Bodylift 3" für neuen Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
huey
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 08:39

Bodylift 3" für neuen Hilux

Beitrag von huey »

Hallo Fangemeinde,
auf Ebay bietet die Fa. Offroad Tec ein 3" Bodyliftkit für rd. 350,- Euronen an. Der Bausatz kommt aus USA, soll qualitativ hochwertig sein und das Fahrverhalten nicht verändern. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Gruß Huey

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Servus Huey!

Grundsätzlich ein gutes Angebot, würd ich sagen! Ein Bekannter von mir hat auch einen 10 cm - Bodylift im neuen Lux, der war wesentlich teuerer, weil es sich damals um eine Einzelanfertigung gehandelt hat! (war damals einer der ersten, der den neuen Lux hat höherlegen lassen, und da gab´s noch nix am Markt).

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, daß der Liftkit aus USA kommt. Wird unser Lux dort unter dem Namen Hilux vertrieben? Als Diesel? Mit Automatik oder Schalter?
Bei einem 3" Lift ist es nicht alleine damit getan, einfach Distanzblöcke einzubauen, da müssen viele Teile dabei sein, und ob die alle so hundertprozentig passen, müßte man halt wissen!
Nicht daß Du dann noch etliche Teile trotzdem einzeln anfertigen mußt (lassen mußt)...

Hast Du schon mal mit dem TÜV gesprochen? Würde ich lieber im Vorfeld abklären, ob der sein OK zu dem Umbau gibt!

Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen: kein Problem! Ich hatte schon viele Geländewagen (auch drei Pickups) mit Bodylift, und egal welches Auto es war, ich hatte nie das Gefühl, daß er sich um Welten anders fährt als vorher! (außer, daß man höher sitzt :lol: )

Viel Erfolg!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Hallo huey,

Hast du einen Link zu dem Angebot?? Vielleicht erkennt man was alles dabei ist!

Das Fahrverhalten wird bei keinem Bodylift verändert, da du ja nichts am Fahrwerk änderst! :wink:

3" (ca.75mm) finde ich persönlich auch ein bißchen viel! aber das ist Geschmackssache!

Es sollten auf jedenfall dabei sein:

-Distanzstücke
-Verlängerung für Lenkung
-Verlängerung für Tankstutzen
-längere Schrauben
-Adapter um den Kühler 3" tiefer zu hängen
-Adapter um die Stoßstange vorne 3" höher zu kriegen

Und wichtig: ABE!!!

Wenn irgendwas davon nicht dabei ist würde ich keine 350euro ausgeben!
Für das Geld kann man sich sonst alles selber bauen!

Gruß
Oli
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Fällt mir noch ein: den Ganghebel mußt Du auch verlängern (ist bei Delta-Bodylifts z.B. auch dabei), es sei denn, Du hast eine Automatik!

Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Redneck hat geschrieben:Fällt mir noch ein: den Ganghebel mußt Du auch verlängern (ist bei Delta-Bodylifts z.B. auch dabei), es sei denn, Du hast eine Automatik!

Jürgen


Stimmt! :thumbsup:

Bei 3" wäre das ratsam!
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Beim neuen Lux weiß ich nicht, wie es funktioniert, beim L200 hatte ich nur 3,5 cm, und die Kiste ließ sich nicht mehr schalten (2.,4. und R-Gang), wir haben den Ganghebel dann abgeflext, verlängert und neu justiert).
Beim Nissan Pickup hatte ich auch 7,5 cm, da haben wir den Hebel verlängert, heiß gemacht und gebogen.
Beim Landcruiser mußten wir damals nur die Aussparung etwas vergrößern, das hat gereicht.

Aber bei 7,5 cm wird Dir der Ganghebel definitiv zu kurz werden!
Also schau mal, ob da eine Verlängerung dabei ist...
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Besonder der Allradhebel wird extrem kurz.

Schlauschwätzermodus aus :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

@ Muddy:

Stimmt! Den hatte ich ja beinahe vergessen... Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huey
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 08:39

Beitrag von huey »

Danke Jungs,
ist wohl doch eher was für Bastler und Profis. Wenn die Fa. näher wäre, wäre es sicherlich interessant. ABE war per se nicht dabei. TÜV Einzelabnahme erforderlich.

Sorry, dass ich das Angebot nicht verlinken kann.

Gruß Huey

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo huey,

das ebay Angebot ist auch kein Bodylift-Kit sondern ein Spacer Kit....

und was im Tacoma passt, passt im Lux noch lange nicht.......Adlerauge sei wachsam!!! Pass schön auf, was du kaufst!!Auf Ebay sind manchmal "richtige " Experten unterwegs....

lg :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huey
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 08:39

Beitrag von huey »

Auch dir Danke!

Ich hab davon schon Abstand genommen. Ich werde das BTT abwarten und mir da hilfreiche Tips einholen. Dort ergibt sich sicherlich das ein oder andere.

Bis denne.

Huey

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Gaaaaaaaaanz bestimmt - da gibt es jedemenge Künstler und Experten. Da wir ihnen geholfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

huey hat geschrieben:Danke Jungs,
ist wohl doch eher was für Bastler und Profis. Wenn die Fa. näher wäre, wäre es sicherlich interessant. ABE war per se nicht dabei. TÜV Einzelabnahme erforderlich.

Sorry, dass ich das Angebot nicht verlinken kann.

Gruß Huey


@huey

ja das ist wohl so und stand auch hier schonmal zur Diskussion

:arrow: http://forum.buschtaxi.org/hoeherlegung-t18415.html

also erstmal umschauen und genau prüfen was geht und was nicht.
machst du schon richtig :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“