Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Infos vom Netzmeister / Admin Infos

-- Brandneu: Der Buschtaxi-Chat Vs. 4.0

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
netzmeister
Verfasst am: So, 20. Aug 2006, 21:45
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10713 Wohnort: 76356 Weingarten
Liebe Leute,

So konstant die Geschichte des Forums auch ist, so wechselhaft ist die der Buschtaxi-Chats: Seit 2005 werkelte Version 3 vor sich hin, vermochte trotz allen netten Features aber absolut nicht zu überzeugen.

Dem habe ich jetzt ein Ende gesetzt... Smile

Seit heute online: Der Buschtaxi-Chat in der Version, die ich mir schon lange gewünscht habe. Eine stabile, ansehnliche, schnelle Flash-Anwendung mit allen nötigen (und ohne die unnötigen) Funktionen im klassischen "Blockhaus-Stil" (wer es nicht wußte: Schon der erste Chat hieß "Das Buschtaxi-Blockhaus", war allerdings nie so gemütlich wie der Name suggerierte... Wink ).

Der Clou des ganzen: Der Chat greift auf die Datenbank des Forums zurück. Jeder Nutzer des Forums ist also auch im Chat registriert. Es entfällt endlich das lästige doppelt-registrieren!

Natürlich gibt es einen Wehrmuthstropfen: Wer kein Flash installiert hat, kann den Chat nicht nutzen. Allerdings ist Flash mittlerweile Standard auch auf älteren Rechnern und der Chat keine Funktion, die jeder Besucher des Forums nutzt - insofern ist das zu verschmerzen und wird durch die vielen Vorteile hundertfach aufgewogen. Alle anderen Fehlerchen, die das Ding haben sollte, werdet Ihr mir nach ausführlichem Testen mit Sicherheit wieder brühwarm aufs Brot schmieren... Smile

Demnächst kommt im Forum noch eine Anzeige "x Leute im Blockhaus", damit das ganze nicht so in Vergessenheit gerät...

Nun denn: Rein mit Euch und ausprobiert! Derzeit gibt es 3 feste Räume, in die Ihr Euch verziehen könnt, eigene kann man auch eröffnen und alleine schon die Anordnung des ganzen ist phänomenal. So öffnet sich zum Beispiel beim Flüstern ein neues Fenster, das beliebig auf dem Bildschirm verschoben werden kann. Einfach klasse, wie ich finde.

Wir sehen uns im Blockhaus!
Euer Netzmeister

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Marc Schultz
Verfasst am: So, 20. Aug 2006, 22:35
sollte ich doch gar der erste sein, der darauf antwortet? Das lass ich mir nicht entgehen.
Bin ja kein großer chater, aber wenn man sich nicht extra anmelden muss und im Forum sehen kann wer grad drin ist (oder wieviele) dann könnte es sich ja sogar ändern.
Schönen Sonntach noch

Verfasst am: So, 20. Aug 2006, 22:39
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10713 Wohnort: 76356 Weingarten
Eines solltet Ihr übrigens wissen: Bis Eure gerade abgeschickte Nachricht beim Gegenüber auf dem Schirm erscheint, können durchaus ein paar Sekunden vergehen. Wenn derjenige also nicht sofort antwortet, dann liegt das nicht immer an den unkontrollierten Wurstfingern oder dem völligen Desinteresse... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AlexDagmar
Verfasst am: Mo, 21. Aug 2006, 10:01
Moin Netzmeister,

dürfen jetzt alle ihren eigenen Raum beantragen, also einen für die Luxer, einen für die J9 usw.*lach*

Danke für den schönen Chat

sg Alex

ABER STOLZ AUF DIE KISTE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 21. Aug 2006, 10:05
AlexDagmar hat Folgendes geschrieben:
Moin Netzmeister,

dürfen jetzt alle ihren eigenen Raum beantragen, also einen für die Luxer, einen für die J9 usw.*lach*

Danke für den schönen Chat

sg Alex

Na bloss nicht sonst sinken die Beiträge in diversen Unterforen um mehrere Tausend im Jahr! Laughing

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulf
Verfasst am: Mo, 21. Aug 2006, 11:21
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Eines solltet Ihr übrigens wissen: Bis Eure gerade abgeschickte Nachricht beim Gegenüber auf dem Schirm erscheint, können durchaus ein paar Sekunden vergehen. Wenn derjenige also nicht sofort antwortet, dann liegt das nicht immer an den unkontrollierten Wurstfingern oder dem völligen Desinteresse... Wink

Sprichst Du da aus leidvoller Selbsterfahrung??

Sehr schön, die angekündigte Auskunft über die Anzahl der aktiven Chatter hier im Forum wäre übrigens sehr gut!!

Danke Netzi!!

Ulf Cool

Verfasst am: Mo, 21. Aug 2006, 21:07
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
Einfach genial was unser Netzmeister da so "nebenbei" zustande bringt!

Übrigens, war der Hinweis mit den Wurstfingern auf meinen früheren Titel "WFM=Wurstfingermodus" gemünzt? Ich kann dir zur Veranschaulichung ja mal 'n Foto von den Dingern schicken.

Wir sehn uns im Blockhaus!

Dieter

PS: Werden die alten Userzahlen aus dem vorigen Chat auch übernommen? Mit fongs als Spitzenreiter und mir nur wenige Plätze dahinter???

Fährst du noch, oder cruist du schon?
netzmeister
Verfasst am: Di, 22. Aug 2006, 06:23
Die Daten aus dem Blockhaus Vs. 3:

Rang "Elitechatter"
Zeilen pro Tag* >= 200 / Logins pro Tag* >= 0.7 / Gesamt-Onlinetage >= 100

Fongs 69.4 / 0.6 / 225.74

Rang "Stammchatter"
Zeilen pro Tag* >= 100 / Logins pro Tag* >= 0.4 / Gesamt-Onlinetage >= 50

Zappel 40.8 / 0.4 / 164.55
Klubby 27.5 / 0.4 / 77.18

Rang "Mitglied"
Zeilen pro Tag* >= 50 / Logins pro Tag* >= 0.1 / Gesamt-Onlinetage >= 10

Rico1 32.3 / 0.4 / 133.53
HDJ Dan 18.9 / 0.2 / 81.76
Batwichtel 12.7 / 0.2 / 76.61
fraschumi 8.1 / 0.2 / 44.32
Stephan 5.7 / 0.1 / 29.88
mia676 87.6 / 0.9 / 28.16
Mausejule 35.6 / 0.2 / 28.01

Rang "Grünschnabel"
HiluxCE 7.7 / 0.3 / 33.62
netzmeister 4.2 / 3.4 / 27.31
Megahase 5.3 / 0.2 / 25.5
sid 3.2 / 0.1 / 23.66
K_Schnitzer 7.7 / 0.2 / 23.48
Magnus 48.9 / 0.4 / 22.99
MarkusZ 4.2 / 0.1 / 18.9
troll4x4 3.9 / 0.1 / 17.57
Steffen 2.8 / 0.1 / 16
Onkelchen 7.1 / 0.1 / 13.75
Henri 3.6 / 0.1 / 11.96
Ulf 3.9 / 0.1 / 10.12
HZJ79 1.4 / 0.2 / 8.74
Schubser 0.9 / 0 / 7.97
Laplander 1.4 / 0.1 / 6.2
landcruiser 2.4 / 0.1 / 6.12
Dr. F. Stein 5.8 / 0.2 / 5.84
alexdagmar 3.4 / 0.1 / 5.54
Luxi 8.5 / 0.2 / 5.06
finnlux 0.5 / 0 / 4.22

Ulf
Verfasst am: Di, 22. Aug 2006, 17:47
@Netzi
Helf mal den BJ Axel, der hat sich scheinbar im Kaminzimmer verirrt und rührt sich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Hab ihn angesprochen aber keine Reaktion von ihm, hol ihn besser raus bevor er anfängt zu stinken .....

Gruss

Ulf Cool

Verfasst am: Mi, 30. Aug 2006, 21:31
Very Happy Toll, war gerade drin aber alleine.
Vermisse das Badezimmer, in das ich jetzt bei mir gehe. Auch alleine.

Übrigens: bin auf GMT aber die Uhrzeit im Forum ist drei Stunden vor MESZ. Uhrzeit im Chat o.k.
gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Di, 19. Sep 2006, 11:17
So, meine chatfreudigen Freunde, die doch eigentlich ziemlich chatunfreudig sind, obwohl immer wieder nach einem schöneren Chat gerufen wurde...

Jetzt habbich mir dat Dingens vom Munde abgespart, meinen Programmierer bis zum Existenzminimum runtergehandelt, die Medikamente für mein krankes Meerschweinchen verpfändet und den besten Chat zwischen Kapstadt und Flensburg installieren lassen - und was is? Kein Mensch chattet...*schnief*...

Seit heute wird übrigens in der Forenübersicht angezeigt, wieviele Tschätter gerade online ihre Zeit verdödeln: Unter der Useranzeige des Forums findet Ihr die Anzeige "X User im Chat" oder so. Dolle Funktion. Habt Ihr Euch lautstark gewünscht! Ich will Jubel hören!

*hmpf*

Euer investitionsfreudiger Netzmeister

Colt
Verfasst am: Di, 19. Sep 2006, 11:42
*APPLAUS*

Hmmm, ich kann mir hier "auf Arbeit" keinen Flash installieren (Gib niemals einem Ing die Rootrechte ). Sonst wäre ich da wohl Stammgast!

Gruß,
Colt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc Schultz
Verfasst am: Di, 19. Sep 2006, 12:54
Doch! Ist Prima Netzmeister!!

Jetzt hats a G´sicht

Verfasst am: Di, 19. Sep 2006, 13:03
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3109 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Geil...es funzt tatsächlich!
Wer hätte das gedacht?!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

...und wann stellste im PHP endlich die <<postlink>><<color>> auf <<blau>> um ???
Mann, des is doch nur 'n Klacks und es würde das Erkennen der Links im Text für meine (und nicht nur meine) behinderten "Klotzbebbelscher" um so viel leichter machen...

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Di, 19. Sep 2006, 13:51
eberhard hat Folgendes geschrieben:
...und wann stellste im PHP endlich die <<postlink>><<color>> auf <<blau>> um ???

WHAT...??? Ich denke, Du meinst die Linkformatierung...das passiert via CSS und liegt nicht im Entferntesten in meiner Absicht. So unglaublich das auch klingen mag: Das Layout hier ist tatsächlich Absicht...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots