Bosnien Herbst/2017

Alles rund um die Reise
Antworten
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Oelprinz »

Hi,

Für unsere übliche Männer-Herbstferien-Offroad-Tour haben wir dieses Jahr mal Bosnien angepeilt. Nachstehend ein paar Bilder :D


Route:
Nachdem nur eine Woche zur Verfügung steht, wird An- und Abreise möglichst direkt gestaltet. Dabei haben wir auf dem Hinweg einen Stop in Kirchdorf gemacht zum Treffen mit unseren Freunden und Reisebegleitern.
Karte.jpg

Die Stationen:
Kirchdorf a d Krems: Treffen/Sammeln mit den Freunden
DonjiVakuf: Offroad mit Danko
Livno: Offroad-Freestyle nach Tips von Einheimischen
Skradin: hier haben wir eigentlich nur gut gegessen, die Wasserfälle haben wir ausgelassen.
Novalja: ein sehr entspannter Tag am Meer


Bilder:
Berge, Schnee, Pisten, ... :biggrin:
DSCN2288.jpg
DSCN2287.jpg
DSCN2281.jpg
DSCN2294.jpg
DSCN2321.jpg
DSCN2296.jpg
DSCN2341.jpg
DSCN2334.jpg
DSCN2330.jpg


Resume:
Bosnien ist schön! Viel Platz, nette Menschen und wahnsinnig schöne Landschaften.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und einen Anlaufpunkt sucht: wir haben uns in Bosnien bei Danko http://enduro-experience.com eingemietet und sind drei Tage mit ihm rund um Gornji Vakuf-Uskoplje gefahren. Danko macht sonst nur Enduro-Touren, kann aber auch Auto-Touren führen oder einen Guide besorgen. Das ist sehr entspannt und günstig :wink: Er spricht deutsch.

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Oelprinz »

noch ein paar Bilder...
DSCN2380.jpg


DSCN2357.jpg


Minen gibt es auch. Da sollte man sich vorher etwas einlesen und auf Rat der Einheimischen hören.
DSCN2379.jpg


DSCN2349.jpg
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Drecksau »

Hi Volker,

Tolle Bilder, hört sich toll an.
Wir müssen nächstes Jahr wieder unbedingt dabei sein! Werde also rechtzeitig meinen Urlaub beantragen ;-)

Schönen Restsonntach noch,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Oelprinz »

Hallo Peter,

bitte unbedingt reservieren :D war wieder echt entspannt. Und da sind noch reichlich anspruchsvolle und schöne Strecken zu entdecken. :wink:

Hab noch ein paar unsortierte Bilder...

Kinderarbeit:
P1040680.jpg


P1040717.jpg


P1040829.jpg


P1040850.jpg


weiter nach Kroatien
P1040872.jpg


was sonst noch hängen geblieben ist:
-viel Schlamm, die groben Brocken liegen jetzt hier im Garten, der Rest am Waschplatz :oops:
-es empfiehlt sich mit gültigem TÜV nach Bosnien zu reisen :biggrin: , ein Monat drüber führt zu Diskussionen an der Grenze :roll:
-nicht alle Grenzübergänge sind für Reisende geeignet. Auch das war aber mit einigen Diskussionen lösbar :wink:

also, nächstes Jahr auf einen neuen Männer-Herbstausflug, gerne nochmal nach Bosnien. Jetzt stehen erstmal Botswana, Marokko?, Ukraine an.

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Drecksau »

Hall Volker,

tolle Bilder.
Joel und ich haben uns die Bilder gerade angesehen.
Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.
Trage es morgen schon mal meinen Urlaubsantrag ein.

Aus Marokko wird dieses Jahr doch noch nichts mehr. Zu wenig Zeit, auch zur Vorbereitung, viel Arbeit in der Firma etc.
Können wir ja auch für nächstes Jahr mit einplanen... Frauen fahren die Autos vor, wir Männer mit'm Flieger hinterher ;-)

Grüsse auch an Bine und Colin,

Joel & Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Oelprinz »

Hi Peter,

sind von unserer Namibia/Botswana-Tour zurück. Supergeil!! Viele Tiere, auch mal mit etwas Bammel bei manchen Begegnungen. Die gemieteten Hilux hatten glücklicherweise MT Bereifung. Die haben echt was eingesteckt :biggrin: Da ist noch genug Platz für echte Offroad-Touren.

Jetzt stehenerstmal die Carta in Marokko alls Orga an, danach die Transsylvania in der Ukraine. Mal wieder ein aktiveres Offroad-Jahr :D

Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Drecksau »

Hallo Volker,

klingt toll und spannend. Schick dorch mal ein paar Bilder von Botswana und Namibia (Namibia waren wir vor ein paar Jahren schon mal. Auch mit Hilux und MT-Bereifung. Der hatte auch den kräftigen 4-Liter-Benziner-Motor. War aber sonst eine Möhre, die uns ein-zwei Urlaubstage an Zeit wegen der Zicken gekostet hat: Kleiner Riss im Zusatztank (musste jeden Tag mit Seife neu "abgedichtet" werden), Batterie ist verreckt, Lampen und Anzeigen im Armaturenbrett spinnte andauernd, hintere Diff-Sperre festgegammelt, Seilwinde ausser Funktion etc. Waren aber auch mit 2 Autos unterwegs, so dass immer irgendwie weiter ging.

Rallye-Orga bzw. Transylvania würde ich auch gerne machen, geht aber nicht mehr.
Wo nimmst Du eigentlich Deinen ganzen Urlaub her???

Wir haben unsere Marokkoreise, die wir mal für die Weihnachtsferien angedacht hatten, verschoben. Zu wenig Vorbereitungszeit und die 2 Wochen wären uns auch etwas kurz gewesen.

Unser Plan ist nun, dass wir die Weihnachtsferien 2018-19 und Osterferien 2019 für Marokko nutzen.
Also das Auto dort unten am Ende der Weihnachtsferien dort stehen lassen und zurück fliegen, um dann Ostern wieder hin zu fliegen.
Und so wie es aussieht, wird Antje schon vorfahren und ich ich fliege mit Joel hin und auf dem Rückweg fliege ich wieder mit Joel zurück. So, dass Antje nach Marokko hin und zurück fährt.
Mit einer Freundin oder anderen zusammen. Ob mit der Fähre ab Genua etc oder per Achse ist auch noch nicht klar.
Ggf wollen wir auch schon die Herbstferien nutzen.

Dann müssten wir also unsere Männertour 2018 nach Marokkko verlegen ....

In den Pfingsteferien wollen wir nach Serbien, Montenegro, Albanien Mazedonien. Oder auch Rumänien, Bulgarien. Offroad-Natur-Kultur-Mix ... Mal sehen. Wir müssen jedenfalls über Pfingsten noch in Österreich zur Hochzeit eines alten Freundes vorbei, liegt aber quqasi auf dem Weg.

Wir sitzen bei dem Sch...wetter gerade an unseren PCs, Reiseführern etc und suchen Infos zu o.g. Ideen.

Wäre natürlich klasse, wenn wir das eine und/oder andere mit Euch machen könnten ....

LG auch an Bine und Colin,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Bosnien Herbst/2017

Beitrag von Oelprinz »

Hi Peter,

Männer-Toru nach Marokko? Bin für jeden Unfug zu haben...aber das könnte selbst meine Urlaubsplanung sprengen. Hab für die Carta-Orga schon einen Kumpel als Beifahrer und für die Auto-Rückführung organisieren müssen, so wird die Nummer in 2Wochen mit Flug leistbar. Mit Familie soll ja im Sommer auch noch was gehen (vermutlich Sardinien mit den Motorrädern) -> Machen wir mal per WhatsApp oder mail :wink:

Bilder von Namibia/Botswane stelle ich mal separat ein. Das ist echt was für Offroad-Liebhaber.

schönes Rest-WE :biggrin:
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“