gerollt hat, dachte mir dann darf ich hier bestimmt nicht posten ;) Spass beiseite, Santana Iveco mit ca 3t Beladung. Die hinteren Blattfedern sind zwar eigentlich verstärkt, befürchte aber langfristig muss was größeres her (ome heavy).

Danke für eure Antworten!
Marvin
sandinyourpants
 
Posts: 6
Joined: Fri 5. Jan 2018, 02:47

0 persons like this post.

Re: Blattfeder schweissen?

Postby fsk18 » Fri 6. Jul 2018, 18:57

sandinyourpants wrote:Vielen Dank euch - hab mich nicht getraut das Auto zu nennen seit meine treue 80series sich gerollt hat, dachte mir dann darf ich hier bestimmt nicht posten ;) Spass beiseite, Santana Iveco mit ca 3t Beladung. Die hinteren Blattfedern sind zwar eigentlich verstärkt, befürchte aber langfristig muss was größeres her (ome heavy).

Danke für eure Antworten!
Marvin


Ach ein Santana Iveco Massiv - dann must du sofort das ganze Auto verschrotten und auf Toyota umrüsten :ka:
User avatar
fsk18
 
Posts: 3799
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.


Return to Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

Who is online

Users browsing this forum: Alexa [Bot] and 28 guests