Bremsleitung tauschen Hinterachse

1996 - 2001
Antworten
BJ-Hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15
Wohnort: Oberfranken

Bremsleitung tauschen Hinterachse

Beitrag von BJ-Hoschi »

Werte Gemeinde,
wegen Bremssatteltausch muss die linke Bremsleitung auch getauscht werden
(die Verschraubung ist völlig verwachsen mit dem Sattel und bereits rund).
Die Leitung stelle ich selber her - nur welche "Schraubnippel" für den richtigen Sitz - werden benötigt?
Fahrzeug: KZJ90, Bj. 1999. Einbauort: Hinterachse links.
Am neuen Sattel, ist bestellt, wird man es ja evt. sehen können - aber die andere Seite?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ....

Danke schönen Feiertag und Grüße BJ-Hoschi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Bremsleitung tauschen Hinterachse

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Bei meinen hinteren Sätteln gibt’s eindeutig Bremsschlauch mit Hohlschraube und 2 Metalldichtringen. Gewinde M10x1,0 . Die Leitungen sind ausnahmsweise original so billig, dass ich keine selbergemacht hab, bei der Frameoff Aktion, beschichtet sind die auch noch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“