Blattfedern HZJ 75 4.2Diesel 1HZ Motor

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Greg-on-road
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:31

Blattfedern HZJ 75 4.2Diesel 1HZ Motor

Beitrag von Greg-on-road »

Hallo Liebe Buschtaxi freunde

Ich besitze seit fast 2 Jahren einen Hzj75 den ich seither am Umbauen bin. Ich fand dieses Forum schon ein paar mal sehr hilfreich, da ich eigentlich Maurer vom Beruf her bin und gerade letzte Woche das Ventilspiel eingestellt habe :D

Nun Habe ich ein weiteres Problem ( es gibt nur Lösungen).
letzten Freitag bin ich zum Tüff gefahren und da ist auf der Rüttelplatte die Blattfeder vorne Links gebrochen...
Es gab keinen Stempel..
Nun da ich das Jahresbudget mit Neuteilen für die ganze Mechanik und den Innenausbau schon überschossen habe, suche ich momentan eine günstige Alternative bis ich dann in 1-2 Jahren ein TJM oder OME Fahrwerk verbauen kann ( Will).
erster Ferien Termin mit dem Landcruiser ist der 15 Juli wo es in die Bretagne geht.

Ich fand auf E-bay ( Unten der Link) für 50€ Blattfedern für die Vorderachse jedoch von einem BJ70

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-3234

Nun ist meine Frage an euch, Passt diese auf den HZJ ? ich habe den Verkäufer schon Kontaktiert wegen des JG und Motorisierung des BJ weil dieser ja auch mit dem 4.2 Dieselmotor gab.


Besten Dank im Voraus

Freue mich auf langjährige Forumfreundschaft.

Grüsse

Greg-on-road

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greg-on-road
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:31

Re: Blattfedern HZJ 75 4.2Diesel 1HZ Motor

Beitrag von Greg-on-road »

Moin, bj71 Motor war ein 13 bt Motor bj 88.89

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“