| Autor |
Nachricht |
|
|
-- bremscheibenwechsel beim j10 |
|
|
| illen59 |
Verfasst am: Fr, 20. Jun 2008, 14:02 |
|
|
|
|
| hallo gemeinde,brauche eure hilfe,wer kann mir sagen wie mann beim j10 4,2l diesel bj 2001 die vorderen bremsscheiben wechselt.was braucht mann für eine stecknuss, danke karl |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| schluchtenflitzer |
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 09:03 |
|
|
|
|
Meine ganz persönliche Meinung und bitte nicht als überheblich oder so verstehen!
Bremsen sind ein heikles Thema und das gerade bei so einem Auto das knapp 3 Tonnen wiegt und ziemlich flott fahren kann.
Wenn also einer hier eine Anleitung braucht wie man die Bremsscheiben wechseln muß dann sollte er lieber die Finger davon lassen. und mit anderen sachen erstmal kleinere Brötchen backen.
Die Stecknuß gibts bei Slee oder beim Fachhändler um die Ecke (verdammt teuer) Du kannst sie aber auch selbst bauen.-so hab ichs gemacht-Wie gesagt nicht falsch verstehen aber da bin ich empfindlich  |
_________________ lieber off statt onroad! |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 09:15 |
|
|
|
|
Ich kann Flitzer nur zustimmen.
Wer solche Fragen bei sicherheitsrelevanten Themen stellt, sollte gar nicht erst damit anfangen. Das Forum ersetzt keine Ausbildung zum Meister, Konstrukteur, Ingenieur, Schweißfachmann, Elektriker usw.
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| manu762 |
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 11:17 |
|
|
|
|
Hallo illen59,
du hast eine PM.