Blaue Abgase

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blaue Abgase

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://m.youtube.com/results?q=d-cat%20technologie&sm=3

http://m.youtube.com/watch?v=sHN5JlP4Z90

hier wirds anschaulicher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blaue Abgase

Beitrag von quadman »

Aber total, Basti.

Nanü? Weiter oben hatte doch jemand die 1400 Euro in den Raum geschmissen, wo ist das denn hin. Ich kenne mich nicht nur total toll aus, schlecht gucken konnte ich auch schon immer gut...
Jetzt hapert es sogar mit dem Lesen :rofl:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blaue Abgase

Beitrag von fsk18 »

Uhi wir reden ja hier von einem injektor im abgasstrang in verbindung mit einen Russpartikelfilter, welches als system möglicherweise ursache ist. Von den normalen 4 injektoren für den brennraum sind wir schon ein bisschen länger wieder weg. Daher meine hinweise.

und nicht persönlich nehmen ;-)

PS ich habe nichts gelöscht, nur bestätigt aufgrund eines beitrages das der abgasinjektor roundabout 1400 kostet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Blaue Abgase

Beitrag von toyotamartin »

Da sind: erstens die doofen Euro irgendwas Bestimmungen und zweitens ,das Wettrüsten, wer den stärksten Diesel hat ,der Hersteller schuld.
Einen 85 PS 300D Mercedes ohne Turbo der mindestens 800.000km hält wird es nie mehr geben.Oder so einen 4 Liter 6 Zylinder wie im HJ 60.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blaue Abgase

Beitrag von fsk18 »

PS das problemauto steht nicht bei mir. Ich kenn es nicht. Falls einer das denken bzw. Meinen könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blaue Abgase

Beitrag von quadman »

Ich nehme hier gar nichts persönlich. Warum auch?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Blaue Abgase

Beitrag von Michael 2 »

Einen 85 PS 300D Mercedes ohne Turbo der mindestens 800.000km hält wird es nie mehr geben.Oder so einen 4 Liter 6 Zylinder wie im HJ 60.

Leider ja, weil irgendwelche Verbrecher idiotische Gesetze machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blaue Abgase

Beitrag von fsk18 »

quadman hat geschrieben:Ich nehme hier gar nichts persönlich. Warum auch?

Gruß Stefan


eben. Weil man es auch "anders" lesen kann. Und aus erfahrung nicht jeder mit mir zurechtkommt :alarm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Blaue Abgase

Beitrag von robert2345 »

fsk18 hat geschrieben:[Und aus erfahrung nicht jeder mit mir zurechtkommt :alarm:


Das ist bei mir auch nicht anders, daher überlege ich immer öffter wie ich es schreibe, könntest Du ja auch tun.

Und wenn Du zu der Gattung Toyo Werkstatt gehörst, die dem Kunden einredet, dass ein Abgasinjektor für den Hilux (Denso 23710 für Toyo, Lexus, Nissan usw.) 1.400,-€ kostet, dann besuche ich deine Werkstatt auch nicht.
In England kriegst den um ca. 100,-€ in Australien beim ToyoHändler um 300,-€, natürlich ohne Einbau.
http://www.ebay.ie/sch/i.html?_odkw=toy ... 0&_sacat=0

Gutes Nächtle
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blaue Abgase

Beitrag von fsk18 »

Dann kauf den dort.

PS leben und leben lassen ;-) technischen support vom händler und importeuer mit technischen unterlagen einfordern. Kulanz beim händler und importeur einfordern. Dann billig kaufen im Ausland. Wo soll all das hinführen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Blaue Abgase

Beitrag von sscdiscovery »

Wo soll all das hinführen?
------------------------------
in eine Zeit wo nicht jeder mit Gewalt reich werden muß. :D

Du hast ja irgendwo Recht, bei meinem Dealer bringe ich mittlerweile auch das Öl zum Service mit.
Leben und leben lassen.
Wenn ich beim gleichen Artikel solche Preisspannen sehe, werde ich auch geizig. Da sind wir wieder bei der Gewalt.
Mit meinem Dealer komme ich da immer irgendwie überein. Wenn er, oder seine Angestellten bei uns einkaufen, gibt es dann auch logischerweise gute Preise. Da kenne ich dann wieder den EK Preis. :)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Blaue Abgase

Beitrag von robert2345 »

Im Ernst, ich will doch damit nur zeigen, dass die Preisunterschiede mehr als riesig sind. Ich fahre ja auch zum Vertragshändler und nicht zu irgend einer Werkstatt XYZ.
Die Vertragshändler sind natürlich oftmals abhängig von den Preisen die eben ToyoDE/ AT usw. vorschreibt, doch genau da liegt doch der Fehler warum die Werkstätten immer weniger Kunden haben.
Wir leben halt im Zeitalter des Internet und Preisvergleiche sind nun wirklich nicht schwer, daher fahre zB auch ich mit meinem Öl (7,60€/L Mobile1) zum Händler, da erstens er dieses Öl garnicht hat (0W40) und zweitens für seines (Castrol 5W30) 27,-€/L verlangt. Hierbei steckt kein Know-How, nur bei Ihm würde mich das Öl 189,-€ kosten und meines kostet 53,20€ und ist damit sogar noch besser. Fazit 135,80€ gespart. Das gleiche bei Autoreifen, der Händler kauft diese ebenfalls zB beim Mayerosch mit Händlerkonditionen, aber aus Gier haut er fast einen Hunderter pro Stück mehr drauf, als wenn ich mir die Reifen selbst ohne Händlerkonditionen dort kauf.
Bei den Filtern sehe ich, dass ich da je Stück nur 2-4,-€ mehr zahle, die lasse ich die Werkstatt dann auch verdienen. Und so wäre es auch mit den anderen Sachen, wenn die Aufschläge auf die Preise sich in maßen halten würden, würde ich mir die Zeit, Aufwand und Risiko sparen solche Waren selbst zu besorgen und zum Händler mitzunehmen. Frage ist natürlich, wollen die Händler eigentlich so viele Kunden in der Werkstatt haben, wenn sie im Vergleich mit viel weniger Kunden und überhöhten Preisen das gleiche verdienen.
Und billig kaufen muss man nicht immer im Ausland, ein Ersatzteilhänder bei mir uns Eck ist meist nur gering teuerer als das Netz mit Service, Beratung und Garantie.
Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1420
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Blaue Abgase

Beitrag von Rebhuhn »

robert2345 hat geschrieben:... die lasse ich die Werkstatt dann auch verdienen. Und so wäre es auch mit den anderen Sachen, wenn die Aufschläge auf die Preise sich in maßen halten würden, würde ich mir die Zeit, Aufwand und Risiko sparen solche Waren selbst zu besorgen und zum Händler mitzunehmen. Frage ist natürlich, wollen die Händler eigentlich so viele Kunden in der Werkstatt haben, wenn sie im Vergleich mit viel weniger Kunden und überhöhten Preisen das gleiche verdienen.


... genauso sehe ich das auch !!!

Toyota hier in Österreich (Händlerpreisbindung seitens des Generalimporteurs Toyota Frey)
ist ja komplett von den Socken. Jedesmal, wenn ich deren Preise vernehme, fällt mir
sofort der Wucherparagraph ein ... :)

6 Einspritzdüsen Material fürn 80er kosten hier über 3.600.- Euro !!!!!!!!!!!
und so weiter und so fort ... Das hat nix mehr mit leben und
leben lassen zu tun, das ist Größenwahn. Da lebt nur einer seeeehrr gut,
aber auch nur solange, bis der andere nix mehr hat, und das würd
dann sehr schnell gehen.

Ich hab es mir zum Hobby gemacht, nix, nicht mal an Schraufen hier
in Österreich über Toyota zu kaufen, detto wird's bei mir nie
einen Toyota als Alltagsfahrzeug geben ... und zwar solange,
bis die von Ihrem hohen Roß runterkommen. Ist auch bei
wenig anderen Herstellern so, für die gilt das selbe ... :D

Leidtragend sind auch die Angestellten dort,
Der ET-Verkäufer geniert sich inzwischen in den Boden,
wenn er Dir ET-Preise sagen muss und sagt selber
Zitat "Die sind total deppat" ... :D

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Blaue Abgase

Beitrag von niwre77 »

Toyota hier in Österreich (Händlerpreisbindung seitens des Generalimporteurs Toyota Frey)
ist ja komplett von den Socken. Jedesmal, wenn ich deren Preise vernehme, fällt mir
sofort der Wucherparagraph ein ...


Ich hab es mir zum Hobby gemacht, nix, nicht mal an Schraufen hier
in Österreich über Toyota zu kaufen, detto wird's bei mir nie
einen Toyota als Alltagsfahrzeug geben ... und zwar solange,
bis die von Ihrem hohen Roß runterkommen. Ist auch bei
wenig anderen Herstellern so, für die gilt das selbe ...


100 Prozent Deiner Meinung! :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Blaue Abgase

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
die Preise richten sich immer nach der Kaufkraft im Land. Das es in Österreich teurer ist als in D, kommt daher, dass die Leute eben reicher sind und deshalb bereit auch mehr zu bezahlen.
Gruß :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Blaue Abgase

Beitrag von robert2345 »

Seit WANN verdienen die Österreicher mehr?
Österreich durchschnittliches Einkommen: 25.767 €
http://www.statistik.at/web_de/statisti ... einkommen/

Deutschland: 31.089 €
http://de.statista.com/themen/293/durch ... einkommen/

Somit verdienen die Deutschen im Schnitt 20% mehr.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“