Bremsverhalten BJ45

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Bremsverhalten BJ45

Beitrag von Ralf WK »

Ich krieg noch Plaque mit den Bremsen meines Toyos.. :cry_any:  Beim Ersten betätigen des Bremsbedals tut sich fast nix aber beim zweiten da bremst er super. Das System ist komplett entlüftet also daran kann es nun wirlich nicht mehr liegen...... :confused: Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wo ich noch suchen kann??

Ralf aus WK
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Bremsverhalten BJ45

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Hallo Ralf,
bin ja nicht genau informiert was du schon alles probiert hast, aber soweit ich weiß einiges. Der Bremsweg in den Trommeln ist ok?? Die Bremszylinder arbeiten leichtgängig?? Die Bremsschläuche dehnen sich nicht übermäßig?? Die Bremsmechanik in den Trommeln ist auch leichtgängig?? Hast du vorne Scheiben?? Wenn ja, da funktioniert auch alles gut?? So, das war eigentlich das was du ohne Probleme prüfen kannst. Den Bremsdruck solltest du von einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt prüfen lassen. Aber für das Geld bekommst du eigentlich schon die Gummis für den Hauptbremszylinder. Wechsel die, und wenn der Rest in Ordnung war kann es eigentlich nichts anderes sein.

Grüße
Andreas
ps: Im Marktplatz wird ein Scheibenrahmen angeboten. Suchst du doch. Und bezüglich der Plaque fragst du am besten Jürgen, unseren "cruising dentist"!!

(Edited by Andreas Reseneder at 21:08 am 25.Sep..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Bremsverhalten BJ45

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Hallo Andreas
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Hauptbremszylinder. Das kommt bei den Fzgen mit
Scheiben vorne öfters vor.

                Grüße Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Bremsverhalten BJ45

Beitrag von Ralf WK »

Ich bedanke mich bei Andreas und Tom für die Unterstützung :dazed:

Ich bin nun fest entschlossen auch meiner Vermutung nachzugeben und endlich den HBZ zu wechseln.

Danke!!! Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“