robert2345 hat geschrieben:... die lasse ich die Werkstatt dann auch verdienen. Und so wäre es auch mit den anderen Sachen, wenn die Aufschläge auf die Preise sich in maßen halten würden, würde ich mir die Zeit, Aufwand und Risiko sparen solche Waren selbst zu besorgen und zum Händler mitzunehmen. Frage ist natürlich, wollen die Händler eigentlich so viele Kunden in der Werkstatt haben, wenn sie im Vergleich mit viel weniger Kunden und überhöhten Preisen das gleiche verdienen.
... genauso sehe ich das auch !!!
Toyota hier in Österreich (Händlerpreisbindung seitens des Generalimporteurs Toyota Frey)
ist ja komplett von den Socken. Jedesmal, wenn ich deren Preise vernehme, fällt mir
sofort der Wucherparagraph ein ...
6 Einspritzdüsen Material fürn 80er kosten hier über 3.600.- Euro !!!!!!!!!!!
und so weiter und so fort ... Das hat nix mehr mit leben und
leben lassen zu tun, das ist Größenwahn. Da lebt nur einer seeeehrr gut,
aber auch nur solange, bis der andere nix mehr hat, und das würd
dann sehr schnell gehen.
Ich hab es mir zum Hobby gemacht, nix, nicht mal an Schraufen hier
in Österreich über Toyota zu kaufen, detto wird's bei mir nie
einen Toyota als Alltagsfahrzeug geben ... und zwar solange,
bis die von Ihrem hohen Roß runterkommen. Ist auch bei
wenig anderen Herstellern so, für die gilt das selbe ...
Leidtragend sind auch die Angestellten dort,
Der ET-Verkäufer geniert sich inzwischen in den Boden,
wenn er Dir ET-Preise sagen muss und sagt selber
Zitat "Die sind total deppat" ...
Gerhard