Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Das Buschtaxi-Treffen

-- BTT 2004 - Was mir nicht gefallen hat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
sid
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 09:07
das ist ja mal cool, (heut ist ja der 15te )
du wirst dann heutabend ne bestellung kriegen, damit ich endlich "MEIN" olivgrünes t-shirt krieg  
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 09:12
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11187 Wohnort: 76356 Weingarten
Thomas: Danke für Dein Engagement, aber ich bitte Dich ernsthaft darum, das mit dem Brief zu lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Onkelchen
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 11:13
Hmmm...

So ganz verstehe ich die Diskussion um die Preise nicht.

Wessen Kinder am FF kein Interesse hatten, der brauchte doch pro Knirps nur 2,- € bezahlen (Da wären  doch die gesponsorten Bratwürste schon teurer gewesen ...)

Folglich komme ich bei einer 5-köpfigen Familie auf  exakt 50,- €.

Wo kann man mit einer 5-köpfigen Familie für 50,-€ schon 3 Tage unterkommen ? (Jeder normale Campingplatz kassiert da schon mehr ab ...)

Ich verstehe durchaus, daß der eine oder andere sagt, die ganze Aktion wird ihm zu teuer. (Glaubt mir, mit Frau, 2 Kindern, Hund und einem wirklich alten Haus, das mitten in der Renovierung ist, liegen bei mir die Tausender auch nicht so einfach auf dem Konto rum)

Das ist einfach eine Frage der Budgetierung und der Prioritäten.

Ich für meinen Teil habe einfach (natürlich im einvernehmen mit dem Rest der Familie) entschieden, daß mir und meinem Sohnemann (Töchterchen hatte kein so große Lust) der Spaß so viel wert ist, daß der neue Wasserhahn in der Küche halt noch ein halbes Jahr warten muss. (Der alte funktioniert ja noch so eben)

Die Wertschätzung ist die persönliche Sache eines jeden.
Aber die Schimpfe auf die Preise ist meines Erachtens nach zu einfach gemacht, um irgendwie einen Schuldigen für den eigenen Frust zu finden.

(Sorry, dies ist nun einfach MEINE Meinung, die ich hier zum Ausdruck bringen möchte)

Ich jedenfalls finde die Preise durchaus angebracht, mein Sohn hatte einen riesigen Spaß im FF (ich übrigens auch) und ausserdem war ich (in Anbetracht des Dixi-Clo-Problems) zwischendurch ganz froh über die dortigen sauberen Toiletten.

Wobei ich dazu aber gestehen muss, daß wir bereits seit mehreren Jahren keinen "Wegfahr"-Urlaub mehr machen, und das Leben durch solche Aktionen geniessen. Da fällt das Budgetieren etwas leichter.

Schade finde ich nur, daß nächstes Jahr keine Familienattraktion mehr dabei sein soll.
Da in meiner Familie halt nicht alles nur "Schlammspritzerfreaks" sind, befürchte ich, daß ich dann nächstes Jahr alleine kommen muss. Wenn überhaupt, denn was bringt mir ein Fahrgelände, wenn ich Freitags das Heckzelt mühsam aufbaue und Sonntags wieder abbaue ?

Nun ja, aber ich schätze, Netzi wird wohl den richtigen Mittelweg zu finden wissen, denn so bombastisch, wie das BTT war, habe ich bisher noch kein Forentreffen erlebt. Da wird er schon wissen, wie er's machen muss.

Also harren wir der Dinge, die da kommen mögen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls total begeistert und habe eigentlich nichts daran auszusetzen.
(Vielleicht habe ich auch einfach nur gelernt, genügsam zu leben ...)

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pueblo
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 13:12
Siehste Onkelchen,
und ich kann es mir ohne den Zirkus wieder leisten, dabei zu sein.
Auf 50 € kommste, wenn du deine Kids nicht am FF teilnehmen lässt. Aber genau das ist ja der Haken. Setz denen mal sowas vor die Nase, und sag dann, da dürfen sie nicht hin. Diese 3 Tage Theater hält kein Pferd aus.

Und wenn deine Frau nix mit LCs am Hut hat, isse fehl am Platz. Meine will lieber aufs BTT als ins FF. Kann ja deine näxtes Mal die Kinderbetreuung machen, wenn es ihr so gefällt.

Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst, doch es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben, für das Treffen bspw. 10€ zu nehmen, und jedem, der das Kasperltheater sich reinziehen möchte, nach Vorlage des BTT-Teilnehmerbändchens oder Schildchens  vergünstigten Eintritt zu gewähren. Dann hätte nur der bezahlt, der es auch nutzt.
Sagt mal, stört euch das nicht, das das FF euch gemolken hat wie ne Kuh. Ihr habt ja die 22€ nicht Alex gezahlt, sondern die sind beinahe 1 zu 1 ans FF weitergegangen !
Laut Netzis Posting waren von 500 etwa 200 im FF. Allerdings ist es Augenwischerei, zu sagen, die wollten dorthin. Sie mussten dorthin, wollten sie den Vortrag sehen. Wäre er oben stattgefunden, wäre wohl der Saloon leergeblieben. Also, man kann sowas auch ein wenig steuern.

Aber gehen wir mal von 200 aus. Was ist mit den anderen 300 ? Dafür wurde Eintritt kassiert, aber keine Gegenleistung gebracht. Lasst ihr euch das im normalen Leben auch gefallen?

Ich bin der Meinung, das BTT sollte ein Treffen von Usern für User sein, um sich persönlich kennenzulernen, um sich wiederzusehen, um Konflikte aus dem Forum im direkten Gegenüber auszuräumen, um einfach ein wenig Spaß miteinander zu haben. Und da brauchts keinerlei Attraktionen, und vor allem keine Scheinwelt. Wenn du Einbaum fahren willst, fahr nach Kanada, wenn du Cowboy und Indianer spielen willst, in die USA.

Es genügt eine Wiese, ein Lagerfeuer, ein (Berber)Zelt als Cafe Oriental, n paar Dixies und jede Menge nette Leute. Wenn ich schon wieder höre, das wohl einige Leute sich daneben benommen haben, weiß ich doch schon wieder das es zu groß ist. Und das es durch solche Leute kaputtgemacht wird.

@Australier

Ich habe mich bereits vor dem Treffen entsprechend geäußert, wurde jedoch telefonisch gerügt, ich hätte mich wohl mit einem Vorredner verbündet und wolle nun Stimmung gegens BTT machen. Deshalb habe ich bis zum BTT nix mehr gepostet.

Und nun krieg ichs vorgeworfen, das ich Ruhe gehalten habe. Ihr seid manchmal schon komisch.

Mir Freude lese ich nun, das sich wohl auch Alexander seine Gedanken dazu gemacht hat.

Daher fänd ich es jetzt gut, statt sich tot zu diskutieren, lieber diesem Aufruf zu folgen

Quote:
Zitat:
Aber eines liegt mir wirklich am Herzen: Diskutiert, macht Vorschläge, regt an und seid Euch gewiß, daß ich über alles reiflich nachdenke (so wie ich auch über die Ausgestaltung des BTT04 reiflich nachgedacht habe

Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 13:23
Zitat:
Quote: from Pueblo on 14:12 am 15. Sep. 2004

@Australier

Ich habe mich bereits vor dem Treffen entsprechend geäußert, wurde jedoch telefonisch gerügt, ich hätte mich wohl mit einem Vorredner verbündet und wolle nun Stimmung gegens BTT machen. Deshalb habe ich bis zum BTT nix mehr gepostet.

Und nun krieg ichs vorgeworfen, das ich Ruhe gehalten habe. Ihr seid manchmal schon komisch.

nix vorwurf, ist nur ein gedanke. ich meine halt, wenn mehrere, oder eben, alle, denen das FF schon beim btt 03 nicht gefallen hat, sich schon im herbst 03 dagegen geäussert hätten, wäre es vielleicht garnicht zu FF 04 gekommen.
im übrigen bin ich der meinung, dass du dich aus deiner position raus komplett richtig und fair verhalten hast.

Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Pueblo
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 14:56
@Australier

Quote:
Zitat:
ich meine halt, wenn mehrere, oder eben, alle, denen das FF schon beim btt 03 nicht gefallen hat, sich schon im herbst 03 dagegen geäussert hätten, wäre es vielleicht garnicht zu FF 04 gekommen.

Das ging leider nicht, denn Alex hat direkt im Anschluß an 03 bereits schon wieder angekündigt, das 04 dto. sei. Da war keine Chance.

Nun, sei s drum. Es bewegt sich was, und offensichtlich in die richtige Richtung. Das ist das, was zählt.

Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 15:10
Lieber Martin,

Erst am 10. Juli 04 wurden die neuen Preise bekannt - die Kritik kam dann auch prompt.  

Eintritt schon für Vierjährige und nicht erst ab 14 bedeutete für manche faktisch das Doppelte (in unserem Fall: 2003 3x19= 57EUR; 2004 2x22 + 4x16 = 108EUR).

Hier ist einfach etwas schiefgelaufen - wem auch immer - und Leute die wirklich kommen wollten konnten das nicht stemmen - ich konnt's mir echt nicht leisten. (Angesichts der Spritpreise steht sich der HZJ ohnehin schon Monate die Räder in den Bauch - wenn's so weitergeht meld' ich ihn ab.)

Und den eigenen Kindern dann erklären zu müssen warum sie grad' nicht da rein dürfen während die anderen....wäre wohl echt keine Alternative gewesen.

sorry - aber so isses

viele Grüsse

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 15:36
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11187 Wohnort: 76356 Weingarten
Das mit den Preisen haben wir jetzt durch. Daß das kein Schnäppchen war, ist auch klar. Aber: Es wurde eine den Preisen angemessene Leistung geboten. Ob der eine oder andere diese Leistung wollte oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Aber nur so am Rande: Der Preis 2003 (bis 14 Jahre umsonst) kam nur zustande, weil ich das bezahlt habe. Auch bei den 2 Euro jetzt für Eintritt ohne Park wurde der Rest von mir draufgelegt (diese Option wurde bei knapp 100 anwesenden Kindern exakt 3 Mal gewählt). Das ist nunmal die Haupt-Zielgruppe des Parks.

Eines noch: Die Richtung "kein Park" ist nicht für jeden die richtige. Und ich bitte Euch von Herzen: Denkt auch an diejenigen, die sich sehr über den Park gefreut haben und diese Möglichkeit gerne in Anspruch nahmen.

Aber wie gesagt: Das mit den Preisen ist durch, da sind wir uns einig. Und das nächste Mal wird anders gestaltet. Und ich weiß schon jetzt, daß dann einige sagen werden "Schade, daß es kein Fort Fun in der Nähe gibt". Auch da sind wir uns wohl einig.

Was mir im Moment vorschwebt (was solls, wäre eh keine große Überraschung): Ein jährlicher Wechsel zwischen "mal mehr Technik und Fahren" und "mal mehr für die Family" (ja, steinigt mich - aber ich kann mir durchaus vorstellen, einmal ins FF zurückzukehren - auch wenn dann einige Dinge grundsätzlich anders ablaufen würden).

In diesem Sinne: Auf in die nächste Saison (mit wehenden Fahnen, Pauken und Trompeten...)!

Euer Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
BJ Axel
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 16:54
FA-HAAAAREN!

Ich will meinen Sperren mehr als nur ne Rampe zeigen :elk:

Axel

Pueblo
Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 18:14
Sorry Alex,
da kann ich dich nicht verstehen. Da wollen die von dir für die Kinners das volle Solär, zweimal legts du es drauf, weil die so gierig sind, zusätzlich wollen die für alle die Kohle, egal, ob sie das FF nutzen oder nicht, und dann überlegst du ernsthaft, nochmal dahin zurückzukehren.

Verfasst am: Mi, 15. Sep 2004, 20:16
Hallo,
also uns hat es gut gefallen.
War dort überhaupt das FF in der Nähe?
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, weiß Gott wo!

Jochen, Sabine und Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PlasticBertrand
Verfasst am: Do, 16. Sep 2004, 06:07
Geld regiert die Welt, ganz klar. Ich finde, das Alex das fair organisiert hatte.
Im Gegensatz dazu versucht z.B. der Betreiber in Karenz noch bei Leuten die um 18:00 Uhr zum Int. LC Meeting anreisen den vollen Satz fürs Fahrgelände zu kassieren.
Und natürlich kein Hinweis darauf, dass man nur bis 19:00 Uhr fahren darf....................

Verfasst am: Do, 16. Sep 2004, 13:10
Hey, BT u. Hilux-Gemeinde

Langsam wirds Zeit mit dem Gemeckere aufzuhören, denn das Motto lautet: Wer keine Fehler macht probiert nicht genug neue Dinge aus !!!!

Deshalb: Blick nach vorn auf 2005 ! Ich finde jedes Jahr einen neuen Ort für`s BTT wäre Gut - egal wo !!
Wir vier Hiluxer aus´m Bayerwald sind heuer fast 600
Km aufs Treffen geöckelt und fanden es Klasse!!

Nachdem die Hiluxe eindeutig in der Unterzahl waren AUFRUF !!!!!  Jeden Tag 50 Cent in die Sparbüchse Datum im Kalender anstreichen und nächstes Jahr Blicken lassen !!!!!!

In diesem Sinne Good Lux, Andi

Verfasst am: Do, 16. Sep 2004, 14:16
Ich empfinde sachliche Kritik nicht als Gemecker, den Rest deines Postings find ich gut.

Verfasst am: Do, 16. Sep 2004, 15:21
Anmeldungsdatum: 08.08.2004 Beiträge: 1346 Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein
Pueblo,
ich sah auch nicht so recht den Gegen"wert" der 22 EUR, okay es gab Schlüsselanhänger, 1 Wurst, verk***te Klos, lausige Duschen, besoffen-infantile Silvesterübende. Fort Fun, na ja, was soll ich sagen: nur der Saloon mit den/für die Vorträge hat mich interesiiert. Die Vergabe der awards war eher langweilig, bin dann vorzeitig weg, obwohl ich den anschl. Vortrag noch hören wollte, aber es war zu drönig. Rumzuschauen, zu quatschen, bei den Franken ein Daiquiri oder 2 zu trinken - das war voll gut! Am besten, iwe geschrieben, gefiel mir das miteinander sein und -quatschen -  aber zu  d e m Preis??  Was ich echt vermisst habe, war ein (kleines) Trialgelände; ich verstehe nicht, warum das nie im Vorfespräch auftauchte, das gehört doch wohl immer dazu (obwohl doch wohl ca. 50% der Fahrzeuge so ausahen, als ob sie nur auf der Straße laufen).... Ein Gelände sollte 2005 unbedingt dabei sein, Karenz, Peckwitz oder ähnlich. Da würde ich auch gerne 22 EUR Eintritt ausgeben.

warum wollen dann
nicht alle arbeitslos sein?"
---------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots