Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Das Buschtaxi-Treffen

-- BTT2004

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Christopher
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 13:31
Anmeldungsdatum: 27.12.2003 Beiträge: 289 Wohnort: Rhein-Main Gebiet
kann ich auch nur zustimmen!! Wenn man da z.b. eine Schmutzwasserpumpe oder einen Generator anschließen könnte..........
Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Batwichtel
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 15:28
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 1538 Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
Mir brennt die Birne!
Kann jemand zum provisorischen Spur einstellen Anleitung geben?
Oder passiert sowas im Gelände oder in der Sahara nicht?
Wie genau muß sowas sein damit man erstmal 1000 km bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren kann?
Gruß, Grübel - äh: Dieter

Fährst du noch, oder cruist du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
wolli
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 15:59
Hi Dieter,
Ich mach's seit Urzeiten mit 2 Zollstöcken und zwar messe ich die Differenz zwischen vorderem und hinterem Felgenrand.
Das machte bei meinem Hiace 8-10 mm aus.
Für den HJ gibt's bestimmt auch Werte von bis...., wobei Du am unteren Limit bleiben solltest. Bei zuwenig Vorspur bekommste Probleme mit Seitenwind, bei zuviel mit den Reifen.
Ausprobieren ist alles.

Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 16:40
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11187 Wohnort: 76356 Weingarten
Dieter - DAS nenne ich Einsatz! Danke, daß Du Dir so viel Gedanken machst.

Wir werden ein paar schöne Workshops zusammen bekommen. Und ein paar weitere schöne Themen fürs nächste Jahr aufheben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Batwichtel
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 17:52
Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 1538 Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
Wolli, ICH hab auch ne Idee wie ich das machen kann, aber ob das innerhalb von Toleranzen liegt, weiß ich nicht. Die Frage war ja auch, ob jemand da was aufm BTT zu sagen kann; sprich:wäre das ne Idee für 'n Wörkschopp oder nich?
Gruß, Dieter.

wolli
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 18:17
Aber jadoch, Dieter. Am Besten fragste mal deswegen unseren Workshop-Koordinator...
Ansonsten habbich ja noch meine Zollstöcke dabei.

Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 18:18
Zitat:
Quote: from Christopher on 14:31 am 21. July 2004
kann ich auch nur zustimmen!! Wenn man da z.b. eine Schmutzwasserpumpe oder einen Generator anschließen könnte..........
Chris

Güllepumpe ??
]

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christopher
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 19:42
Anmeldungsdatum: 27.12.2003 Beiträge: 289 Wohnort: Rhein-Main Gebiet
gute idee!!!
Vielleicht kann man damit das sauerland noch vor der desertifikation retten!! Ich bin auf dei pumpe gekommen, weil wir einen Weiher haben und der Abgesaugt werden muss. So eine "ausreichend" dimensionierte Pumpe ist aber nicht ganz billig.
Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rockatanski
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 21:53
@netzi

theoretisch könnt man nen achsüberholworkshop machen, wenn jdm nen ordentlichen Arbeitsplatz mit richtigem Schraubstock mitbringt und richtig viel m² Lumpen zum Unterlegen + Abputzen und nen Zeltling zum Drüberspannen. Ich kann das alles leider nicht mitbringen, aber vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige....

andererseits weiß ich auch net ob das alle so lustig finden wenn wir auf´m acker anfangen, sauerei zu veranstalten?

Fertige Achsen kommen ja sowieso genug.... nur die ganzen E-Teile die man sicherheitshalber vorhalten sollte falls diese oder jene schraube net aufgeht, kosten halt ein bissle Geld, auch die Entsorgung der Schmotze nachher müsste vor Ort abgeklärt sein....

grüsse florian

Batwichtel
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 21:53
Frag doch mal den lokalen Feuerwehrchef deines Vertrauens.
Dieter

netzmeister
Verfasst am: Mi, 21. Jul 2004, 22:04
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11187 Wohnort: 76356 Weingarten
Hmmm...Wolli bringt ein Diff mit, das ist fest eingeplant. Jetzt fehlt nur noch der geeignete Arbeitsplatz. Kommt nicht zufällig jemand mit nem Werkstattbus? Außer mir, meine ich - der Sprinter ist ja mit anderem Gedöns voll.

matt
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 18:10
Trotz vielfachen Wunsches eines einzelnen Users scheint es noch keinen freiwilligen Lötkursleiter zu geben. Nagut, falls es wirklich noch mehr Leute interessiert, wie man an der Elektronik rumfummelt, ohne allzuviel zu verschmoren, dann könnte ich das übernehmen

Dann willichaberauch sehen wie man ein Getriebe zerlegt (ähm, solange es nicht meines ist  ) )

Matthias.

Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 19:54
Hey...SUPER!

Hiermit stelle ich vor: Der neue Kursleiter "Löten und Platinenschieben"...

Danke, Matt!

Klubby J9
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 22:44
@Alex  ,

kannst  Du Dich noch an meine Anhänger erinnern , den ich letztes Jahr dabei hatte , indem wir all´die Luftballons gesammelt haben ?  
Den könnte ich Euch zur Verfügung stellen . Denn ich muß das Ding ja eh´ wegen der Helium Flasche mitbringen !  
Ich hoffe , Du hast genug Luftballons gesammelt !!    

www.landcruiser-club.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cruiser
Verfasst am: Fr, 23. Jul 2004, 23:34
He Matt (hias),

Du hast mich fast Schach gesetzt und ich danke Dir aus tiefster Seele, dass Du meine Nöte ernst nimmt und diese erschreckende Ignoranz der lötenden Menschheit in diesem Forum durchbrichst. Einem hessischen Ex-Kulturamtsleiter klaue ich jetzt seinen Ausspruch: "Mir freue sich" und bekenne, dass Löten lernen in meiner Lebensplanung halt erst just aufgetaucht ist. Da das nicht zum Lachen ist, setze ich auch keinen Zmeili, oder wie diese Dinger heißen.

Falls Du schon Donnerstags kommst, dann könnten wir ab, na sagen wir mal, 15.00 Uhr löten. Das bisschen Strom, das wir brauchen, das werde ich schon noch auftreiben, gelle Netzi!

Herzlichen Dank für Dein Angebot.

Cruiser

PS. Könnte ich mit Löten auch mein Leben wieder ins Lot bringen? Besser, ich höre jetzt auf mit dem Quatsch, sonst denkst Du noch, ich will womöglich gar nicht Löten lernen. Ich will es aber doch. (Einen noch originalverpackten Lötkolben, Lötzinn und ein Döschen mit Lötfett oder so, bringe ich mit. Und Kupferdrähte auch. Pralinen nicht, da ich keine essen soll. Da fällt mir gerade ein, dass ich noch eine uralte Campingaz-Lötlampe habe. Soll ich die auch mitbringen und dazu zwei Stück Dachkann(d?)el - sprich Fallrohre?

PPS. Natürlich bin ich auch an den offiziellen BTTTagen bereit, das Löten zu erlernen.

PPPS. Ein Getriebe könnte ich zerlegen. Das habe ich schon zwei Mal gemacht.

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots