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Nein. Wo sind wir hier? Café oriental?Bremsentest / Allrad
Re: Bremsentest / Allrad
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Bremsentest / Allrad
Unser Prüfstand stellt selbst von normal auf 4x4 Modus um.
Das ist aber meines Wissens nur beim rav der Fall und allenfalls nötig.
Und ich bin absolut überzeugt, dass nur die wenigsten automechatroniker wissen was da überhaupt abgeht bei 4x4. Der Anteil an Geländewagen ist ja villeicht so 10% ? Wenn überhaupt.
Ich kenn auch eine Werkstatt die bei einem amarok mit zuschalt allrad das vtg ersetzt hat weil der Kunde komische Geräusche und verspannten antriebstrang bemängelte.
Das ist aber meines Wissens nur beim rav der Fall und allenfalls nötig.
Und ich bin absolut überzeugt, dass nur die wenigsten automechatroniker wissen was da überhaupt abgeht bei 4x4. Der Anteil an Geländewagen ist ja villeicht so 10% ? Wenn überhaupt.
Ich kenn auch eine Werkstatt die bei einem amarok mit zuschalt allrad das vtg ersetzt hat weil der Kunde komische Geräusche und verspannten antriebstrang bemängelte.
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Re: Bremsentest / Allrad
VW hätte ich auch ersetzt, aber nicht wieder mit VortWurschtler, kann ich ja gleich Traktor fahren und die Wiese umackern.
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Re: Bremsentest / Allrad
Ich denke, wir haben alle zu kompliziert gedacht:
Reinfahren, mit einer Achse, auf denn Rollenbremsstand, Getriebe auf " N " stellen und die Fußbremse betätigen. Die Rollen werden elektrisch angetrieben. Das Gleiche noch mal mit der anderen Achse.
Reinfahren, mit einer Achse, auf denn Rollenbremsstand, Getriebe auf " N " stellen und die Fußbremse betätigen. Die Rollen werden elektrisch angetrieben. Das Gleiche noch mal mit der anderen Achse.
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Re: Bremsentest / Allrad
Ja genau so. Aber interessant wirds ja eh erst wenn eine automatische sperre verbaut ist.
Und unsere haben das ja nicht.
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Re: Bremsentest / Allrad
Nachdem die Antriebskraft von aussen kommt und nicht über das VTG, wäre eine Sperre ohne Drehmoment wirkungslos( Anfangsreibmoment bleibt immer, wird aber nicht verstärkt.)
Prüfstand lässt Räder auch einzeln antreiben, dann ist die Kardandrehzahl nur mehr 1/2 so groß.
Prüfstand lässt Räder auch einzeln antreiben, dann ist die Kardandrehzahl nur mehr 1/2 so groß.
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Re: Bremsentest / Allrad
Also unser alter prüfstand hat einem gewaltig rausgeschmissen wenn man mit einem 4x4 mit elektronischer allradsteuerung drauf gefahren ist.wie schon erwähnt in der Regel beim rav4. Und bei selbstsperr hinterachsen wars auch nicht so toll. Die Antriebs rollen laufen ja nacheinander an.
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