Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT Ade    

Das nächste BTT / next Meeting: 7.-9. September 2018

Re: BTT Ade

Postby fipsicola » Mon 3. Sep 2018, 12:25

Servus,
mir ging es hier nicht um Arroganz. Wenn dies so verstanden wurde entschuldige ich mich.

Diese unsrigen Autos kosten Geld. Mehr, als nicht 4x4.
Dies ist mein Grundgedanke.

Deshalb verstehe ich die Argumentation ums Geld nicht.
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1265
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby superXcruiser » Mon 3. Sep 2018, 13:12

Hi Grobi

schön von dir zu lesen, gut dass du das Filetstück meiner Aussage so schön heraus gearbeitet hast und darüber hinaus deine Meinung zur meiner Person ebenfalls ohne Umschweife heraus posaunt hast. Ich Danke dir dafür und hoffe das ich nicht all zu lang in deinem Kopf herum gesaust bin.

Und damit ich weiter bei dir im Kopf herum sause, bleib ich dabei, wer sich einen 4x4 LandCruiser/Hilux leisten kann kann sich auch die Eintrittspreise das BTT leisten, wenn er will. Hier geht es um Prioritäten und nicht ums Einkommen und wenn ich einen fetten 4X4 fahre und Teilhabe genießen will muß ich einfach Geld in die Hand nehmen und vielleicht auf andere Sachen verzichten.
Es geht bei 30€ nicht ums DICKE haben sondern um das was ich glaube davon zu haben, deshalb bin ich bereit vielleicht etwas mehr zu bezahlen und fahre aus diesem Grund auch keinen Golf.

Nochmal, es geht um Prioritäten lieber Grobi, ich freue mich dir dezidiert meine Gedanken klar machen zu dürfen, DANKE.

Aber ich gebe dir Recht, die Ruhrpottler sind oft schnell in ihren Aussagen, dass sie nicht nachdenken ist eine böse Unterstellung deinerseits und hiermit belegt.

bis denn


PS: Arroganz ist übrigens eine andere Art von Dummheit und möchte darum bitten mich nicht zu beleidigen
Bleibt doch alle so wie ihr seid, oder besser, werdet wie ich
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2624
Joined: Sat 1. Dec 2001, 16:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Colt » Mon 3. Sep 2018, 14:29

fipsicola wrote:Servus,
mir ging es hier nicht um Arroganz. Wenn dies so verstanden wurde entschuldige ich mich.

Diese unsrigen Autos kosten Geld. Mehr, als nicht 4x4.
Dies ist mein Grundgedanke.

Deshalb verstehe ich die Argumentation ums Geld nicht.
Grüße
Philipp


Nun, trotz des Hobbys (oder gerade deswegen) müssen doch die meisten aufs Geld schauen. Ich wäge da ebenfalls ab, MIR ist es das BTT aber durchaus Wert, aush weil das für mich sozusagen ein fester Bestandteil im Jahreslauf ist. Sozusagen wie Weihnachten nur mit Freunden statt Verwandtschaft.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16753
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby DerAustralier » Mon 3. Sep 2018, 14:34

ich war nur alle paar Jahre mal auf der A+A. Das Geld das ich gespart habe, wo ich nicht dort war, hat mir dann das BTT finanziert.
So könnte man sich das ja rechnen ;)

ich freu mich aufs BTT die drei Tage sind mit Sicherheit günstiger, als viele andere drei Tage, die so übers jahr irgendwo verbringe. :bulb:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12322
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby BuGiDo » Mon 3. Sep 2018, 18:35

Hilux2007 wrote:Hallo Alex,
natürlich habe ich Verständnis. Was es kostet, kostet es halt. Nahrung rechne ich da nicht rein, die Kosten fallen auch zu Hause an. Mein Sohn ist augenblicklich noch in Ausbildung. Dein Punkt, dass ich seit 17 Jahren kostenlos das Forum nutze, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es wurde einmal als Austausch Gleichgesinnter so von mir verstanden.
Gruß


Die Plattform für den Austausch von Gleichgesinnten muss auch erstmal jemand stellen und bezahlen.
Das Forum, der Server auf dem das Forum läuft und die viele Zeit die so eine Community verschluckt.
Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft wo man leider im Internet sehr viel kostenlos bekommt und viele aber nicht sehen das jemand das Finanziern muss.

....und außerdem....Geiz ist NICHT Geil, auch wenn’s uns die Werbung glauben lassen möchte.

Liebe Grüße,

Mike
User avatar
BuGiDo
 
Posts: 25
Images: 0
Joined: Wed 29. Aug 2018, 12:49
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Thaiguy » Mon 3. Sep 2018, 18:55

Naja, es ist nicht Geiz, wenn jemand nicht kann, aber gerne können würde. Manchmal machen halt begrenzte Mittel manches unmöglich.
Thaiguy
 
Posts: 643
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby BuGiDo » Mon 3. Sep 2018, 19:10

Thaiguy wrote:Naja, es ist nicht Geiz, wenn jemand nicht kann, aber gerne können würde. Manchmal machen halt begrenzte Mittel manches unmöglich.

Damit hast du natürlich Recht, so war es aber auch nicht gemeint. Sorry falls das so rüber kam.

LG, Mike
User avatar
BuGiDo
 
Posts: 25
Images: 0
Joined: Wed 29. Aug 2018, 12:49
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Lindenbaum » Fri 7. Sep 2018, 12:19

Mir ist es das wert. Punkt.

Bis gleich, Michael!
User avatar
Lindenbaum
 
Posts: 285
Joined: Sun 12. Mar 2006, 20:28
Location: Neunkirchen-Seelscheid

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby André » Fri 7. Sep 2018, 14:48

Moin Moin,
ich werde leider nicht dabei sein, da mein Auto nicht fertiggeworden ist.
Das Forum ist kostenlos, also sollte das Treffen am besten auch noch kostenlos sein? Ist das wirklich das Thema?
Geiz ist nicht geil sondern ekelhaft.
Leute, die sich allen Ernstes über 30,- Piepen beschweren, sollten generell immer zu Hause bleiben, damit sie einen nicht aussaugen können, wenn man ihnen begegnet.
Beste Grüße aus Holstein
André
André
 
Posts: 25
Joined: Mon 6. Nov 2017, 18:05

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby _Malte_ » Fri 7. Sep 2018, 18:06

Deine Grüße kannst du dir rektal einführen.
Nichtsmerker.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1183
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby netzmeister » Fri 7. Sep 2018, 20:22

Schluss jetzt! Wenn Ihr anfangt, Euch zu beschimpfen, machen wir das Ding hier dicht. Wir können über alles diskutieren, aber wir werden dabei die Form wahren!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23191
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby André » Sat 8. Sep 2018, 09:25

Habe niemanden beleidigt, und dies war auch nicht meine Absicht.
Zu meiner Meinung stehe ich hingegen uneingeschränkt.
Pfennigfuchserei und alles umsonst, oder zumindest super billg, haben wollen nervt mich.

Auf ausdrücklichen Wunsch diesmal ohne Grüße.
André
 
Posts: 25
Joined: Mon 6. Nov 2017, 18:05

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Feldi » Sat 8. Sep 2018, 09:53

Können wir vielleicht mal zwei Sachen auseinanderhalten?
1. Ist das BTT seinen Preis wert? Ich finde, eindeutig ja.
2. Kann sich das jeder leisten? Nein, jedenfalls nicht ohne weiteres, besonders bei mehreren Personen.

Das Argument "Wer 4x4 fahren kann, kann sich auch das BTT leisten" halte ich für absokluten Schwachsinn.
Schon mal überlegt, daß sich Lebensumstände auch ändern können? Daß man sich in guten Zeiten was leisten konnte, von dem man heute noch zehrt? Oder daß man plötzlich mit laufenden Kosten konfrontiert ist, die man früher nicht stämmen mußte? etc. etc.
Ich finde es echt zum Kotzen, wie großspurig hier manche auftreten. :angryfire:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8349
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Ledesco » Sun 9. Sep 2018, 00:25

Feldi wrote:Das Argument "Wer 4x4 fahren kann, kann sich auch das BTT leisten" halte ich für absokluten Schwachsinn.
...
Ich finde es echt zum Kotzen, wie großspurig hier manche auftreten. :angryfire:

Top!

Es ist für einige wohl, trotz aller Anstregung, nicht möglich eine andere als die eigene Meinung gelten zu lassen. Man IST der rechtsgültige Massstab und die eigene Meinung ist die Alleingültige.

Empathie, oder auch nur Verständnis für andere ist in vielen Teilen des Westens komplett aus der Mode, ja sogar fast aus de Gesellschaft verbannt worden.

Jedenfalls bei denen die Internet haben und Postings publizieren.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: BTT Ade

Postby Lara Soff » Sun 9. Sep 2018, 12:41

Ich war viele Jahre nicht mehr auf dem BT und aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Forum unterwegs.
Grund war damals dieser erwähnte Ausspruch mit dem Geld und dem BT und dieser nicht gerade kleine " Hauch von Arroganz" . Das stieß mir damals so sauer auf, dass ich gesagt habe Nie mehr Buschtaxitreffen.
Man / frau soll nie nie sagen, und so bin ich dieses Jahr mal wieder, wenn auch nur für einen Tag gekommen.
Ich habe mich sehr gefreut einige alte Nasen ( und neue) zu sehen.Jetzt hab ich mich nach bestimmt 10!! Jahren wieder einmal eingeloggt, und wollte einfch nur ein " Schön wars" hier lassen. Sehr schade, dass das Allereerste was ich nun lese dem entsprach, was das Letzte war, was ich gelesen habe.
Leute: Es geht hier nicht um " Geiz ist Geil" oder ob Netzis Leistung nicht geschätzt wird. Es geht einfach um persönliche Befindlichkeiten, die jeder hat, und die jedem zugestanden werden sollten, gerade in einem Forum von Fernreisenden, die ja sowieso Toleranz gegenüber anderen pflegen sollten.
Nicht jeder, der ein Buschtaxi hat kann sich alles leisten, auch wenn er möchte und nicht jedes Buschtaxi hat einen Halter mit angemessenem Einkommen. Wir sind in der Gesamtheit dieses Forums wie unsere Autos:jedes ist anders, mit mehr oder weniger Ausbau und Rafinessen, aber alle Toyotas....
Das it, was zählt und es sollte sich der eine oder andere hier an die Nase fassen, und überlegen, welche Seite da so in ihm mitschwingt, wenn ein anderer halt einfach etwas nicht bezahlen will - schließlich hatte niemand geschrieben, dass das Schlecht sei, nur dass er nicht soviel bezahlen möchte, un deshalb nicht kommt.
Das Verständnis für die Kosten ist da, dann sollte es auch für den da sein, der diese nicht tragen will/oder kann.
Und den Besitz eines BT mit Einkommen gleichzusetzen ist einfach nur Kindergarten...Also : Wenn ich altersweise werden, und wieder auf ein Treffen kommen kann, dann könnt ihr das auch,und einfach mal jeden sein lassen, wie er ist und sich nicht gleich angegriffen fühlen.
Schön wars trotzdem!! 8) :D
Ursula
Nix ist doofer als ein Rover
Die wahre Lara fährt TOYOTA!!!!!!
Lara Soff
 
Posts: 68
Joined: Tue 21. Jan 2003, 23:06
Location: Westerwald

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests