Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Kurztrips / Short Trips

-- Brünig Nordrampe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Long John Silver
Verfasst am: So, 16. Mai 2004, 18:27
Anmeldungsdatum: 15.03.2004 Beiträge: 36 Wohnort: Insel mit viel Bergen
Ich grüsse Euch!

Nachdem mein Schatz schon längere Zeit nicht mehr in diesen Breitengraden liegt, gebe ich Euch heute einen echten Geheimtip unter meinen Schmugglerpfaden bekannt.

In den kommenden Monaten werden vermutlich viele von Euch die Segel setzen um in Richtung südlichere Gefilde aufzubrechen. Manch einer von Euch zwielichtigen Gesellen wird dabei den Brünig überqueren müssen. Um diesen sonst ruhigen Fahrwasser etwas Abwechslung abzuringen, verrate ich Euch jetzt einen meiner bestgehütesten Schmuggelwege.

Da es unter Euch Landratten auch einige geben soll, die - natürlich nur mit dieser neumodischen elektrisch betriebenen Ausrüstung - etwas navigieren können, gebe ich Euch auch ein paar Koordinaten an.

1. Verlasst in Lungern den Highway 4 in Richtung des dortigen Bahnhofs. (46N47,152 / 008E09,581)

2. Setzt dann vor dem Bahnhofsgebäude (46N47,186 / 008E09,808) wieder Kurs Süd und folgt den Schienen.

3. Nach 220m sollt Ihr auf die andere Seite der Schienen übersetzten und ihnen weiter bergauf folgen.

4. Alle jene, die unfähig sind, selbst den Bahnhof eines kleinen Ortes wie Lungern zu finden, können auch erst beim Südportal des sich im Bau befindlichen Umfahrungstunnels vom Highway 4 nach links abbiegen (46N46,651 / 008E09,521).

Wenn Ihr dann auf die oben angesprochenen Schienen trefft, einfach rechts halten.

5. Etwas später werden die Schienen kurz verschwinden, dafür könnt Ihr Euch im Sommer in der Spelunke, die dort ihre Zelte aufgeschlagen hat, stärken und auch für die jungen Mannschaftsmitglieder wird etwas geboten. (46N46,482 / 008E09,355)

6. Für die Weiterreise folgt wieder den Schienen, welche wieder aus ihrem Loch hervorkommen.

7. Nach einer Weile engem, aber ruhigem Fahrwasser, wird Euere Brigg mit dem Bug vorran vor einer bewaldeten Klippe stehen (46N45,889 / 008E08,821). Da Ihr ja nach Süden segeln wolltet, haltet Euch links.

8. Dickschiffe sollten 70m weiter das breite Fahrwasser, das rechts abzweigt wählen und den Fahrwassermarkierungen mit den Drahteseln folgen.

9. Jene mit schlanken und wendigen Schonern können weiter auf altem Kurs im gleichen Fahrwasser bleiben. Achtet auf die Felsenriffe am Rand des Fahrwassers.

10. Im schmalen Fahrwasser, bei der Position 46N45,721 / 008E08,628 eine enge Steuerbordwende einlegen und Höhe gewinnen. Wer diese Position verpasst, landet sehr bald etwas tiefergelegen bei einem kleinen Piratennest und muss dort wenden.

11. Nachdem man gute Höhe gewonnen hat, trifft man auf das Fahrwasser der Dickschiffe und folgt diesem nach links. Auch mit wendigen Schiffen braucht es hier einen sehr guten Steuermann, will man es in einem Zug schaffen.

12. Nicht viel später treffen erfahrene Navigatoren wieder auf dem Highway 4 (46N45,602 / 008E08,396) und setzten Kurs auf ihr ursprüngliches Ziel.

Ich bin heute mit meiner Fregatte diesen Kurs gesegelt und kann Euch kundtun, dass die Passage von der lokalen Obrigkeit hinsichtlich der Befahrung nicht eingeschränkt worden ist. Diese Passage ist natürlich von beiden Seiten befahrbar, aber ich würde das Schauspiel zu gerne beobachten, wenn sich dort zwei Schaluppen begegnen.    

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Long John Silver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots