Bremssattel

1990 - 1998
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Bremssattel

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Suedtaxi hat geschrieben:..

Aufgrund des Vermerks bei HuB würde ich davon ausgehen, dass diese ebenfalls überholt sind, auch wenn auf die Rückgabe der alten Zangen verzichtet wird.



Da ich die H+B Teile in den Fingern und verbaut habe, kann ich sagen, dass die vom J7 komplett und absolut neu und nicht aufbereitet waren. (Natürlich war ich vor dem Kauf genauso mißtrauisch und habe vor der Bestellung gefragt. Der Telefon-Support kannte diese Frage schon. :biggrin: )

Vom 8er hab ich keine Ahnung und ob das

https://profiteile.de/bremssattel-j3212056-55?tid=4777

der passende Sattel ist, kann ich nicht sagen.

Ist halt nur einer vom HDJ80, der als Beispiel für ein Neuteil dient, welches auch als "Austauschteil" bezeichnet wird.

Haben wir übrigens alles schon mal durchgekaut. :)

Der sicherste Weg zu einem passenden neuen Original-Toyota-Sattel und ev. nötigen Zubehörteilen dürfte eine vertrauenswürdige Toyota-Werkstatt oder eben Frans von AAI sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bremssattel

Beitrag von Suedtaxi »

landcruiser hat geschrieben:
...

Vom 8er hab ich keine Ahnung und ob das

https://profiteile.de/bremssattel-j3212056-55?tid=4777

der passende Sattel ist, kann ich nicht sagen.


...


Na also, jetzt hat Pepe nen prima Link :D
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Bremssattel

Beitrag von j8 RR »

Hallo Pepe,

nach allen Bremsenbasteleien mit Kolben und Dichtungen und allem pipapo an den Bremsen des 80er´s würde ich mir heute auch die Sättel mit Dichtungen mit Kolben bei H+B bestellen.

Irgendwann habe ich mal Original Toyota Preis für einen Bremskolben irgendwas um die 30 € bezahlt...


Die Altteile irgendwann mal zerlegen, mal gucken...wenn man Spaß am Basteln und an feuchten Fingern hat :rofl:

Es macht keinen Sinn bei Toyota in D Teile zu kaufen, der Preis ist wohl durch "Würfeln" entstanden, oder Toyota will diese, unsere alten Gurken über die Preisgestaltung der Ersatzteile vom Markt bekommen....keine Ahnung.

Die Alternative, Originalteile in Holland, wurde schon erwähnt.


Viel Spaß und viel Erfolg beim Bremsenbasteln :biggrin:

Reinhold

Edit:
Die Originalbremsscheibe, innenbelüftet, bei der 16 Zoll Felge, ist 32 mm dick.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Bremssattel

Beitrag von landcruiser »

Suedtaxi hat geschrieben:
Na also, jetzt hat Pepe nen prima Link :D


Den jeder bei Eingabe des Suchbegriffs "Bremssattel" innerhalb von einer Minute gefunden hätte ... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pepe80
Beiträge: 423
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:37
Wohnort: 59302 Oelde

Re: Bremssattel

Beitrag von Pepe80 »

N'Abend zusammen,
so, heute wurde beschlossen, die 15'er Bremsanlage zu belassen. Fahre das Teil eh nur max. 4-5000 km im Jahr. Da kann ich mit einer schwächeren Bremsleistung leben 8). Habe bei Herth + Buss angefragt - bislang noch keine Antwort erhalten. Auf der Homepage gibbet nur Bremssättel für HDJ ab Baujahr 08/1992. Meiner ist aber von 07/1991. Nächste Alternative ist noch AAI ( der gute Frans ).
Gut's Nächtle
Pepe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“