Blattfeder schweissen?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
sandinyourpants
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 03:47

Blattfeder schweissen?

Beitrag von sandinyourpants »

Hallo zammen,

Sind gerade in Peru unterwegs und hatten einen Bruch an der hinteren Blattfeder (unterste Lage, recht mittig). Der vielzitierte Dorfschmied hat das jetzt ganz ordentlich verschweißt, mein Kenntnisstand ist allerdings dass das nicht lange halten wird... Was meint ihr? Prãventiv in der nächsten Großstadt tauschen lassen, oder erstmal fahren und beim nächsten großen Service tauschen?

Viele Grüße
Marvin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Blattfeder schweissen?

Beitrag von xsteel »

Servus,

Bisserl mejr Info?
Welches Auto, wie stark beladen,...
Federstahl kann man schweißen.... als Nothilfe.

Grüße Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blattfeder schweissen?

Beitrag von fsk18 »

xsteel hat geschrieben:Servus,

Federstahl kann man schweißen.... als Nothilfe.

Grüße Sigi


solange die Schweißnaht noch mitfedert ist alles gut - ich würde die tauschen lassen bei Gelegenheit, denn irgendwo ganz abseits dann später auf 2 oder 3 Federlagen verzichten kommt sicherlich blöd beim Urlaub :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Blattfeder schweissen?

Beitrag von Ledesco »

Du hast dir ja die Frage selber beantwortet; Weiterfahren und bei nächster Gelegenheit gegen eine unbeschädigte austauschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sandinyourpants
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 03:47

Re: Blattfeder schweissen?

Beitrag von sandinyourpants »

Vielen Dank euch - hab mich nicht getraut das Auto zu nennen seit meine treue 80series sich gerollt hat, dachte mir dann darf ich hier bestimmt nicht posten ;) Spass beiseite, Santana Iveco mit ca 3t Beladung. Die hinteren Blattfedern sind zwar eigentlich verstärkt, befürchte aber langfristig muss was größeres her (ome heavy).

Danke für eure Antworten!
Marvin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blattfeder schweissen?

Beitrag von fsk18 »

sandinyourpants hat geschrieben:Vielen Dank euch - hab mich nicht getraut das Auto zu nennen seit meine treue 80series sich gerollt hat, dachte mir dann darf ich hier bestimmt nicht posten ;) Spass beiseite, Santana Iveco mit ca 3t Beladung. Die hinteren Blattfedern sind zwar eigentlich verstärkt, befürchte aber langfristig muss was größeres her (ome heavy).

Danke für eure Antworten!
Marvin


Ach ein Santana Iveco Massiv - dann must du sofort das ganze Auto verschrotten und auf Toyota umrüsten :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“