Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen    

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings

BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby BJ Axel » Fri 28. Jul 2017, 10:38

Ich mache mal den Aufschlag mit dem allseits bekannten und beliebten Workshop Winch und Bergung!

Dieses Jahr voraussichtlich mit Hog-2 als Recovery-Trailer, Greifzug, Universal-Bergekit, Elektrowinde, Stahl- und Kundststoffseilen, improvisierten Erdankern, HiLift, Umlenkrollen, Ketten und Gurten sowie Berichten von Anwendern.
Einen Blick auf eine 15kW-Hydraulikanlage am J6 kann man auch werfen.

Wäre schön wenn ihr, Axel und Peter, auch wieder dabei wärt!

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 16 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4664
Joined: Sat 26. Jan 2002, 14:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby matt » Sun 6. Aug 2017, 10:24

Ich mache mal weiter mit Kinderschminken mit dem Spezialgebiet Seemonster, Schmetterlinge, Prinzessinnen und andere wilde Tiere.

Ausserdem bringe ich etwas Material zum Basteln für Kids mit.

Matt.
User avatar
matt
 
Posts: 369
Joined: Fri 23. Apr 2004, 08:39
Location: Köln

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby netzmeister » Tue 8. Aug 2017, 18:04

Da knallt es ja wieder an allen Ecken und Enden... :lol:

Wie schaut's denn aus, liebe Freunde der Unterhaltung? Was würdet Ihr gerne erleben, sehen, lernen, diskutieren? Ich habe schon einige Workshops in der Hinterhand, logisch...aber wie jedes Jahr möchte ich auch jetzt einfach ganz unvoreingenommen Vorschläge von Euch hören! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23189
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby superXcruiser » Tue 8. Aug 2017, 21:08

Hi Netzi

Gibt es vielleicht ein paar (Ex)Langzeitreisende die über ihre Touren im netten Gespräch darüber plaudern wollen, ohne direkt einen Vortrag- oder Bilder halten/zeigen zu wollen. Mehr wie ein Austausch oder eine Reiseplauderecke.

Steht ja niemanden auf dem Kopf geschrieben wo er gewesen ist oder in Vorbereitung steckt hin zu wollen.


Sowas fänd ich ganz gut.

bis denn
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2621
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby Michi070166 » Wed 9. Aug 2017, 08:08

superXcruiser wrote:Hi Netzi

Gibt es vielleicht ein paar (Ex)Langzeitreisende die über ihre Touren im netten Gespräch darüber plaudern wollen, ohne direkt einen Vortrag- oder Bilder halten/zeigen zu wollen. Mehr wie ein Austausch oder eine Reiseplauderecke.

Steht ja niemanden auf dem Kopf geschrieben wo er gewesen ist oder in Vorbereitung steckt hin zu wollen.


Sowas fänd ich ganz gut.

bis denn


Das ist eine superXidee!
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Image
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1117
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2011, 16:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby hansundpeter » Wed 9. Aug 2017, 10:16

Hei,
würde mich spontan zu Verfügung stellen wollen bzg. Langzeitreise, ( bei mir/uns 3 oder 4 Monate ) um über Fahrzeuge, Vorbereitung und Planung usw. zu plaudern. Es sind mitlerweile 50 Jahre Reiseerfahrung, die wir gesammelt haben.
Gruß Peter
hansundpeter
 
Posts: 63
Images: 0
Joined: Wed 13. Aug 2014, 13:51
Location: Unna

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby netzmeister » Wed 9. Aug 2017, 10:18

Super, Peter! Ist eingetragen!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23189
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby bernd s » Wed 9. Aug 2017, 11:03

Servus,
zum zwanglosen (Langzeit) Reisegeplauder können wir sicher auch ein bisschen was beitragen. Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass es nicht immer die Langzeitreise sein muss und man auch in Etappen durchaus spannende Ziele erreichen kann.

Wie wärs denn mal mit ner grossen Weltkarte am Eingang in die jeder sein letztes (grosses?) Reiseziel / Land mit dem (eigenen?) Fahrzeug pinnt. Nur mal so aus Neugierde wo die BTT-Familie im Moment unterwegs ist.

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 145
Joined: Fri 18. May 2001, 20:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby Hiasl » Wed 9. Aug 2017, 11:24

bernd s wrote:Servus,
zum zwanglosen (Langzeit) Reisegeplauder können wir sicher auch ein bisschen was beitragen. Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass es nicht immer die Langzeitreise sein muss und man auch in Etappen durchaus spannende Ziele erreichen kann.

Wie wärs denn mal mit ner grossen Weltkarte am Eingang in die jeder sein letztes (grosses?) Reiseziel / Land mit dem (eigenen?) Fahrzeug pinnt. Nur mal so aus Neugierde wo die BTT-Familie im Moment unterwegs ist.

Gruss
Bernd




Und an den Pin noch ein klitzekleines Zettelchen dran mit dem Forumsnamen, damit wäre falls gewünscht, eine Kontaktaufnahme möglich.
Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 313
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby Landkind70 » Wed 9. Aug 2017, 11:31

Ich kommn auch gerade erst, meine Liebste mit dem Cruiser wahrscheinlich erst direkt zum BTT, aus Zentralasien zurück. Wie Bernd schon sagte, es muss nicht immer die Langzeitreise sein ! Es gibt auch Alternativen weit entfernte Ziele mit dem eigenen Fahrzeug zu befahren. Gerne geben wir unseren Senf auch mit dazu. Aber nur wenn keine große Vorbereitung, Multimediashow etc. gewünscht wird !

P1040185b.jpg

vg Burkhard
VDJ78,HDJ81 mit Wohnkabine,HDJ80 12V, HDJ80 24V ,T5 MV, HDJ100, Def 110


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1771
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby enzo » Wed 9. Aug 2017, 15:28

Zum Thema "Reisen in Etappen" oder step-by-step kann ich vielleicht auch einige Antworten auf Fragen geben die garnicht gestellt wurden...
12 Touren Südafrika/Ostafrika und inzwischen 8 Reisen durch Südamerika, immer so sechs bis acht Wochen.

Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs
User avatar
enzo
 
Posts: 437
Joined: Tue 5. Mar 2002, 14:01
Location: Gütersloh

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby bernd s » Thu 10. Aug 2017, 12:16

Hallo zusammen,

wir hätten Bedarf für nen Tablet Navigation Workshop.

Da gibt’s doch jede Menge Optionen und das auf die Schnelle gekaufte Android 8“ mit der Soviet Military Maps App und den entsprechenden Offline Karten war super und zeigt das es da noch viel Potenzial zu entdecken gilt. Eine große Frage ist vor allem Google Earth Offline einzubinden.

Fühlt sich jemand berufen?

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung"
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de
User avatar
bernd s
 
Posts: 145
Joined: Fri 18. May 2001, 20:37
Location: im Süden

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby quadman » Thu 10. Aug 2017, 14:02

....die Nummer mit der Weltkarte find ich klasse :bulb:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3786
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby ToyoBJ » Thu 10. Aug 2017, 19:12

Hallo Leute,
Mein Bruder fühlt sich dazu berufen, nachdem er schon zwei btt's mitgemacht hat, einen eigenen workschop zu starten:
Hochdeutsch für Anfänger!
Wer also immer damit zu kämpfen hat, dass sein gegenüber "was" oder "wie bitte" fragt, ist herzlich eingeladen.

Bitte nicht böse sein.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem Cyrus_CS30 mit Tapatalk
User avatar
ToyoBJ
 
Posts: 408
Joined: Fri 27. Oct 2006, 07:55
Location: Warburg

0 persons like this post.

Re: BTT 2017: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Postby Babashanti » Thu 10. Aug 2017, 19:32

bernd s wrote:Hallo zusammen,

wir hätten Bedarf für nen Tablet Navigation Workshop.

Da gibt’s doch jede Menge Optionen und das auf die Schnelle gekaufte Android 8“ mit der Soviet Military Maps App und den entsprechenden Offline Karten war super und zeigt das es da noch viel Potenzial zu entdecken gilt. Eine große Frage ist vor allem Google Earth Offline einzubinden.

Fühlt sich jemand berufen?

Gruss
Bernd


Hi Bernd,
mir gehts genauso... Tablet Navigation Workshop wär der Oberhammer!
Ich würd mich riesig freuen wenn jemand der Ahnung hat ein wenig was erzählen würde! :wink:
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 457
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 07:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Next

Return to Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests