Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bremsleitung tauschen Hinterachse    

1996 - 2001

Bremsleitung tauschen Hinterachse

Postby BJ-Hoschi » Tue 2. Oct 2018, 05:40

Werte Gemeinde,
wegen Bremssatteltausch muss die linke Bremsleitung auch getauscht werden
(die Verschraubung ist völlig verwachsen mit dem Sattel und bereits rund).
Die Leitung stelle ich selber her - nur welche "Schraubnippel" für den richtigen Sitz - werden benötigt?
Fahrzeug: KZJ90, Bj. 1999. Einbauort: Hinterachse links.
Am neuen Sattel, ist bestellt, wird man es ja evt. sehen können - aber die andere Seite?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ....

Danke schönen Feiertag und Grüße BJ-Hoschi
BJ-Hoschi
 
Posts: 65
Joined: Fri 20. Apr 2007, 09:15
Location: Oberfranken

0 persons like this post.

Re: Bremsleitung tauschen Hinterachse

Postby dermitdembaumtanzt » Tue 2. Oct 2018, 09:45

Bei meinen hinteren Sätteln gibt’s eindeutig Bremsschlauch mit Hohlschraube und 2 Metalldichtringen. Gewinde M10x1,0 . Die Leitungen sind ausnahmsweise original so billig, dass ich keine selbergemacht hab, bei der Frameoff Aktion, beschichtet sind die auch noch!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2791
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests