Bremsen HJ 60

1980 - 1989
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Bremsen HJ 60

Beitrag von Guest »

Hallo Gemeinde,
Kann mir einer von euch sagen, inwieweit sich ein HJ 60 von hier (Europa) unterschiedet von einer Ausführung, die in Nordafrika gefahren wird?
12 statt 24 Volt weiß ich bereits, auch von anderen Pleuellagerschalen hab ich gelesen. Speziell interessiert mich die Bremsanlage. Ist dort ebenfalls vorne eine innenbelüftete Scheibe und hinten ´ne Trommel Standard?
Grüße
Helli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bremsen HJ 60

Beitrag von Toyotobi »

Tach Helli,

es gibt Afrikaausführungen des HJ60 mit:
-Trommelbremse vorn
-Ohne Servolenkung(Lenkgetriebe)
-hinten Schwenktüren und(besser als Taxi nutzbar)
-vorn Beifahrersitzbank für 2Personen
-ohne manuelle Narben sondern fest verschraubte Narben
Dann gibt es noch verschiedene elektrisch Ausführungen z.B.
Mittlerer Osten:Geschwindigkeits-Warn-Summer(und das bei J6 Hihihi)
Australien:Glühlampen-Überwachungs-Relais
Das mit den schmaleren Pleuellagern hab ich selbst in Tam erlebt. Nur die Ausführungen für kalte nordische Länder haben die breiten belastbareren Lager drin.

Bis denn TOYOTOBI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“