Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT 2018: Die Programmpunkte    

Das nächste BTT / next Meeting: 7.-9. September 2018

BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby netzmeister » Wed 22. Aug 2018, 07:45

Liebe Buschtaxler!

Günter "Hecki" hat mich dieses Jahr massiv bei der Programmplanung unterstützt und aus den Ideen, Vorschlägen und Angeboten eine fabulöse Auswahl zusammengestellt! Hier kommen die diesjährigen Programmpunkte...das fertige Programm kommt wie immer ein paar Tage vor dem BTT. Und wer jetzt noch Ideen hat oder sich einbringen möchte: Nur zu, meldet Euch gerne! :-) Rückmeldungen dazu bitte direkt an Hecki, er hat programmtechnisch den Hut auf und kümmert sich um alles: member1500.html

Workshops:

"Reifenreparatur unterwegs" - Robby Fuchs
"Einbau einer Diesel-Luft-Zusatzheizung" - Reinhold und Uwe
"Navigations-Planung" - Andreas Woithon
"3D-Drucker" - Steffen Kuhl

Vorträge:

"Afrika Drimslar - Mit Anja, Lukas und ihrem Toyo durch 33 Länder Afrikas" - Lukas Quiring
"Arabische Halbinsel 4x4 - 4 Monate in den Vereinigten Arabischen Emirate und im Oman" - Andreas Bläse
"Ein Wüstentraum wird wahr: Tschad" - Olaf Lobenstein
"Ulan Bator, Taschkent, Istanbul, Bad Kissingen - wie ich zum Landcruiser-Fan wurde" - Rudi Kleinhenz
"Was kann man tun damit der Toyota lange hält?" - Gerd Cordes und Axel Vetter
"Hochwertige Restaurierung" - Gerd Cordes und Toth Balasz
"LKW-Kauf und -Konfiguration" - Peter Kück
"Update zum Holzkoffer-Bau" - Peter Kück
"Wie erstellt man einen Reiseblog mit Wordpress?" - Peter Kück

Sonstiges:

"Winch und Bergung" - Axel und Timo
"Action auf der Verschränkungsrampe" - Allrad KEBA
"Einspritzdüsen-Prüfstand" - Allrad KEBA
"Plauderecke Kurz- und Langzeitreisen" - Andreas, Burkhard, Maik
Roadbook-Tour rund um Storndorf: 20 km und davon nur 2 km auf Asphalt! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23191
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby netzmeister » Mon 27. Aug 2018, 22:01

Im Programm ist noch ein wenig Platz...gibt es noch Ideen, Anregungen, Vorschläge...und vor allem...Meldungen? :-)

Ganz konkret wären Länderinformationen interessant: Wer war gerade unterwegs und kann etwas beitragen? Oder wer hat Lust, ein paar Bilder zu zeigen? Und keine Angst: Ich meine keine Hochglanzüberblendvorträge, die perfekt geschnitten und taktgenau auf die Musik abgestimmt sind...ich meine simple, handfeste Erzählungen von schönen Reisen mit Leib und Seele. Wer möchte da noch etwas beitragen? :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23191
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby netzmeister » Tue 28. Aug 2018, 11:15

Hier zwei Anregungen aus der BT-Facebook-Gruppe...hat jemand Lust, so eine Fragerunde zu organisieren?

Idee von Gerd Cordes:
Fernreisen: Spannende Reparaturerlebnisse unterwegs. Vier oder fünf Leute, die auch Fotos dabei haben. Geschichten ergeben sich dann von selbst.


Idee von Martin Wintermeier:
Workshop "Teile". Wo gibt es welche Teile (weltweit Shops, Kontakte etc.). Was kostet der Versand. Wie läuft es mit Containerladungen, Zoll etc. Das ist zugegeben etwas ungewöhnlich, aber wäre extrem hilfreich.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23191
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby hecki » Tue 28. Aug 2018, 11:23

Das würde gut in die "Plauderecke" passen.

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 559
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby Muddy » Tue 28. Aug 2018, 12:24

Da kann ich Günther nur BESTÄTIGEN.

Der ein oder andere hat weltweite Connection :biggrin:
Muddy
 
Posts: 3206
Joined: Thu 28. Dec 2006, 08:58
Location: Im Wald

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby JWD » Tue 28. Aug 2018, 12:54

Reparaturerlebnisse?

Ich könnte Waschstraßenerlebnisse bieten :biggrin:


IMG_2791.jpg
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4016
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby hecki » Wed 29. Aug 2018, 11:54

Ueli ist gerade von einer 2-jährigen Panamericana-Reise zurück und wird sich an der "Plauderecke" beteiligen.
Themengebiete: Panamericana generell, Verschiffung, Zoll, Navigation unterwegs, Reise-Dokumentation, etc.

DANKE, Ueli!
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 559
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT 2018: Die Programmpunkte

Postby netzmeister » Wed 29. Aug 2018, 13:56

Abgesehen davon, dass Ueli sich (unabhängig von meinem Aufruf) gemeldet hat, kann ich mich vor Ideen, Vorschlägen und konkreten Angeboten zur Durchführung von Workshops und Vorträgen kaum retten...jungejungejunge, bremst Euch mal ein wenig ein, ich komme ja kaum hinterher! :biggrin:

(nu is eh rum, Programm steht, Ihr könnt aufatmen... :-p )
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23191
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.


Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests