Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reifen & Felgen / Tires & Rims

-- Bridgestone Dueler 673 und Cooper Discoverer S/T

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Koyota
Verfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 08:15
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 2970 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hy Folks,

für den einen oder anderen mag es interessant sein, daher mal ein paar Eindrücke der beiden Reifen im Vergleich.

Reifengröße ist bei beiden Reifen gleich: 33X12,5 R15, Fahrzeug ist in beiden Fällen ein Toyota Hilux LN105 mit dem 61kw 2L-Motor.

Dueler: MT 20% Straße, 80% Gelände
Disco: AT 40% Straße, 60% Gelände

Fahrverhalten auf der Straße:

Ist der Disco etwas angenehmer, nimmt sich allerdings bei den normal von uns gefahrenen Geschwindigkeiten von bis zu max. 100km/h nicht sehr viel.

Matscherige Feldwege nehmen sie sich beide nichts.

Richtigen Dreck hatten wir noch nicht, seit wir den Disco drauf haben, richtig durchweichte Wiesen auch noch nicht, da werde ich meinen Kommentar zu nachtragen, wenn wir da direkte Erfahrungen gemacht haben.

Negativ aufgefallen ist uns aber etwas anderes. Wenn wir durch diverse weiche Feldwege gefahren sind, dann sind der Dreck und kleinere Steine so bei einem Tempo von rund 25km/h ohne großes geklonker rausgefallen beim Dueler, beim Disco hängen die Teile fester und fliegen erst so bei guten 50km/h raus - mit dem entsprechenden klonken dann an Karosserie und Unterboden!
(Wir sprechen von der identischen Strecke, zum Teil sind die beiden Wagen im Abstand von einigen 100 Metern hintereinander gefahren)
Spriteinsparung konnte ich keine ausmachen, die Abweichungen lagen im statistischen Mittel.

Ich werde mal so pö a pö wieter meine Erfahrungen dazu schreiben, den Dueler kann ich (da wir ihn auf dem einen Lux schon länger fahren) sehr empfehlen, der Disco ist noch zu frisch dabei um etwas endgültigeres dazu zu sagen.

Benjamin Franklin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots