Brief an Toyota Deutschland

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da hast du was falsch verstanden, das Buschtaxi Forum zeichnet sich gerade dadurch aus dass auch Fremdfabrikatsbesitzer Willkommen sind, dies ganz im Gegensatz zu anderen Foren wo das Gärtchendenken wesentlich ausgeprägter ist. Das Buschtaxiforum ist gelebte Toleranz gegenüber Anderen, das kommt noch aus der Zeit wo hier vor allem Fernreisende verkehrt sind und Hardcore Schrauber wo jeder wusste dass er irgendwann mal auf den Anderen angewiesen sein könnte irgendwo im Nirgendwo.
Was derjenige für ein Auto fährt ist völlig irrelevant und wenn es ein Fiat Panda wäre.


Ich hab da überhaupt nichts falsch verstanden:

...der größten europäischen Plattform für den Toyota Landcruiser, HiLux und 4Runner.
 
Das Buschtaxi ist eine Informationsplattform für Toyota Geländewagen wie den Landcruiser, den Hilux, den 4Runner, den Megacruiser und den FJ Cruiser. Hier gibt es alles, was das Herz des Fans begehrt: Von der Historie über technische Details, Bilderserien, Aus- und Umbauberichte, Produktempfehlungen, Testberichte, Fanartikel, Werkstatthandbücher, Linksammlungen, verschiedene Marktplätze und natürlich als zentrale Punkte der Kommunikation das Forum, den Chat und die Landcruiser-Liste.
 
Und: Das Buschtaxi wächst täglich - vor allem aufgrund des unermüdlichen Einsatzes seiner Besucher, die mir jede Menge interessantes Material schicken. Und ich freue mich immer noch über jede Mail...!
 


Die "Statuten" sind damit eigentlich recht klar verständlich definiert.
Ist als Einleitung auf der Homepage nachzulesen.

Sorry an den TE fürs OT.
 
Zuletzt geändert von niwre77 am Do 19. Dez 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Matze »

54 TDM hat mein 78er damals auch gekostet. Allerdings "out of the box" wie's auf neutoitsch heisst. Mit einigen unverzichtbaren Extras wurden's dann doch 40 K€. Nur die Querbank kostete in Einzelteilen 6.000 Mark.

In Belgien stehen doch noch brandneue für den gewünschten Preis. Da kostet der 78er nur 26.000 netto.
Dokas für 27.500 und 76er für knappe 30.000.
Und die stehen schon in der EU !

Evtl kann der Händler auch VDJs besorgen?

zündel

Aber jetzt mal wieder btt (back to topic)

Was spricht gegen einen 200er in Afrikaausführung ? Gibt's bei den freien Importeuren und ist mit Sicherheit nicht unzuverlässiger oder anfälliger als ein 78er mit der gleichen Maschine ?
Die Aussies sind damit, zumindest wie man hört, nicht unzufrieden. Und die Einzelradaufhängung ist für den Einsatz des TE nicht ungeeigneter als eine Starrachse.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Matze »

Ozymandias hat geschrieben:...

snipp
...

Was derjenige für ein Auto fährt ist völlig irrelevant und wenn es ein Fiat Panda wäre.

Einen entspannten Abend noch
Ozymandias

Fiat wär mir lieber ;-)
Ist irgendwie Fuchsich :biggrin:

BTW ein alter Panda 4x4 mit dem VAN Rucksack (schwarzes Platikteil mit 2 senkrechten Türen) hätte was.Wenn der noch das große Rolldach hätte ....

shit - schon wieder OT
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von HZJXX »

Gue hat geschrieben:Aber zurück zum Thema.
7er Serie in Europa. Ich persönlich würde da schon drüber nachdenken wenn die Preise im verhältnis stehen.
Aber der 7ner der für mich in Frage kommt, soll bei den freien über 50t € kosten. Da streik ich nun mal.

Als HZJ-Besitzer kann ich das völlig verstehen. Das ist ein Wagen, mit all seinen Qualitäten, auf dem technischen Stand von 1985. 50t € das spricht wohl nur technisch vorgestrige an. Deswegen will ich ja auch den VDJ. Der Preis müsste zwischen dem Defender und dem aktuellen J15 liegen, wie damals der HZJ knapp unter dem J9 lag.

Der J20 ist ein Panzer. Zu schwer für die Wiese oder den feuchten Waldweg (ich will ja fahren und mich nicht durchwühlen). Mit dem würde ich mich schämen auf dem Supermarktparkplatz wenn der Stadtwagen mal verliehen ist oder in der Werkstatt steht. In 5-6 Jahren sind alle deutschen Städte dicht für diese Art Autos, zu Recht. Unsere Strassen werden nämlich nicht auch jedes Jahr breiter. Und ich will kein Auto fahren dass mir einer kaputtschlägt, wenn es 7 Tage auf einem Waldparkplatz steht. Beim HZJ78 brauch ich diese Angst nie haben. Der Wagen hat absolut kein Neidpotential. Jeder versteht: dies Auto fährt jemand der diese Art Wagen braucht, nicht als Egoverstärker, Angst vor dem Strassenverkehr hat, oder zu hochnäsig ist sich in dessen "Niederungen" herabzubegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von RobertL »

Ganz großes Kino hier! Respekt! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von landcruiser »

holefire hat geschrieben:... bloß weil jemand völlig ungewohnte und vllt auch komische Ansichten hat,diese aber ohne andere zu verletzen oder persönlich werdend, vertritt. Die Mehrheit disst hier schlimmer als ne 8. Klasse auf dem Schulhof, vorallem immer in bester Meute-Manier. Als hätte HZJxx euch alle persönlich beleidigt, beschränkt, bedroht, beschimpft, angespuckt...
Schlimm, schlimm und echt nicht cool und vorallem völlig off Topic!


lehencountry hat geschrieben:...
:thumbsup:
ich hab das extra fett gemacht: "ohne andere zu verletzen". Wenn man bedenkt was er schon einstecken musste. :roll:


Für unsere beiden Selektivleser habe ich mal einige der ständig sachlichen Äußerungen unseres Briefeschreibers angefügt:

HZJXX hat geschrieben:
Kannst Du Dir neben dem Geländewagen kein großstadtgeeignetes Fahrzeug leisten, dass Du derartige Versuche unternimmst?

Einige brauchen immer etwas länger um zu begreifen wenn sich Realitäten geändert haben, und tun sich dann im Leben schwer.

Im früheren Land der Dichter und Denker ist eigenständiges Denken heute rar und teuer, was man an einigen Stellen auch in diesem thread feststellen konnte.

In diesem Forum dominieren die, die den Wagen von Toyota gar nicht haben wollen, die gern Werbung für freie Importeure oder's eigene Geschäft machen, und alle Alternativen schlecht reden.

Hier scheinen einige zwar große Autos zu mögen, aber nur ein kleines Selbstbewusstsein zu besitzen, sonst würden sie nicht so schnell Wichtigtuerei oder Arroganz wittern, bloss wenn jemand mal etwas abseits vom "mainstream" denkt, schreibt oder handelt. Das sind die Anwürfe von Leuten die zwar nix zu sagen haben, aber immerhin gut sind im motzen.

Schade dass Ihr aus dem Forum ne Bude von Nölern und Jammerern gemacht habt




und begonnen hat die Geschichte mit dem 7er mit seiner Reaktion auf meine Anmerkung

Aber VWL und BWL durfte ich einige Semester genießen.



HZJXX hat geschrieben:Das es nicht mehr waren, merkt man.

Versuch Dich hier nicht wieder krampfhaft ins Gespräch zu bringen wenn Du nichts beizutragen hast, landcrusier

Wenn Du Deine BWL-Vorlesungen komplett verpennt hast,

Zweitens setzt es einen satisfaktionsfähigen Gegner voraus, keines abgebrochenen BWL-Studenten der noch um eine Vorlesung bittet... selbst dann nicht wenn er sich bei seiner Bitte im Ton vergreift


Naja, sachlich geht irgendwie anders ...

Und wer austeilen kann, der muss auch einstecken können.

Seine Anmerkungen zu den "Bastelbuden" und deren Preisgestaltung hab ich mal weggelassen.

Und wer den/die Threads gelesen hat, dürfte auch gelesen haben, dass - nicht nur ich - es gut finden würde wenn es seitens Toyota einen HD 7er in der EU (auch in der Schweiz natürlich :lol: ) geben würde.

Für seine Arbeit mit mit dem Brief hab ich mich daneben auch bei ihm bedankt.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Erfolgsaussichten bei weniger als 1 Promille liegen dürften.

Ist aber egal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und selbst Don Quichote hat mindestens erreicht, dass er mit seinen Windmühlen in die Geschichte der Weltliteratur einging. :lol:

Was ich mit meinen fragmentarischen VWL- und BWL-Kentnissen sicher nicht schaffen werde. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von HZJXX »

Och Landcruiserchen, jetzt beleidigt? hast Du wieder nichts von Substanz mitzuteilen?
Ich hab Dir schonmal vorgeschlagen dass Du Dich aus meinen threads heraushältst, da
a) Deine Beiträge hier Null inhaltlichen Wert aufweisen, und
b) ich nicht mit Leuten diskutieren kann und will, die keine Kinderstube haben.
Ich bin auch gern bereit dasselbe zu leisten resp. zuzusichern.
Bei manchen Leuten funktioniert es einfach nicht zusammen, wir 2 gehören dazu. Nimm's nicht persönlich.

Und jetzt bitte wieder On topic, Leute!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Matze »

QED :wink:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MBPetersen
Beiträge: 437
Registriert: Di 7. Feb 2012, 01:33
Wohnort: Hamburg

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von MBPetersen »

"Alle nörgeln nur, ich tue wenigstens etwas"
....
dem würde ich widersprechen.
Leute die was tun sind die, die hier Ihre Motorenumbauten vorstellen, Turboaufrüstungen, 12HT im 45er etc...

Einen niedlichen Brief zu schreiben, in dem man fordert man müsse hier einen billigen V8 Commonrail in einer UraltKarosse für einen Schnapper Preis anbieten, ist nicht wirklich "etwas tun".

Es gab den Iveco Massif, der Erfolg war nicht gerade "durschlagend".
Der Defender wird eingestellt (!), weil es nicht mehr wirtschaftlich ist, zu versuchen für so ein Auto die Euro-Normen und Testzyklen durchzuführen.

Ein trotziges Fußstampfen wird daran nichts ändern.
Hol dir einen Hilux 3.0 mit Hardtop, dann kannst du nach 6-7 Jahren, "Wenn die Probleme auftreten" die einen neuen kaufen für die Ersparnis zum V8.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von HZJXX »

MBPetersen hat geschrieben:"
Leute die was tun sind die, die hier Ihre Motorenumbauten vorstellen, Turboaufrüstungen, 12HT im 45er etc...
(...)
Hol dir einen Hilux 3.0 mit Hardtop, dann kannst du nach 6-7 Jahren, "Wenn die Probleme auftreten" die einen neuen kaufen für die Ersparnis zum V8.

Um das mal deutlich zu sagen. Ich hab grossen Respekt vor Leuten die Motoren umbauen und anpassen, weil ich genau weiß, dass das meine Selbstschrauberfähigkeiten übersteigt. Ich hab einen Link auf Tom's Fahrzeugtechnik gesetzt, die einen FJ55 wirklich toll aufgebaut haben und verkaufen möchten, zu einem Preis der nach den Bildern absolut korrekt erscheint. Der in meinen Augen coolste Landcruiser aller Zeiten.

Einen Turbo einzubauen, hab ich selber überlegt und verworfen, nicht nur weil ich Schiss um die Dauerhaltbarkeit hab, sondern weil ich mit den 130PS eigentlich ganz gut zurecht komme. Aus demselben Grund würde ich auch keinen anderen Motor einbauen lassen. Der Aufwand stünde in keinem guten Verhältnis zum Mehrwert für mich. Aber natürlich ist es was anderes, wenn man von 130 auf 150 PS umsteigt, oder auf 200.

Einen Pickup mit Hardtop möchte ich einfach nicht haben. Ich hab den Laderaum gern begeh- und beheizbar. Pferdeleute müssen oft dreckige und nasse Decken, Sättel u.dergl. in ihren Wagen befördern, die sonst anfangen zu gammeln. Klingt nach einer Kleinigkeit, ist es aber nicht.

Einen Wagen kaufen wo ich weiß, der Ärger geht nach 7 Jahren los, mag ich auch nicht. Mein HZJ wird diese Zeit auch durchhalten, mechanisch wie karosserietechnisch. Dann kann ich immer noch überlegen.

Der Iveco Massif ist m.E. gescheitert weil neben dem Defender im Markt nicht noch Platz für eine Defender-Kopie ist. Ich hab die Einführung und Tests mit großem Interesse verfolgt. Aber hätte ich ihn kaufen sollen, als zufriedener HZJ78 Fahrer? Nein. Ein VDJ78 wär was ganz anderes. Deswegen könnte man ihn ja auch teurer verkaufen wie den Defender. Es ist doch nicht so, dass ein Kunde dem man einen Wagen verkauft, der 20 Jahre hält, sonst kein Geschäft mehr macht. Der kauft mit dem ersparten Geld vielleicht noch 2 Klein- oder Mittelklassewagen derselben Marke. In Amerika gibt es das, dass die Farmer in ihrem Leben einen großen Pickup Truck kaufen, einen Ford. Den fahren sie dann tatsächlich in 30 Jahren noch, und werden gemeinsam mit ihrem Auto alt und klapprig. Toyota schien dieser Autobaukultur mit seinem LandCruiser am nächsten zu kommen, aber heute ist anscheinend alles bloss noch kurzlebig. Vielleicht hab ich diesen einen Wagen jetzt ja auch, und muss ihn nun fahren bis er irgendwann auseinanderfällt, weil ich keinen anderen krieg.

Mit 50.000,- in der Tasche allerdings, würd ich was anderes machen als Mails schreiben. Ich würd mir einen Termin bei dem o.g. Verkaufsleiter Toyota Dtld. geben lassen, ihm das Geld auf den Schreibtisch blättern und ihn fragen ob er mir den Wagen besorgt oder nicht. Und meinetwegen unterschreiben mich mit 6 Monate nackter Herstellergarantie zufrieden zu geben. Er wird doch mal einen VDJ mit auf das Schiff draufladen können. Auf den HZJ habe ich seinerzeit auch 1/2 Jahr gewartet. Ich seh da keinen Unterschied.

Euch allen einen schönen Tag!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Matze »

Bist Du denn schon mal bei Extrem vorstellig geworden und hast gefragt was die Dir für einen VDJ 78 abknöpfen ?
Diese Fa. entspricht Deinen Anforderungen als Importeur.


Mit 50.000,- in der Tasche allerdings, würd ich was anderes machen als Mails schreiben. Ich würd mir einen Termin bei dem o.g. Verkaufsleiter Toyota Dtld. geben lassen, ihm das Geld auf den Schreibtisch blättern und ihn fragen ob er mir den Wagen besorgt oder nicht. Und meinetwegen unterschreiben mich mit 6 Monate nackter Herstellergarantie zufrieden zu geben. Er wird doch mal einen VDJ mit auf das Schiff draufladen können. Auf den HZJ habe ich seinerzeit auch 1/2 Jahr gewartet. Ich seh da keinen Unterschied.


Jou - DAS ist doch mal einen gute Idee !

Ohmmmmmmmmmmmmmmm
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von JWD »

HZJXX hat geschrieben:Mit 50.000,- in der Tasche allerdings, würd ich was anderes machen als Mails schreiben. Ich würd mir einen Termin bei dem o.g. Verkaufsleiter Toyota Dtld. geben lassen, ihm das Geld auf den Schreibtisch blättern und ihn fragen ob er mir den Wagen besorgt oder nicht. Und meinetwegen unterschreiben mich mit 6 Monate nackter Herstellergarantie zufrieden zu geben. Er wird doch mal einen VDJ mit auf das Schiff draufladen können.


*johl* :biggrin: :biggrin:
Ich hab´s die ganze Zeit gewußt. Das hier ist n Satirefred.

Wißt Ihr eigentlich Leute, was ich mit ner Million EUR machen würde?

Mich einschränken!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von netzmeister »

Ich versuche eine letzte Zusammenfassung, wenn Ihr erlaubt. Vor allem für nachfolgende Leser, die eines Tages unbedarft hier reinstolpern und sich mit einer ähnlichen Frage beschäftigen.

HZJXX hat geschrieben:Mit 50.000,- in der Tasche allerdings, würd ich was anderes machen als Mails schreiben. Ich würd mir einen Termin bei dem o.g. Verkaufsleiter Toyota Dtld. geben lassen, ihm das Geld auf den Schreibtisch blättern und ihn fragen ob er mir den Wagen besorgt oder nicht. Und meinetwegen unterschreiben mich mit 6 Monate nackter Herstellergarantie zufrieden zu geben. Er wird doch mal einen VDJ mit auf das Schiff draufladen können.

Du drehst Dich im Kreis, und das ist bei der ganzen Diskussion einfach schade, denn früher oder später führt das auch zu Frust bei jenen, die Dir wirklich helfen wollen. Nochmal: Wir alle würden uns freuen, wenn es einen VDJ7x in Deutschland gäbe. Und Dein Engagement ehrt Dich wirklich. Wie gesagt: Viel zu wenige tatsächliche und potentielle Kunden schreiben solche Briefe an die Hersteller.

Das ändert aber nichts daran, dass der VDJ ausschließlich als Rechtslenker in Australien und Südafrika angeboten wird. Punkt, aus, fertig. Daran ändert auch Toyota Deutschland nichts, und wenn sie in Köln noch so mit dem Fuß aufstampfen.

Du hast jetzt exakt fünf Möglichkeiten, in die Deine Energie sicher besser investiert wäre:

    1) Zieh nach Australien und irgendwann wieder zurück, inkl. VDJ als Umzugsgut. Dann bau ihn auf Linkslenker um. Für Fragen rund um das Thema kannst Du Dich hier im Forum an jemanden wenden, der genau das hinter sich hat. Suche ich Dir bei Interesse gerne raus.

    2) Importiere selbst einen und bau ihn auf Linkslenker um. Der Gang durch die Instanzen wird Dich moralisch und finanziell aufs Äußerste fordern. Bei Interesse kannst Du die entsprechenden Stichworte hier im Forum suchen, das Thema wurde mehrfach ausführlich behandelt.

    3) Geh zu Extrem oder Toms Fahrzeugtechnik, bestell Dir dort einen und bau ihn auf Linkslenker um. Die Adressen hast Du ja, andernfalls suche ich Dir das gerne raus.

    4) Warte, bis einer der zwei oder drei in Deutschland laufenden VDJ78 auf den Markt kommt und bau ihn als Linkslenker um. Sobald ich etwas höre, gebe ich Dir gerne bescheid.

    5) Geh zu einem der üblichen Spezialisten und lass einen 1VD-FTV in Deinen 78er oder einen neuen 78er einbauen. Wahlweise auch einen 1HD-FTV, was vermutlich die deutlich einfachere Lösung wäre. Letzteres wurde mehrfach durchexerziert, bei Interesse kann ich Dir ein paar Kontakte herstellen.

Das alles wurde im Laufe der zwei Diskussionen zigfach erwähnt, aber Du steuerst zielgerichtet immer wieder zum Ausgangspunkt zurück: "Ich will, dass Toyota Deutschland mir einen verkauft. Für 25 tsd. Euro tutto completti.". Das wird nicht passieren. Und diese Feststellung ist kein Zeichen von Resignation, sondern purer Realismus. Denn, wie gesagt: Es gibt ein paar kleine Faktoren, die das einfach verhindern.

Als Reiter kennst Du sicher die Weisheit der Dakota: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest: Steig ab."

Es tut mir leid, Frank, aber mehr können wir wirklich nicht für Dich tun.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Matze »

:thumbsup:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von Landkind70 »

netzmeister hat geschrieben:Ich versuche eine letzte Zusammenfassung, wenn Ihr erlaubt. Vor allem für nachfolgende Leser, die eines Tages unbedarft hier reinstolpern und sich mit einer ähnlichen Frage beschäftigen.
[b]4) Warte, bis einer der zwei oder drei in Deutschland laufenden VDJ78 auf den Markt kommt und bau ihn als Linkslenker um. Sobald ich etwas höre, gebe ich Dir gerne bescheid.[/b]
Als Reiter kennst Du sicher die Weisheit der Dakota: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest: Steig ab."
Es tut mir leid, Frank, aber mehr können wir wirklich nicht für Dich tun.


In einem anderem Thread schon mal erwähnt :

Landkind70 hat geschrieben:WOW,ja schönes Auto...aber....wenn der für das Geld weggeht könnt ihr meinen VDJ für 75`€ haben... :wink: .( nein nicht verkäuflich).....wobei ich bei 75`€ schon anfangen würde nachzudenken... :roll:


Also- wenn du HZJxx ernsthaft von einem VDJ träumst -schreib mir ne PM. Wenn du bereit bist 50`€ für einen nackten auszugeben, dann schick ich dir meine Kontonr. und der Wagen wird nach Geldeingang von 75´€, fertig modifiziert für die große Tour, nach meiner TN Tour in 3 Woche direkt an deine Haustüre geliefert. Ich poliere ihn auch noch und fege den Sand raus !
Ich lasse jetzt mal die "legale Diskussion" außen vor.
Nur mal so meine Erfahrung weil du so von dem V8 träumst : Klar klasse Motor, wird aber total überbewertet. Ich hatte bis vor einigen Wochen den direkten Vergleich mit einem 80er - 1HD-T. Da tut sich fast nix !! OK der 78er war schwerer. aber dafür hast du das Gefühl der 1HD-T bewegt was, wobei der V8 total unspektakulär schneller wird wenns Gas gibst - mein Tip = wie Netzi schrieb. Halte deinen 78er Fit, ggf lass einen 1HD-T einbauen und du wirst wesentlich günstiger untwegs sein und mehr SPASS haben !

VG Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Brief an Toyota Deutschland

Beitrag von netzmeister »

Landkind70 hat geschrieben:aber dafür hast du das Gefühl der 1HD-T bewegt was, wobei der V8 total unspektakulär schneller wird wenns Gas gibst

Kann ich absolut unterschreiben. Ich war bei der ersten Probefahrt mit einem komplett nackten VDJ79 ohne Pritsche sogar fast ein wenig arg ernüchtert von der völlig unspektakulären Leistungsentfaltung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“