hallo,
habe gelesen das die bremsbeläge vom Lc 100 auch im hzj78 passen.
hat da jemand erfahrung und wie sind die yellow stuff beläge?
grüße
roman

bremsen hzj78hallo,
habe gelesen das die bremsbeläge vom Lc 100 auch im hzj78 passen. hat da jemand erfahrung und wie sind die yellow stuff beläge? grüße roman
Re: bremsen hzj78
hallo, hat keiner erfahrung damit?
Re: bremsen hzj78Hi !
Das mit den Bremsbelägen aus einem 100er klappt gut .Mache ich nun mittler weile schon 5 Jahre !Ich bin mit denen sehr zufrieden !Zu den Anderen Belägen kann ich Dir nichts sagen ! Gruß Steffen STEFFEN ? HZJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Re: bremsen hzj78hi steffen,
wann ist den mal wieder ein treffen angesagt? beim letzten mal konnte ich nicht. gruß roman ach ja und bremsen die 100er beläge merklich besser?
Re: bremsen hzj78Sorry...ich muss jetzt einfach ganz blöd fragen...weil bei meinem HZJ 78 die Sanierung der Bremsen bevorsteht:
Bremsbeläge...also hinten...welchen Vorteil können da Beläge des LC 100 gegenüber jenen des HZJ 78 haben? "Steffen" sagte "die passen"...OK...was spricht dafür die 100-er Beläge zu nehmen...und worin liegt der technische Unterschied? Härter...längere Standzeit...? Danke - im Namen des mittleren Pedals! Toyofranz
Re: bremsen hzj78Hi,
Du meinst die yellow stuff Beläge von EBC Brakes? http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... 5c05ee8c48 Ich habe die black stuff (andere gibt es für den 60er nicht), die sind schon super. Meine Eltern und Tit (forumsmitglied) haben die yellow stuff Beläge - die sind echt der Hammer! Deswegen habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben: Leute, einfach mal die Beläge tauschen, Ihr werdet Euch wundern, wie die Bremse dann zupackt! Aber die gibt es auf jeden Fall auch für den 78er, da brauchst Du keine vom 100er. Oder sind die Bremsen identisch? Das weiss ich nicht. Gruß, Timo ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
& LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
Re: bremsen hzj78Hi zusammen !
Ich rede von den Bremsbelägen Vorne!Der Vorteil der 100er Beläge ist,das sie in die Orginal Bremszangen vom 78 / 79 er passen ,ohne Veränderungen.Die Beläge haben mehr Belagfläche ,und dadurch mehr Bremswirkung! Die Beläge gehen etwas mehr nach Innen und habe eine kleinere Aussparung .Das sie auch noch billiger sind, ist ein schöner Nebeneffekt. Gruß Steffen STEFFEN ? HZJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Re: bremsen hzj78Danke Steffen...ist jetzt klar!
Ich dachte immer Bremsklötze sind für Scheibenbremsen - Beläge für Trommelbremsen. Habe aber jetzt beim Link gesehen dass ich da falsch gelegen bin, die genannten Klötze sind sicher interessant. Ich hoffe nur dass sie nicht so hart sind dass die Scheiben darunter leiden... Mal sehen, danke auf jeden Fall! Toyofranz
|
|
Zurück zu Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast