| Autor |
Nachricht |
|
|
-- BTT2005: Diskussionsrunde Kfz-Steuer |
|
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 11. Aug 2005, 18:07 |
|
|
Administrator
|
Da ich aus Erfahrung weiß, daß sowas gerne mal übersehen wird, bekommt das Thema einen eigenen Thread... ;)
Diskussionsrunde Kfz-Steuer
Am 01. Mai 2005 haben sich bekanntlich die Grundlagen der Besteuerung von Kraftfahrzeugen in einem für Geländewagenbesitzer entscheidenden Punkt geändert: Der Besteuerung nach dem zulässigen Gesamtgewicht ist für einige Fahrzeugklassen weggefallen.
Da noch immer keine konkrete gesetzliche Regelung vorliegt und selbst die Finanzämter den Steuerpflichtigen mit Widersprüchen und Halbwahrheiten beglücken, tappen wir buchstäblich im Dunkeln. Wie geht es weiter? Was kann man tun? Hilft mir der Eintrag "Wohnmobil"? Soll ich das Fahrzeug als LKW anmelden? Und: Ist mein Toyo überhaupt ein LKW?
Um diesen Fragen nachzugehen und Euch den aktuellen Stand der Dinge nahezubringen, findet auf dem Buschtaxi-Treffen eine lockere Diskussionsrunde mit drei kompetenten Gesprächspartnern statt, die Euch einen fundierten Überblick geben können:
Rechtsanwalt Hilmar Nehm, Societät Nehm & Coll. Düsseldorf; Spezialist für Außenhandels- und Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht und EU-Recht und juristischer Vertreter des Vereins ProAllrad e.V.
Martin Többen, Autohaus Többen Hannover; Landcruiser-Spezialist und Händler gleichzeitig und mit Einblick in Toyotas Modellpolitik gesegnet
Thomas Ramming, Toms Fahrzeugtechnik Markt Bibart; Spezialist für Um- und Ausbauten, Technik und die Tücken der Zulassung
Mit den vorgenannten Herren sind alle relevanten Bereiche abgedeckt, die in dieser Diskussion von Interesse sind - und ich freue mich auf eine fruchtbare, strukturierte, gehaltvolle und emotionsfreie Diskussion, die uns fernab von Hörensagen und Vermutung konkrete Informationen liefert!
Termin ist Samstag Nachmittag, 16:00 Uhr
Die wichtigsten Infos aus diesem Gespräch werden natürlich hinterher auch hier veröffentlicht. |
_________________ Sammelbestellung GPS-Tracker >>
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| mana |
Verfasst am: Do, 11. Aug 2005, 18:15 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 20:13 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 20:24 |
|
|
|
|
Ich weißnicht waste willst, ihr seid doch schon zu fünft  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Batwichtel |
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 20:57 |
|
|
Wohnort: Mittelpunkt der zivilisierten Welt: 23881 Anker, SH, D, Eu, Blaue Kugel (3. im Sonnensysten)
|
Zitat: Quote: from netzmeister on 21:13 am 13. Aug. 2005
Die Reaktionen überwältigen mich...ich bin immer wieder überrascht ob Eurer Begeisterungsfähigkeit.
Die Halle wird aus allen Nähten platzen!
Die Halle wird wegen des Andrangs garnicht erst genommen, sondern das findet unter freiem Himmel statt! In der Halle ist doch dann der Fongsche-Catering-Service!
Dieter |
_________________ Dieter, DER Batwichtel, der mit dem Eishockey-Tor auf dem Dach!
Fährst du noch, oder cruist du schon? |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 13. Aug 2005, 20:59 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| mana |
Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 08:52 |
|
|
|
Zitat: ...wir könnten die Diskussionsrunde eigentlich auch im Dün-O-Maten abhalten...
Lieber nicht,,
da zieht´s so wegen der Rostlöcher...
nunaberschnellweg
(Edited by mana at 9:52 am 14. Aug. 2005) |
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 09:04 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: So, 14. Aug 2005, 21:09 |
|
|
|
Zitat: Quote: from netzmeister on 21:13 am 13. Aug. 2005
Die Reaktionen überwältigen mich...
Sorry, ich war so überwältigt ob der Vorfreude auf die Podiumsrunde daß ich meine Gedanken nicht in Worte fassen konnte.
Aber jetze geht´s wieder langsam...  |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| Holzhaus |
Verfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 07:36 |
|
|
|
Hey,
also wenn die Gewichtsbesteuerung auf den Tisch kommen sollte, kann Netzi sich sowieso in die Ecke setzen ,
denn der erreicht bei den braunen Löchern im Rostomaten absolut nicht das Zulässige Gesamtgewicht. :cry_ani:
Bis dann, Albin |
_________________ buratti.albin@t-online.de |
|
| Nach oben |
|
|
|