| Autor |
Nachricht |
|
|
-- BTT2004 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
| Christopher |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 13:31 |
|
|
|
kann ich auch nur zustimmen!! Wenn man da z.b. eine Schmutzwasserpumpe oder einen Generator anschließen könnte..........
Chris |
_________________ Soo, im Moment "Begleitetes Fahren mit 17!!"
Geboren 1990
in naher Verbindung mit HDJ100 (siehe Alter) und ansonsten könnte grad was im Gange sein :DDD |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Batwichtel |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 15:28 |
|
|
Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
|
Mir brennt die Birne!
Kann jemand zum provisorischen Spur einstellen Anleitung geben?
Oder passiert sowas im Gelände oder in der Sahara nicht?
Wie genau muß sowas sein damit man erstmal 1000 km bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren kann?
Gruß, Grübel - äh: Dieter |
_________________ Dieter, DER Batwichtel, der mit dem Eishockey-Tor auf dem Dach!
Fährst du noch, oder cruist du schon? |
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 15:59 |
|
|
|
Hi Dieter,
Ich mach's seit Urzeiten mit 2 Zollstöcken und zwar messe ich die Differenz zwischen vorderem und hinterem Felgenrand.
Das machte bei meinem Hiace 8-10 mm aus.
Für den HJ gibt's bestimmt auch Werte von bis...., wobei Du am unteren Limit bleiben solltest. Bei zuwenig Vorspur bekommste Probleme mit Seitenwind, bei zuviel mit den Reifen.
Ausprobieren ist alles. |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 16:40 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Batwichtel |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 17:52 |
|
|
Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
|
Wolli, ICH hab auch ne Idee wie ich das machen kann, aber ob das innerhalb von Toleranzen liegt, weiß ich nicht. Die Frage war ja auch, ob jemand da was aufm BTT zu sagen kann; sprich:wäre das ne Idee für 'n Wörkschopp oder nich?
Gruß, Dieter. |
_________________ Dieter, DER Batwichtel, der mit dem Eishockey-Tor auf dem Dach!
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 18:17 |
|
|
|
Aber jadoch, Dieter. Am Besten fragste mal deswegen unseren Workshop-Koordinator...
Ansonsten habbich ja noch meine Zollstöcke dabei. |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 18:18 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from Christopher on 14:31 am 21. July 2004
kann ich auch nur zustimmen!! Wenn man da z.b. eine Schmutzwasserpumpe oder einen Generator anschließen könnte..........
Chris
Güllepumpe ??
] |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
| Christopher |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 19:42 |
|
|
|
gute idee!!!
Vielleicht kann man damit das sauerland noch vor der desertifikation retten!! Ich bin auf dei pumpe gekommen, weil wir einen Weiher haben und der Abgesaugt werden muss. So eine "ausreichend" dimensionierte Pumpe ist aber nicht ganz billig.
Chris |
_________________ Soo, im Moment "Begleitetes Fahren mit 17!!"
Geboren 1990
in naher Verbindung mit HDJ100 (siehe Alter) und ansonsten könnte grad was im Gange sein :DDD |
|
| Nach oben |
|
| Rockatanski |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 21:53 |
|
|
|
|
@netzi
theoretisch könnt man nen achsüberholworkshop machen, wenn jdm nen ordentlichen Arbeitsplatz mit richtigem Schraubstock mitbringt und richtig viel m² Lumpen zum Unterlegen + Abputzen und nen Zeltling zum Drüberspannen. Ich kann das alles leider nicht mitbringen, aber vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige....
andererseits weiß ich auch net ob das alle so lustig finden wenn wir auf´m acker anfangen, sauerei zu veranstalten?
Fertige Achsen kommen ja sowieso genug.... nur die ganzen E-Teile die man sicherheitshalber vorhalten sollte falls diese oder jene schraube net aufgeht, kosten halt ein bissle Geld, auch die Entsorgung der Schmotze nachher müsste vor Ort abgeklärt sein....
grüsse florian |
_________________ rostiger J4 Rahmen
http://www.illenium.de/toyota/00122.gif |
|
| Nach oben |
|
| Batwichtel |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 21:53 |
|
|
|
Frag doch mal den lokalen Feuerwehrchef deines Vertrauens.
Dieter |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 22:04 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| matt |
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 18:10 |
|
|
|
Trotz vielfachen Wunsches eines einzelnen Users scheint es noch keinen freiwilligen Lötkursleiter zu geben. Nagut, falls es wirklich noch mehr Leute interessiert, wie man an der Elektronik rumfummelt, ohne allzuviel zu verschmoren, dann könnte ich das übernehmen
Dann willichaberauch sehen wie man ein Getriebe zerlegt (ähm, solange es nicht meines ist ) )
Matthias. |
_________________ ... matt ... jetzt auch neu mit echtem Landcruiser |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 19:54 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Klubby J9 |
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 22:44 |
|
|
|
@Alex ,
kannst Du Dich noch an meine Anhänger erinnern , den ich letztes Jahr dabei hatte , indem wir all´die Luftballons gesammelt haben ?
Den könnte ich Euch zur Verfügung stellen . Denn ich muß das Ding ja eh´ wegen der Helium Flasche mitbringen !
Ich hoffe , Du hast genug Luftballons gesammelt !!  |
_________________ Grüße aus Aachen
Jürgen
www.landcruiser-club.de |
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 23:34 |
|
|
|
He Matt (hias),
Du hast mich fast Schach gesetzt und ich danke Dir aus tiefster Seele, dass Du meine Nöte ernst nimmt und diese erschreckende Ignoranz der lötenden Menschheit in diesem Forum durchbrichst. Einem hessischen Ex-Kulturamtsleiter klaue ich jetzt seinen Ausspruch: "Mir freue sich" und bekenne, dass Löten lernen in meiner Lebensplanung halt erst just aufgetaucht ist. Da das nicht zum Lachen ist, setze ich auch keinen Zmeili, oder wie diese Dinger heißen.
Falls Du schon Donnerstags kommst, dann könnten wir ab, na sagen wir mal, 15.00 Uhr löten. Das bisschen Strom, das wir brauchen, das werde ich schon noch auftreiben, gelle Netzi!
Herzlichen Dank für Dein Angebot.
Cruiser
PS. Könnte ich mit Löten auch mein Leben wieder ins Lot bringen? Besser, ich höre jetzt auf mit dem Quatsch, sonst denkst Du noch, ich will womöglich gar nicht Löten lernen. Ich will es aber doch. (Einen noch originalverpackten Lötkolben, Lötzinn und ein Döschen mit Lötfett oder so, bringe ich mit. Und Kupferdrähte auch. Pralinen nicht, da ich keine essen soll. Da fällt mir gerade ein, dass ich noch eine uralte Campingaz-Lötlampe habe. Soll ich die auch mitbringen und dazu zwei Stück Dachkann(d?)el - sprich Fallrohre?
PPS. Natürlich bin ich auch an den offiziellen BTTTagen bereit, das Löten zu erlernen.
PPPS. Ein Getriebe könnte ich zerlegen. Das habe ich schon zwei Mal gemacht. |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
|
|