Bog out interessante Idee für recovery

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von TomB »

https://www.youtube.com/watch?v=MoofMb2pnGI

Kann man ja eigentlich auch selber machen. Ich würde wohl noch mehr Stege einbauen, quasi bis fast ganz hinten und immer auf beiden Rädern montieren wegen der doch nicht unerheblichen Belastung. Aber so alles insgesamt wirklich interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von xsteel »

TomB hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MoofMb2pnGI

Kann man ja eigentlich auch selber machen. Ich würde wohl noch mehr Stege einbauen, quasi bis fast ganz hinten und immer auf beiden Rädern montieren wegen der doch nicht unerheblichen Belastung. Aber so alles insgesamt wirklich interessant.


Na ja,
Ohne diff-Sperren brauchst des Ding 2x, sonst dreht halt nur der andere durch.

Aber interesanter Ansatz, wenn auch nicht Neu. Siehe alte Unimog.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von BJ Axel »

Trotzdem, coole Idee!
Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von Olli16 »

Moin,

eigentlich etwa sowas, wie in diesem thread, nur mit mehr Knoten, dafür weniger "Vorarbeit" :)

wheel-winch-t36011.html

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von GooSe_1977 »

Ob das auch mit 2 großen Erdnägeln geht anstelle vom Baum der da grad passen rumlag ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maxum
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Okt 2004, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von maxum »

Hallo,

denke mal es gibt viele Ideen die alle irgendwie zum Ziel führen , die einen schneller die anderen eben erst nach

Stunden , :D , das hier ist jedenfalls recht einfach und jeder hats irgendwo rumliegen, eine Dachlatte und nen

Spanngurt. http://www.orschlurch.net/2015/09/08/we ... eststeckt/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bog out interessante Idee für recovery

Beitrag von _Malte_ »

279 $ für das Paar 4,5m lang! Irrsinn.

Gerüstfangnetz 2x5m halbieren, die beiden Teile doppelt oder dreifach legen, die Seiten mit ein paar Kabelbindern verketteln, 2 günstige Abschleppseile dazu, 50 €.
Die Netze halten wie doof, werden sogar als Absturz-Auffangnetze unter Konstruktionsmontageorten verwendet.
Gibt es auch in 2x10m.

http://www.ebay.de/itm/Seitenschutznetz ... SwDNdVno4Z
Dateianhänge
mpokNduCwVPt2kkUH6li98A.jpg
mpokNduCwVPt2kkUH6li98A.jpg (6.56 KiB) 853 mal betrachtet
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“