Blinker pimpen, geht das?

1999 - 2007
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von Detlef123 »

Hallo, mein 100er hat einen altmodischen Blinker, er kennt ein und aus. Die modernen Autos haben die - ich nenne sie mal - Kreiselfunktion: Blinker einmal kurz antippen und er blinkt 3 mal. Das ist praktisch.

Kann man das nachrüsten?

Ich meine, das sollte möglich sein. Wenn ich jetzt antippe, "erkennt" das der Blinker, er leuchtet kurz, solange ich antippe. Dieser Impuls sollte doch zu verwenden sein, um einen Dreifach-Blink auszulösen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landcruiser j9
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mär 2013, 01:02
Wohnort: Bayern

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von Landcruiser j9 »

Hallo,
da findest was für den j100

https://www.carmodule.de/produkt_P20066 ... =P20099.12

Gruß Sigi
Landcruiser KJ95 D4D Bj.2002 57000KM 15Kg Mike Sander

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von Detlef123 »

https://www.carmodule.de/media/pdf/7a/6 ... ker-V2.pdf
Ach du Schande! Das ist zwar vermutlich genau das, was ich brauche (Danke!!!!) aber die Anleitung verstehe ich ganz und gar nicht.
Wo finde ich welches Kabel an meinem Auto?
Muss ich die Kabel am Auto abgreifen (Stromdieb) oder durchtrennen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von Detlef123 »

https://www.ebay.de/itm/1x-3x-Komfortbl ... 2576531334
Jetzt wo ich weiss, wie das Ding heisst, fand ich noch dieses Produkt.
Ist das einfacher in der Installation? Vollständige Artikelbeschreibung anklicken, dann geht ein Plan auf.
Der "Original Flasher" ist wohl das "Original Blinkerrelais", lese ich das richtig? Kann ich hier die zwei zu unterbrechenden Kabel gut finden? Kennt jemand die Farbe meiner zwei Kabel?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von quadman »

...die Dinger hatte Toyota mal im Angebot in ihrer Werbung. Die 60 Euro inkl. Einbau war es mir Wert.
Vor allem, weil ich es von meinem Skoda so gewohnt bin...
Klar - selbst Einbau geht auch, wenn man sich verrenken mag und kann :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von Detlef123 »

Ich greife das Thema auf. Die obigen "Bastellösungen" waren mir damals nicht sympathisch. Ich bekam den Tip https://www.amayama.com/en/part/toyota/8198060060 einzubauen, das sei Plug and Play. Nun bin ich total unsicher, ob das ein normales Blinkerrelais ist (ohne Kreiselfunktion) oder ob das die Funktion hat. Könnt ihr mir helfen? Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Soweit meine Augen helfen, ein Originalteil von Toyota!

Das Ding von Carmodul ist eine Verzögerungsschaltung und übernimmt die Schaltfunktion des Lenkradschalters parallel, die Anleitung schreibt aber leider nicht , daß die Klemme 15 von der Fahrblinkerversorgung (Warnblinkschalter) verwendet werden sollte, um Chaos zu vermeiden. Wer den Originalplan von Toyota nicht durchblickt, sollte die Finger davon lassen und Stromdiebe sind wie Glücksbringer von gestern, sie halten nicht lange(ohne Korrosionsschutz) !

XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Ich greife das Thema auf. Die obigen "Bastellösungen" waren mir damals nicht sympathisch. Ich bekam den Tip https://www.amayama.com/en/part/toyota/8198060060 einzubauen, das sei Plug and Play. Nun bin ich total unsicher, ob das ein normales Blinkerrelais ist (ohne Kreiselfunktion) oder ob das die Funktion hat. Könnt ihr mir helfen? Danke.


Es dürfte sich ein das werksseitig verbaute Blinkrelais handeln.

möglicherweise wär dies hier das Teil der Wahl für Detlef123

https://www.a-a.de/RZ-Tip-Blinker-Plug---Play.html

Diese Modul ist offentsuihtlich identisch mit dem in Deutschland "ORIGINAL TOYOTA ZUBEHÖR"...

(Ich werd mir dies mal bestellen und schauen ob das im 100er reingeht)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von TheDarkOne »

Preisfrage, was wurde geändert damit dieses ganze Blinkerzeug erst immer ab Facelift, sprich erst ab 09-2002 funktioniert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von fsk18 »

TheDarkOne hat geschrieben:Preisfrage, was wurde geändert damit dieses ganze Blinkerzeug erst immer ab Facelift, sprich erst ab 09-2002 funktioniert?


Das Modul ist einsetzbar bei allen Fahrzeugen welche das OE Denso Blinkrelais verwenden (Denso Relais "Flasher Denso" 12.8V 85 min020100) :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von TheDarkOne »

wenn ich auf den Link von dir gehe steht da drin, Land Cruiser ab 09-2002.
Wenn ich auf den Link von dem Carmodule ding gehe kann ich nur auswählen Land Cruiser ab 2003.

So komme ich da drauf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von fsk18 »

TheDarkOne hat geschrieben:wenn ich auf den Link von dir gehe steht da drin, Land Cruiser ab 09-2002.
Wenn ich auf den Link von dem Carmodule ding gehe kann ich nur auswählen Land Cruiser ab 2003.

So komme ich da drauf...


ja eben, vll ist das Blinkrelais entscheidend und erst ab 1.Facelift eingesetzt :ka: :ka:

ab 09.2002 wurde laut Teilekatalog ein anderes Blinkrelais verbaut.

8198060030 bis 08.2002
8198060060 ab 09.2002
819800G010 ab 09.2002

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... J404012765

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... =343239&q=

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... =346810&q=
Zuletzt geändert von fsk18 am Sa 2. Jan 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von TheDarkOne »

ok, klingt logisch...
naja manchmal brauche ich halt etwas länger...

übrigends, das Blinkrelais was Detlef rausgesucht hat, hat eine andere Nummer als das Blinkrelais das Partsouq für meinen 100er vorgibt... (meiner ist 05.2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von fsk18 »

vll sind die Blinkrelais untereinander "kompatibel" und mit dem "060"er kann auch bei älteren 100er der RZtipblinker reingezaubert werden ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Blinker pimpen, geht das?

Beitrag von TheDarkOne »

Leider ist Partsouq recht Sparsam was Bilder angeht vom der neueren Version...

Aber wenn du es tauschen solltest, stell doch mal Bilder von deinem Relais rein. evtl lässt sich dann ja was dazu sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“