| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Brauche tech.Hilfe/Repanleitung BJ40 |
|
|
| McGyver |
Verfasst am: Mo, 28. Jan 2002, 10:31 |
|
|
|
|
Hi Leute!!!
Hab am Wochendend meinen frisch erworbenen BJ40, Bj.79 abgholt. Da das Fahrzeug 4 Jahre stand natürlich mit Hänger.
So, und jetzt mein Problem: Ich bin mit der Kiste ein Stück vorwärts gefahren und bin dann rückwärts eingeparkt. Dummerweise bekomm ich jetzt ums verrecken den Rückwäörtsgang nicht mehr raus. Da hilft auch kein vor und zurückschieben-er geht nicht raus!!! Dummerweise hatte ich vorher, als ich das Teil das erstemal startete schon den Schalthebel in der Hand, weil das Sicherungshütchen locker war.
Kann es sein, daß ich bloß den Schalthebel nicht mehr zurück in die Richtige Position krieg???
Oder kann man bei der Montage des selbigen überhaupt keinen Fehler machen???
Dummerweise hab ich auch noch kein Reparaturbuch.
Weiß jemand wo ich ein solchiges herbekomm, gibt´s das auch in deutsch oder nur in englisch???
Kann es mir jemand leihweise zum kopieren überlassen???
Dann noch was: Bei einer ersten Besichtigung des Motorraums hab ich da sowas ähnliches wie eine Pumpe an der LIMA entdeckt. Von da aus geht eine Leitung Richtung Ölfilter. Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieser Pumpe erklären???
Die ist bei mir nämlich nicht angeschlossen!!
Außerdem funktioniert auch der scheiß automatische Absteller nicht mehr! Hat jemand vielleicht noch ein paar Ersatzteile rumliegen???
Über Eure Hilfe würde ich mich als Neuling freuen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Guest |
Verfasst am: Mo, 28. Jan 2002, 10:54 |
|
|
|
|
Hallo McGyver,
handbuch bekommst du,allerdings gibt es die nur in englisch, z.b. bei diebo-teile. oder allrad-keba.bei beiden gibt es teile neu & gebraucht für deinen cruiser.
hier die telefonnummer von diebo
06103-74218 (J.Bodenheimer kennt die autos aus dem ff,kann dir sicher weiterhelfen)
gruß
pwilhelm |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 28. Jan 2002, 10:55 |
|
|
|
|
Die komische Pumpe am der Lima ist gewöhnlich die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker.
An Werkstatthandbücher ist schwer heranzukommen. Such mal im Forum unter diesem und ähnlichen Begriffen. Zum Teil versuchen Leute die Dinger zu horrenden Preisen zu verkaufen, da sie rar sind. Original hat das Handbuch für den J 4 1984 lt. Preisauszeichnung mal 98 DM gekostet.
Wg. der Bücher und Teilen kannst Du auch im Marktplatz nachschauen.
Viel Spaß mit dem LC ! |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| McGyver |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 09:12 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|