Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!    

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings

BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby netzmeister » Tue 23. Sep 2014, 11:18

Liebe Freunde der Verschränkung,

Thomas "Bergler" hat mir gestern Nacht die Ergebnisse der Verschränkungsrampe geschickt..."nach knapp einwöchigen Entzifferungsversuchen der Tim'schen Sauklaue", wie er schrieb. ;-)

Vorab ein RIESEN DANKESCHÖN an Bergler, Cruisermaddin und TimHilux für die perfekte Einweisung, Messung, Aufbereitung und an das Team von Allrad KEBA fürs alljährliche mitbringen der Rampe!

Ich stand mitten in der Runde und habe gezählt, und diese Zählung habe ich hinterher anhand der Fotos nochmal überprüft: Es standen mal wieder satte 300 Leute um die Rampe herum und haben sich wie ein Honigkuchenelefant über jeden Teilnehmer gefreut, gejohlt, geklatscht, gefachsimpelt...was für eine herrliche Aktion jedes Mal! :)

Hier also die Ergebnisse des BTT 2014:

BTT 2014 Verschränkungsrampe.jpg


Gewonnen hat unser norwegischer Freund Odd Joar Moen mit seinem VDJ200 "Arctic Trucks" und sauberen 61,5 cm! :-)

Alexander Wohlfarth 13.jpg


Letzter (aber Erster der Herzen!) wurde Robert Sadtler auf dem "Little Big Cruiser" mit absolut beeindruckenden 8,5 cm. Erwähnenswert ist der Kommentar seines Onkels Peter, der das Ding immerhin gebaut hat, damit letztes Jahr zum ersten Mal auf der Rampe war und ein Ergebnis von 8 cm einfuhr: "Die kleine Ratte hat mich geschlagen!"

Alexander Wohlfarth 05.jpg

.
Attachments
Alexander Wohlfarth 15.jpg
Alexander Wohlfarth 01.jpg
Alexander Wohlfarth 02.jpg
Alexander Wohlfarth 03.jpg
Alexander Wohlfarth 04.jpg
Alexander Wohlfarth 06.jpg
Alexander Wohlfarth 07.jpg
Alexander Wohlfarth 08.jpg
Alexander Wohlfarth 09.jpg
Alexander Wohlfarth 10.jpg
Alexander Wohlfarth 11.jpg
Alexander Wohlfarth 12.jpg
Alexander Wohlfarth 14.jpg
Nikolai Boeuw 01.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
Nikolai Boeuw 02.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
Nikolai Boeuw 03.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
Nikolai Boeuw 04.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
Nikolai Boeuw 05.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
Nikolai Boeuw 06.jpg
Foto: Nikolai Boeuw
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23903
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby cuore d italia » Tue 23. Sep 2014, 11:45

glückwunsch an die gewinner / teilnehmer!!!

es hat - ganz unabhängig vom ergebnis - auch in diesem jahr einen riesen-spass gemacht!! :D

und..... für´s nächste jahr werde ich wohl aufrüsten (müssen) :biggrin:
Attachments
fj r.jpg
viele grüße michael

Image
User avatar
cuore d italia
 
Posts: 643
Joined: Tue 21. Feb 2012, 23:11

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby TomB » Tue 23. Sep 2014, 13:18

Ne Mädchenachse verschränkt besser als all die Männerachsen? :rofl:
User avatar
TomB
 
Posts: 7425
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby Romain » Tue 23. Sep 2014, 14:43

cuore d italia wrote:glückwunsch an die gewinner / teilnehmer!!!

es hat - ganz unabhängig vom ergebnis - auch in diesem jahr einen riesen-spass gemacht!! :D

und..... für´s nächste jahr werde ich wohl aufrüsten (müssen) :biggrin:


dann schlag zu :wink:
Image
Gruss
User avatar
Romain

GSJ15L-GKASKA SUV

Spender
 
Posts: 13829
Images: 0
Joined: Sat 17. Sep 2005, 09:52

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby Rogforcruise » Tue 23. Sep 2014, 14:44

Hihi TomB,
Du musst mal genau hinschauen....
Von wegen Mädchenachse....!
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?
User avatar
Rogforcruise

 
Posts: 979
Joined: Thu 9. Aug 2001, 21:31
Location: Planet Earth...

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby Makrele » Tue 23. Sep 2014, 14:48

Rogforcruise wrote:Hihi TomB,
Du musst mal genau hinschauen....
Von wegen Mädchenachse....!

Er meinte sicher den Gewinner der Aktion... :sheep:
User avatar
Makrele
 
Posts: 1392
Joined: Thu 21. Jun 2012, 19:44
Location: Ostfalen

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby TomB » Tue 23. Sep 2014, 14:48

Rogforcruise wrote:Hihi TomB,
Du musst mal genau hinschauen....
Von wegen Mädchenachse....!


Hier im Forum werden die IFS Mädchenachsen genannt. Soweit ich sehe ist das eine IFS und keine Starrachse beim Gewinner. Oder?
User avatar
TomB
 
Posts: 7425
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby TomB » Tue 23. Sep 2014, 14:49

Makrele wrote:
Rogforcruise wrote:Hihi TomB,
Du musst mal genau hinschauen....
Von wegen Mädchenachse....!

Er meinte sicher den Gewinner der Aktion... :sheep:


Genau :)
User avatar
TomB
 
Posts: 7425
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 11:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby FJ40 GARAGE » Tue 23. Sep 2014, 18:16

Letzter (aber Erster der Herzen!) wurde Robert Sadtler auf dem "Little Big Cruiser" mit absolut beeindruckenden 8,5 cm. Erwähnenswert ist der Kommentar seines Onkels Peter, der das Ding immerhin gebaut hat, damit letztes Jahr zum ersten Mal auf der Rampe war und ein Ergebnis von 8 cm einfuhr: "Die kleine Ratte hat mich geschlagen!"


Alexander........ich muss dich da korrigieren, soweit ich mich erinnern kann hatte ich im Vorjahr gnadenhafte 7 SIEBEN Zentimeter gewuppt!
Insofern hat Robert meinen bis dahin aufgestellten Minimalverschränkungsrekord um vernichtende 1,5 cm überboten........... :angryfire:
.......da Robert seit August dieses Jahres auch seine Lehre bei mir macht, darf er sich seither eingehend mit der entsorgung der Baustellenabfälle beschäftigen, meinen Dacia putzen, die Blinker polieren....... :rofl: :wink:


Ich schaue besorgt in die Zukunft und habe mittlerweile recht häufige Nachtschreckanfälle ......... was wird 2016 wenn er mit seinem eigenen BJ40 anreist und mich damit ebenfalls auf der Rampe vernichtet..........da stehn sie dann alle lachen Tränen.........und ich wache schweissgebadet auf. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4845
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby cruisermaddin » Tue 23. Sep 2014, 18:32

Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, daß der LBC deutlich mit weniger Gewicht an Bord 1,5cm weiter verschränkte......
Entweder das Fahrwerk ist mittlerweile etwas modifiziert worden oder eben ´ausgelutscht´....... :rofl:
Andererseits: Wer viel misst, misst Mist oder unterschiedliche Messer messen unterschiedlich....?
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3775
Joined: Sun 15. Feb 2004, 14:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby timo cr » Tue 23. Sep 2014, 18:40

Ich dachte man muss ohne gesperrte Achsen auf die Rampe.

Der LBC hatte die Hinterachse gesperrt und somit ist dieses tolle Ergebnis nicht gültig :rofl: :rofl:
User avatar
timo cr
 
Posts: 2495
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby der 7er » Tue 23. Sep 2014, 18:55

Ich hab auch noch mal ein paar Rampenfotos kleingerechnet:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Gruß, Mario
User avatar
der 7er
 
Posts: 816
Joined: Sun 9. Mar 2003, 22:34

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby niwre77 » Tue 23. Sep 2014, 20:26

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!
von TomB » Di 23. Sep 2014, 13:18

Ne Mädchenachse verschränkt besser als all die Männerachsen?


Sehr interessant.
Danke für den Hinweis, Tom! :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:
User avatar
niwre77
 
Posts: 4919
Images: 0
Joined: Wed 16. Feb 2011, 11:02
Location: Wien-Umgebung

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby jfk » Tue 23. Sep 2014, 21:31

interessant ist das Abschneiden der Hiluxe XD
User avatar
jfk
 
Posts: 1576
Joined: Mon 13. Jul 2009, 19:03
Location: Lübeck

0 persons like this post.

Re: BTT 2014: Die Verschränkungsrampe!

Postby George » Tue 23. Sep 2014, 21:59

TomB wrote:Ne Mädchenachse verschränkt besser als all die Männerachsen? :rofl:

Soweit ich erkennen kann, verschränkt da vor allem die HA. Das ist nach wie vor eine Starrachse. :rofl:

Gruss
George
 
Posts: 5711
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

Next

Return to Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests