BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Noch ein paar Bilder vom Sadtler Peter:

119415069_3358102580970617_3579771498872373912_o.jpg


119422384_3358103487637193_4516022955733279982_n.jpg


119436635_3358102807637261_268971276241316922_o.jpg


119460677_3358102954303913_1138128100736400376_o.jpg


119473960_3358103267637215_7019693256530502000_o.jpg


119533381_3358103684303840_2744690512858262223_o.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von Bondgirl »

Danke Alex für die vielen Bilder - ich freue mich so Euch wieder zu sehen!
Respekt für Deine Entscheidung!
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von Reiti »

Mit Dank an den besten Fotografen, Enzo.
Wenn ich jetzt noch das Gulasch lobe, wäre es gar nicht mehr auszuhalten.

Markus, das Gelände war top! Danke dafür! Und gerne wieder.

(OWL und Gäste :D , Rhein Ruhr)

Die Gäste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von Cruisero »

Hallo Netzi,

nun gibt es noch eine kleine Ergänzung zu den Beiträgen von Thorsten und Andreas zu unserem Mini-BTT was zugleich ein DLC-BTT und ein Heimat-BTT (für mich) war. Das hat mich so riesig gefreut, dass es mir eine große Freude war für uns Cruiser-Freaks exklusiv eine Ausfahrt auf die Halde Hoheward zu organisieren. Das ich dabei etwas von meiner beruflichen Tätigkeit hier im Ruhrgebiet präsentieren konnte, hat mich ein wenig stolz gemacht. Aber der Reihe nach...

Treffpunkt war ein wunderschöner einfacher Campingplatz direkt an der Ruhr wirklich nur wenige Minuten von Thorsten und meinem Zuhause entfernt :-). Statt der großen Vielfalt des großen BTT gab es die kleine Vielfalt von Kabinen und Ausbauten zu bestaunen:
DLC_btt8.jpg

DLC_btt5.jpg


Am Samstag dann die gemeinsame Ausfahrt nach Herten auf die Halde Hoheward (http://www.hoheward.rvr.ruhr). Das ist die größte der vielen künstlichen Berge hier im Ruhrgebiet, die durch den Bergbau in der Vergangenheit aufgeschüttet worden sind. Heute ist dies ein wunderbarer Landschaftspark oberhalb des Ruhrgebietes mit einer fantastischen Aussicht und oben drauf dem sog. Horizontobservatorium und einer großen Sonnenuhr. Wir konnten exklusiv eine Befahrung der Halde machen und dabei sind klasse Bilder entstanden.

Die Halde ist so hoch, dass wir die Baumgrenze passiert haben...;-).
DLC_btt6.jpg


Die erste Station war an der Sonnenuhr.
DLC_btt1.jpg


Dann ging es weiter ganz nach oben zum Horizontobservatorium ...
DLC_btt3.jpg

DLC_btt7.jpg


Von oben sieht das dann so aus - einschließlich Ausblick aufs Ruhrgebiet :-).
DLC_btt4.jpg


Die Drohnenfotos sind hier von Tom Steinseifer gemacht. Es war mit seinem toll ausgebauten Suzuki Jimny, den wir liebevoll „Schrumpf-Cruiser“ getauft haben, Gast in unserer Runde.

Es war ein wunderschönes Mini-BTT-Wochenende, was ein großes-großes Trostpflaster für das Buschtaxi-Treffen 2020 war.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von netzmeister »

Super, danke! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Beitrag von Bergler »

Nicht, dass Alex denkt, wir wären untätig und daumendrehend daheimgesessen.

Wir wollten auch irgendwo mitfeiern und haben Gleichgesinnte gesucht, aber...... :cries:

Zuerst sind wir im Regen gestartet
Bild

Als der Regen ging, kam der Stau. Auch da kein Buschtaxi weit und breit.
Bild

Irgendwann wurde das Wetter besser. Aber im Havelland bei Freunden niemand mit Toyota gesehen.
Bild

Nächste Hoffnung: Touristenmagnet.
Also ab zum Spreewald. Des Nächtens angekommen, niemanden gesehen (auch am nächsten morgen kein Buschtaxi irgendwo)
Bild

Also weiter zum Tagebau. Da fahren die Dinger ja angeblich ständig rum. Wir also auf den Aussichtsturm. Wieder kein Buschtaxi.
Bild

Dann vielleicht in Görlitz am Kühlhaus?
Bild
auch nicht

Vielleicht sind die alle aus Deutschland geflohen und versammeln sich grenznah im Ausland?
Also ab nach Tschechien (Mezni Louka)
Bild
wieder nix

Letzter Versuch: Erzgebirge
Hier dann wenigstens ein Buschtaxi-Fan mit seinem alten THW-Lkw aus Münster, der auf der Suche nach Willys-Treffen-Mitgliedern war. Wir haben also zusammengesessen und so getan als wäre es ein BTT.
Bild


Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“