Blinker Ausbau Front

1999 - 2007
Antworten
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Blinker Ausbau Front

Beitrag von GBA »

Hallo,
Ich möchte meine Standlicht Birnen austauschen und muss dafür die Blinker zuerst ausbauen.
In der Betriebsanleitung sieht das ganz einfach aus.
Oben die kleine Schraube am Blinker rausdrehen und den Blinker nach vorne rausziehen.

Aber irgendwie bekomme ich den nicht raus.
Es scheint, dass der noch unten irgendwie gehalten wird.
Ich wollte da jetzt auch keine Gewalt anwenden und den Blinker raushebeln oder so.

Bin ich einfach zu blöde...?
Wäre für Tips dankbar

Grüße
Gregor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Blinker Ausbau Front

Beitrag von Reiti »

"Einfach" nach vorn herauswackeln, wenn es klemmt ist es Dreck.

Die Halter nicht abbrechen, es ist schon fragil.


Einweichen mit dem Hochdruckreiniger?

Mein australischer 105 hat abgebrochene, zum Teil untauglich angenietete Blechhalter mitgebracht. In jedem meiner Urlaube hat eine Art Tesa die Blinker in Position gehalten.
Das Auto fährt trotzdem ziemlich gut.

Über Ebucht gab es nagelneue chinesische originale Kopien für Kleingeld incl. Versand, die noch hier im Schrank auf die nächste Tour warten. Testergebnis steht also noch aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Blinker Ausbau Front

Beitrag von Drecksau »

Moin,

kann ich bestätigen, ist wirklich nur die eine Schraube. Und leider auch, dass die Kunststofflasche am Blinker, wo die Schraube durch geht, die den Blinker hält, sehr empfindlich ist. Habe ich auch schon "nachgearbeitet".
Also den Blinker nicht raus reissen, der klebt wahrscheinlich alters- und dreckbedingt etwas fest. Vorsichtig mal aus allen Seiten gegen den Blinker mit flacher Hand gegen schlagen. Oder, wie oben erwähnt mal mit nen Hochdruckreiniger an den Kanten entlang rein sprühen. Mit nem Kunststoff- oder besser Hartgummikeil da rein gehen, geht auch, um den Blinker zu lösen.

Übrigens, wenn den Blinker raus hast, kann man mit einer Lampe mal ganz schön den Hohlraum des Kotflügels rein sehen. Die Öffnung ist dann auch so groß, dass man da Wachs oder Fett rein sprühen kann. Kann ja nix schaden, den Rost ist eines der wenigen Schwachpunkte beim 100er, insbesondere obere Heckklappe... genauso einfach wie bei den vorderen Blinkern geht's auch bei den Rücklichtern, die auch nur von jeweils zwei Schrauben gehalten werden, die man sieht, wenn man die Heckklappe auf macht. Auch da kann man in den Kotflügel rein sehen, rein sprühen.
ich habe zwar ohnehin eine Time-Maxx Hohlraumversiegelung, aber wer das nicht hat, kann so mal ganz leicht etwas gegen Rost von Innen machen.
Aber mann kommt ohnehin auch an viele andere Hohlräume ganz gut ran und rein. Die Innenverkleidungen lassen sich gerade im Kofferraum auch alle recht leicht mit diesen Karrosseriehebeln abhebeln. Würde ich aber im Sommer machen, wenn das Kunststoff temperaturbedingt weicher ist. Denn ein paar Jahre haben unsere 100er ja auch auf dem Kunststoffbuckel.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Re: Blinker Ausbau Front

Beitrag von GBA »

Alles klar vielen Dank!
Dann werde ich bei besserem Wetter nochmal mit viel Gefühl dran gehen .
Habe mir mittlerweile auch überlegt einen Gummisaugknopf vom Aquarium zur Hilfe zu nehmen.
Werde dann mal berichten.

Den Kotflügel bei der Aktion zu konservieren ist eine gute Idee

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Blinker Ausbau Front

Beitrag von Borsty »

Hi
Löse für die Standlichter immer die Batterien und kippe sie nach hinten. Dann gehts ohne den Blinker zu demontieren. Die Art entstand auch bei Minustemperaturen weil ich Angst hatte das was abbricht.
Platz reicht gerade so um die Fassung zu drehen und das Kabel reicht dann um es über das Frontblech zu ziehen.
Auf die Idee wegen Rostvorsorge kam ich gar nicht. Guter Tip.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“