Blaurauch 12H-T MotorMein HJ61 Qualmt seit kurzem ohne Irgendein System Blau(dh:Mann kann es nicht auf Motor kalt ,warmlauf,Teillast,... beschränken).In der Tegel tritt dieses Phänomen beim Beschleunigen auf-kaum bei konstanter Motordrehzahl.Da das ganze so etwa "von heute auf morgen" Auftrat glaube ich nicht so recht an Verschleiß (Wäre bei gerade mal 200tkm auf der Uhr auch noch etwas zu früh) Wer weiß Rat?
0 persons like this post. Blaurauch 12H-T Motorhallo henk,
auch verschleiß kann von heute auf morgen kommen. lass mal die einspritzpumpe überprüfen bzw. einstellen. gruß pwilhelm
0 persons like this post. Blaurauch 12H-T MotorHi Henk,
Blau hört sich nach Öl an. Wie ist der Verbrauchswert desselben???? Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten) O;-))=
0 persons like this post. Blaurauch 12H-T MotorHallo,
ich nutze Euren wissen auch gleich mal. Mein HJ60 macht das auch. Es kommt sowohl bei kaltem wie auch warmen Motor, aber was lustig ist, nicht immer - oder ich sehe es eben nicht. Während der Fahrt sieht man nichts, es ist nur im Leerlauf zu sehen. Die Maschine hat jetzt gerade 191.000 km (hoffe ich), springt immer gut an, läuft rund, verbraucht kein Öl. Nach letztem Ölwechsel habe ich gemerkt, daß etwas zu viel Öl drin ist, kann es davon kommen? Grüße - Tommi Tommi
0 persons like this post. Blaurauch 12H-T Motor@ Henk
Du solltest mal einen Kompressionstest machen!!!! Vielleicht siehst du beim Ausbau der Glühkerzen Ölkohlerückstände an einer oder mehreren Kerzen. Möglicherweise ist ein gebrochener Kolbenring die Ursache von plötzlichem Blauqualm unter Last.Du müßtest also an einem Zylinder einen geringeren Verdichtungsdruck feststellen. Udo
0 persons like this post. Blaurauch 12H-T Motor@ Udo,
Kompressionstest zeigt nicht in jedem Fall so ein Problem. Wenn zum Beispiel ein Ölabstreifring gebrochen ist siehst Du im Kompressionstest NICHTS! Ist dagegen einer der oberen Kolbenringe gebrochen (oder verklebt, z.B. durch schlechtes Öl), kann ein Kompressionstest evtl. einen Hinweis geben. Ein Indiz in diese Richtung ist die Aussage "tritt beim Beschleunigen auf" d.h. erhöhter Verbrennungsdruck in den Zylindern im Vergleich mit Leerlauf oder Schiebebetrieb............ Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten) O;-))=
0 persons like this post. |
|
Return to Land Cruiser J6 / 60 Series
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests