Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Boardsteinkante / Hilux    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Boardsteinkante / Hilux

Beitragvon boardsteinkante » Do 20. Okt 2011, 09:12

Für Mitte 2013 planen wir, meine Freundin und ich, eine Weltreise über ca. zwei Jahre. Wie lange die Weltreise wirklich dauern wird, wird sich am Ende herausstellen. Die Idee einer Weltreise beschäftigt uns schon länger, die nächsten 1 1/2 Jahre werden wir uns nun intensiv vorbereiten.

Als wir uns die ersten Gedanken zu unserer Weltreise gemacht haben, hat sich schnell die Frage gestellt, wie wir denn reisen möchten. Zu Fuß? Mit den Rädern? Per Anhalter? Mit dem Auto? Mit dem Zug? Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für das Auto entschieden. Da ich mich wirklich nicht sehr gut (bis gar nicht) mit Autos auskenne, habe ich im Vorfeld mehrere Infos hier im Forum gesammelt und mich deshalb für einen 97er Toyota Hilux entschieden.

Ich habe mich jetzt hier im Forum registriert, nicht weil ich über die Weltreise berichten möchte, sondern weil ich Hilfe mit meinem Hilux benötige. Der Gute hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und muss vor der Weltreise auf Vordermann gebracht werden. Sicherlich stellen sich andere Anforderungen an den Hilux als wenn ich ihn "nur" als "Alltagsfahrzeug" benutzen möchte. Ich möchte Ihn (auch aus Gründen der fehlenden Geldreserven) nicht von Grund auf neu aufbauen, sondern für die Reise fit machen. Am Ende, wenn er nach meinen Reparaturversuchen noch fährt, kommt eine Wohnkabine drauf. Die baue ich nicht selber!

Ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe bedanken
Cheers
Fabian
Dateianhänge
toyota_hilux.png
Aktueller Zustand
toyota_hilux.png (112.29 KiB) 674-mal betrachtet
boardsteinkante

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Boardsteinkante

Beitragvon eberhard » Do 20. Okt 2011, 10:24

Lieber Fabian,

wir sind dir sehr dankbar dafür, daß du...
fabian hat geschrieben:Ich habe mich jetzt hier im Forum registriert, nicht weil ich über die Weltreise berichten möchte, sondern weil ich Hilfe mit meinem Hilux benötige

...uns gleich über deine wahren Absichten aufklärst und einerseits gerne unser KnowHow und unseren Support empfängst, aber gleichzeitig anderseits uns nicht über deine Weltreiseplanung oder gar die Reise selbst - gewissermaßen als Gegenleistung deinerseits - berichten möchtest.
Super - Du hast es klar erkannt -> für genau solche Leute ist dieses Forum da! :unwuerdig: :hier:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
eberhard

nur noch selten da!

Beitragvon Lemming » Do 20. Okt 2011, 10:38

Eberhard
Komm mal wieder runter.
Dumdidumdidum
Lemming

Beitragvon boardsteinkante » Do 20. Okt 2011, 10:48

Lieber Eberhard,

was soll ich zu solchen Beiträgen, mit solch netten Untertönen, antworten? Danke für die nette Begrüßung?
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen (möchte auch selber niemanden angreifen) und ja, natürlich leben Foren von geben und nehmen...

Um gleich die Emotionen aus dem Eintrag herauszunehmen...
Natürlich möchte ich nicht nur von euren Erfahrungen und eurem KnowHow provitieren!
Ich werde hier in dem Forum natürlich über die Vorbereitungen und Arbeiten berichten, die ich am Hilux durchführe. Versteht sich für mich von selbst! Ich werde aber nicht darüber schreiben, welches Zelt ich wo kaufe oder welchen Schlafsack...

Cheers
Fabian
boardsteinkante

Beitragvon Grobi » Do 20. Okt 2011, 11:09

Mensch Eberhard,
was`n los? Schreck doch bitte nicht gleich Neulinge ab die sich hier nett vorstellen und evtl. Hilfe brauchen.
Eine Entschuldigung wäre angebracht.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
"The Better-Knower from Spice-Castle"
Grobi

Beitragvon eberhard » Do 20. Okt 2011, 11:15

Lemming hat geschrieben:Eberhard
Komm mal wieder runter.

Danke für die Einladung, aber ich war erst im vergangenen Monat in Lausanne...nächst' Jahr vielleicht...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
eberhard

nur noch selten da!

Beitragvon Babashanti » Do 20. Okt 2011, 11:50

Hi Fabian!
Herzlich willkommen hier!
Mach Dir nichts draus, es gibt auch wirklich sehr nette Leute hier im Forum und manche, wie Du siehst/lesen konntest sollte man einfach ignorieren!
Natürlich gibt es auch hier ein paar "Grantler" wie man hier in München sagen würde aber das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht! :greensad:
Wegen Deinem Lux wird Dir hier bestimmt gerne und gut geholfen!
Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
Der Dicke mag lieber Schlamm als Sand :this:
Babashanti

Wartet auf Kletterwetter

Bilder: 27

Beitragvon Lemming » Do 20. Okt 2011, 12:22

eberhard hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben:Eberhard
Komm mal wieder runter.

Danke für die Einladung, aber ich war erst im vergangenen Monat in Lausanne...nächst' Jahr vielleicht...

Ich lad nur Leute ein die sich benehmen können. :roll:

@Fabian
Komm zu den Luxen rüber da wird dir geholfen.
Dumdidumdidum
Lemming

Beitragvon scout » Do 20. Okt 2011, 12:36

Laut Profil fährt dieser Lautsprecher dieses Auto hier. . .

Bild

. . . muss aber überall seinen negativen Senf dazugeben.

@ Fabian, dem wirst Du außer hier sicher nicht auf Deiner Reise begegnen

Von mir (auch 'Luxer) ein Willkommen und :D das richtige Unterforum für Dich ist das für die 'Luxe bis 2004
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

2007er 'Lux extra cab mit EXPLORER, 265/75R16 COOPER STT auf LC 12 St-Felgen, TJM Snorkel, OME light duty /heavy-duty, HOPA, ASFIR Unterboden und Schmotzi Verteilergetriebeschutz, AHK höhergel., GARMIN GPSmap60csx, NEU MONTANA, TTQV4, ScanGauge II-4.05
scout

Beitragvon Koyota » Do 20. Okt 2011, 13:41

Hallo Bordstein!

Auch von mir ien herzliches willkommen hier!

Komm' einfach rüber ins Café de Lux, hole Dir dort einen Kaffee und fühle Dich wie zu Hause!

Bei Eberhardt mußt Du einfach tolerant sein, er brüllt zwar viel, meistens hilft er aber doch - wenn auch nur damit, daß er einem die passende Googleseite nennt! :wink: :biggrin:

Das über eure Weltreise nix kommt ist klar, ihr seit ja noch in der Planung. Wir warten es ab, bis ihr unterwegs seit. Wenn dann nix kommt, ist immer noch Zeit für die Rache. :wink: :twisted:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
Koyota

Beitragvon thores » Fr 21. Okt 2011, 07:17

Zugegebenermaßen fand ich das Erstposting von Fabian auch etwas "eigenartig", aber das hat er ja inzwischen relativiert.

Warum Eberhard seine Meinung dazu nicht äußern darf, verstehe ich nicht so ganz, zumal er Fabian ja nicht persönlich angegriffen hat. Auch war es im Forum bisher nicht üblich, jemanden nach seinem momentanen Fuhrpark zu beurteilen - Landys mal ausgenommen! :wink:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Bild
thores

Bilder: 2

Beitragvon Koyota » Fr 21. Okt 2011, 07:43

Hallo Thomas!

Klar darf Eberhardt seine Meinung hier frei äußern, schliesslich ist dies - noch - ein freies Land. Es liegt wohl mehr an der Art, wie er sie formuliert, daß die meisten Leute es persönlich nehmen - egal, ob es sie nun direkt betrifft oder sie es bezüglich eines anderen lesen.

Da ich einen Arbeitskollegen habe, der immer wieder ähnlich rüber kommt, habe ich da eine gewisse Gelassenheit, aber den Vorteil hat halt nicht jeder. :)

Grüße

Dirk
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
Koyota

Beitragvon Oelprinz » Fr 21. Okt 2011, 19:17

Mahlzeit,

wer hier so eine Steilvorlage abliefert, sollte sich über Ratschläge (wie auch immer formuliert) nicht wundern. Ich habe bei der Einleitung auch erstmal geschluckt ;-)

Zum Eberhard sag ich lieber nichts, habe nämlich seine Funk-Schulung beim BTT genossen und fand seine klare Ausdrucksweise sehr angenehm...jeder wie er mag.

Das blöde bei schriftlicher Kommunikation ist und bleibt, daß die meisten Informationen auf der Beziehungsebene nicht mit übertragen werden, Gestik, Mimik, Tonlage.... Aber nur alles zusammen gibt ein Bild, und selbst dann ist es noch frei interpretierbar von eigenen Erfahrungen abhängig!

So und jetzt lasst uns doch einfach wie Erwachsene Erfahrungen austauschen. Wer kennt eigentlich im Frankenland ein richtig gutes Rotbier?

Prost
Volker
Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo)
Oelprinz

Beitragvon Driver » Mo 24. Okt 2011, 11:48

Oelprinz hat geschrieben:Wer kennt eigentlich im Frankenland ein richtig gutes Rotbier?
Prost
Volker

Kommt drauf an, was Du unter einem Rotbier verstehst, das weiß man nichtmal bei Wikipedia so genau :lol: . Wenn's ums "Dunkle" geht... in der fränkischen Schweiz haben wir die höchste Brauereidichte der Welt - und da macht fast jede Brauerei ein mehr oder weniger gutes "Dunkles" .

Prost Big E. Bild
Jürgen
I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it!
Driver

Hundechauffeur

Bilder: 6

Beitragvon Grobi » Mo 24. Okt 2011, 12:02

Hier bestädigt sich mal wieder dass wir Männer viiiiieeeeeel einfacher gestrickt sind als die Frauen.
Oben im Fred gehen wir uns auf den Sack, und nur ein paar Postings weiter unten geht`s um Bier.
Frauen würden da weiter machen bis zum Augen auskratzen. Wir Männer trinken ein Bierchen zusammen.
Ich finds toll! :biggrin:
@oelprinz
Danke Volker
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
"The Better-Knower from Spice-Castle"
Grobi

Nächste

Zurück zu Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures