| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Bordwerkzeug J12 |
|
|
| savo |
Verfasst am: So, 30. März 2008, 20:19 |
|
|
|
|
Hallo, liebe J12-Eigner und Mitleser,
zu meiner grossen Freude bin ich jetzt seit Mittwoch dieser Woche Besitzer eines neuen J12 (3-Türer, silber, Glasdach, AHK, Leder) geworden. Leider hat auf dem Weg von Japan hierher ein bedürftiger Zeitgenosse in meinem Bordwerkzeug geräubert. Da sich leider die Bedienungsanleitung zu dem Thema "Was gehört denn alles zu dem serienmäßigen Bordwerkzeug" ausschweigt (oder ich habe es in der Betriebsanleitung überlesen ), hier meine Frage:
So ziemlich in der Mitte vom Bordwerkzeug befinden sich zwei silberne Steckschlüssel und darüber ein Teil des Wagenhebergestänges. Darüber fehlen bei mir die weiteren Werkzeuge. Den Ausformungen nach zu urteilen, könnten das zwei oder drei Teile sein, eines davon vermutlich ein Schraubendreher. Nur die Kombiezange ganz oben hat der Dieb verschmäht. Wer ist so freundlich mir zu verraten, was hier fehlt??? Der Händler ist bereits informiert, konnte die Frage aber auch nicht wirklich beantworten.
Immerhin ist er willig, die fehlenden Teile zu beschaffen.
Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich schwer begeistert vom neuen Spielzeug. Da liegen doch Welten zu meinem alten Pajero dazwischen!
Fragende Grüße
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| biks |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 17:50 |
|
|
|
Hi Stefan,
falls alle LCs die gleichen Werkzeuge haben dann vermutlich ein 12/14- und ein 8/10-Schlüssel, darüber kommt dann noch so'n Kurbel-Verlängerungs-Dings und ein Kreuzschlitz-Schraubendrehen und darüber die Zange....... hmmm und ein Gefach ist wohl bei mir auch leer .
Aber das Gefach wird bestimmt auch für andere Fahrzeuge verwendet , und vielleicht hat der J10/J14 da noch was mehr, keine Ahnung. |
_________________ Grüße biks |
|
| Nach oben |
|
| Cid |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 21:29 |
|
|
|
Hallo,
zur Not rufts Du einfach mal bei Toyota D an...
Viele Grüße
Cid |
_________________ KDJ 120, D4D, Bj. 2008, 173 PS, BFG AT 265/70, pulverbeschichtete Felgen, Mittel.Diff. Sperre, 100% Diff.Sperre HA, Nestle-UFS vorne, Nestle Mitteldifferential-Schaltung
-----------------------------------------
¡Ese Cai oé!!
www.landcruiser-club.de
www.landcruiserfreunde.org |
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 23:28 |
|
|
|
|
@ Stefan,
wenn es Dir weiterhilft, mache ich gerne mal ein Foto vom (immer noch vollständigen) Bordwerkzeug meines 80ers.
Gebraucht, oder besser formuliert,"verwendet" habe ich diesen Billigkram noch nie
(Ausnahme: Kurbel für´s Reserverad und einmal den Wagenheber wegen Plattfuß).
Wenn Du nur Wert auf Vollständigkeit Deines neuen Autos legst, verstehe ich Dein Problem.
Zum "Schrauben" würde ich mir allerdings "richtiges" Werkzeug zulegen.
Der nette Mensch, der sich da Deiner Meinung nach bedient hat, wird schon wissen, warum er die Original Toyota Kombizange nicht mitgenommen hat
Reinhold |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
| biks |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 08:00 |
|
|
|
Hi Reinhold,
stimmt, Zange und Schraubendreher würde ich auch nicht in die Hand nehmen, solange ich mindestens ein Leatherman dabei hab' . |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 08:14 |
|
|
|
Hi Stefan,
mein Bordwerkzeug sieht so aus:
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| biks |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 09:48 |
|
|
|
Hi Ulf,
dann bin ich doch komplett ! |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 10:00 |
|
|
|
Aber trotzdem ist da noch ne Aussparung frei, wer weiss was da reingehört????
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 10:24 |
|
|
|
Du meinst oben links auf dem Foto ? Da gehört bestimmt die einteilige Verteilergetriebewelle ´rein ....  |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 10:45 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 11:58 |
|
|
|
Na, was sind wir denn heute so sensibel ?
Alternativ paßt da natürlich auch ein Fläschchen guter Kunststoffkleber ´rein ......  |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
| bandeirante |
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 12:30 |
|
|
|
|
Ihr habt vielleicht Sorgen
Steck doch einfach nen Zündkerzenschlüssel rein. Ist genauso nützlich wie der Rest des Werkzeuges.
Danach pack das Geraffel auf den Speicher und wenns die Kinder in 20 Jahren finden können sie´s teuer bei ebay verscherbeln, so wie heute das Täschchen für 4- und 6er.
Die Idee mit dem Kleber für die klappernden Verkleidungen und losen Zierleisten finde ich allerdings auch gut.
Grüsse Axel O. |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| Nach oben |
|
|
|