| Autor |
Nachricht |
|
|
-- BTT2008: "Club der Zwerge" |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 22. Jul 2008, 19:59 |
|
|
Administrator
|
Liebe BTT-Freunde!
Bald geht´s wieder los, bald ist wieder Buschtaxi-Treffen!
Wie Ihr wißt, ist es mir sehr wichtig, daß ALLE sich auf dem BTT wohlfühlen, also auch die kleinen und kleinsten...und deshalb war ich die letzten Jahre immer sehr froh, daß wir ein sehr feines Programm für die Kinder anbieten konnten. Ob Ponyreiten, malen, Laternen basteln, Kürbisse aushöhlen - Freitags und Samstags gab es immer ein paar Stunden, in denen die Kids sich unter sachter Aufsicht austoben konnten.
Und das alles (auch das ist mir wichtig!) ohne "Zwangsbespaßung". Natürlich haben die Zwerge auch so ihren Spaß auf dem BTT, auch ohne daß sich jemand groß um sie kümmert. Kinder können sich da sehr gut beschäftigen...
Dennoch ist es für die Kinder ohne Zweifel etwas besonderes, wenn sie z.B. Laternen basteln und in den Abendstunden auch noch damit übers Gelände laufen dürfen.
Die letzten Jahre hat Angela sich dankenswerterweise rührend und mit ziemlichem Aufwand der ganzen Organisation angenommen - unterstützt von vielen Freunden (wer erinnert sich noch an Fongs Kürbissuppe oder den geschichtenerzählenden Loafi im Bademantel vor dem Feuer?). Aber ich glaube, Angela würde das BTT auch gerne mal einfach nur genießen und mit eben diesen Freunden in aller Ruhe "rumhängen"...
Deshalb würde ich mich tierisch freuen, wenn jemand spontan "HIER!" schreien und sich um Angelas Erholung Willen ( ) des Kinderprogramms annehmen würde! Gibt es jemanden in der Buschtaxi-Gemeinde, der Spaß daran hätte? Ihr bekommt von mir alle Unterstützung, die Ihr braucht...und sicherlich auch genügend Helfer - es muß nur jemanden geben, der alle Fäden dafür in der Hand hält und der sich maßgeblich darum kümmert, Ideen hat und alles vorbereitet.
Ich und die Kids würden sich sehr, sehr freuen...
Euer Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Peter Ens |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 01:27 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Liebe BTT-Freunde!
Deshalb würde ich mich tierisch freuen, wenn jemand spontan "HIER!" schreien und sich um Angelas Erholung Willen (  ) des Kinderprogramms annehmen würde! Gibt es jemanden in der Buschtaxi-Gemeinde, der Spaß daran hätte? Ihr bekommt von mir alle Unterstützung, die Ihr braucht...und sicherlich auch genügend Helfer - es muß nur jemanden geben, der alle Fäden dafür in der Hand hält und der sich maßgeblich darum kümmert, Ideen hat und alles vorbereitet.
Ich und die Kids würden sich sehr, sehr freuen...
Euer Netzmeister
H I E R
Hallo Neztmeister
Ich möchte mich bei all den vielen Meldungen nicht vordrängen - und auch
nicht alle Fäden in der Hand halten - aber ich würde ev. gerne mit den "Kids" eine
ganz einfache Sternkarte basteln (ausschneiden und kleben) und ev. am Abend,
(klarer Himmel vorausgesetzt) einige Sternbilder erkunden.
... wäre das was ??
Gruss aus der Zentral-CH
Peter |
_________________ -------------------------
http://ens.ch
http://darksky.li
-------------------------
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 07:45 |
|
|
Administrator
|
Na, das wäre auf jeden Fall was!
Ansonsten ist hier ja wirklich ein unglaublicher Andrang, da hast Du recht. Nun ja, vielleicht meldet sich noch jemand für das Tagesprogramm, wir werden sehen. |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 08:11 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Peter Ens |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 09:53 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Ach so: Ab welcher Altersgruppe wäre das geeignet?
... so ca. ab 8 Jahre, sie sollten sicher einen
Stern von einem HZJ unterscheiden können
(Die Karte würde ich schon am Nachmittag basteln)
G/p. |
_________________ -------------------------
http://ens.ch
http://darksky.li
-------------------------
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 09:31 |
|
|
Administrator
|
Der Garagen-Peter ( :biggring: die "FJ40Garage" halt) hat in den letzten Jahren immer mal wieder das Bobbycar-Rennen ins Spiel gebracht. Auch Christian vom MSC Beuern hat das jetzt nochmal angeregt - dann machen wir das doch einfach mal wieder!
Möchte jemand ein wenig die Organisation übernehmen? Ich muß nur wissen, ob wir Anmeldeformulare brauchen, wieviel Urkunden, wieviel Bobbycars usw.
Dann hätten wir mit Peters Sternenkarte 2 schöne Sachen für alle ab 6-8 Jahren. Fehlt also noch was für die kleineren.
Also Butter bei die Fische: Wer malt und spielt mit den jüngeren? Wünschenswerterweise Freitag und Samstag für jeweils 2 Stunden, stattfinden wir das ganze wie immer im "Club der Zwerge"-Zelt unten direkt hinterm Notärzte-Team beim Catering-Bereich.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich da jemand fände...
Euer Netzmeister |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 10:20 |
|
|
Administrator
|
Christian hat mich gerade nochmal angerufen und mir erklärt, daß er kein Bobbycar-Rennen meinte, sondern ein Tretcar-Turnier...was ein wenig länger dauert als vorhergenanntes und auch ein wenig mehr Aufwand wäre.
Also folgende Alternativen für die kindliche Freizeitgestaltung auf dem BTT:
- Bobbycar-Rennen
- Tretcar-Turnier
- Netzmeister verhauen
Ich wäre für eine der ersten beiden Lösungen. |
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 11:30 |
|
|
|
Du hattest doch in BaKi so einen RC-Hummer. Vielleicht kann man da einen kleinen Parcour aufbauen?
Musst bloß aufpassen, dass dann nicht nur die "Pappas" ante portas stehen, sondern auch mal die Kinder an die Fernbedienung dürfen  |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Ihr seid eingeladen:
BTT, Sonntag von 09h00 bis 11h00
gibt's frisch zubereitete
Rühreier mit Speck und Zwiebeln für Nullkommanix!
Teller bitte mitbringen!
Bodensee-Stammtisch |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 19:17 |
|
|
|
|
Aus dem "Ruhestand-Sessel" aufsteh und die Tür aufhau.....
okay.....ich seh schon....DAS wird was für die Papis aber nimmer was für die Zwerge.....
Also, okay....
folgende Vorschläge (da brauch ich aber helfende Hände):
1. Wir bauen einen LC Rostomat aus Papmaché
oder
2. Wir bauen Drachen (eventuell können wir das Papier vom letzten Jahr dafür verwerten)
oder
3. Bauen Laternen aus Papmaché (ihr merkt, ich will eure Kinder schmutzig bekommen ) und Netzi muss wieder abends wandern
oder
4. Wir machen nochmal ne Kürbisnummer mit ner Fongs´chen läcker Suppe
oder
5. Party.....so mit cooler Musik, Tanz und Kinderpunsch, Wachbleiben bis des Brötchen gibt (Scherz, vergeßt den Punkt ganz schnell wieder)
&. Netzi verhauen, aber nur wenn er ein Sumo-Ringer Kostüm dabei trägt.....
ja ja Alex ich weiß, eigentlich wollte ich mal nicht, aber die Zeit rennt und ich bin eh schon an nem Kinderfest vorbereiten. Da läuft das zweite neben her...smile
Nett wäre es nur, wenn man mal wüßte woran die Junioren denn echt mal Spaß hätten....Also lieber ELtern.....fragt mal die "Kleinen", ob einer von Punkt 1-4 in Frage kämen.....Denn nix ist ätzender als wenn die Großen ein Programm machen.....
in diesem Sinne.......ich hol mir mal meine Haue bei Fongs ab,kicher.....falls Punkt 4 kommen sollte.....
Netzi......Umfrage zu Punkt 1-4 starten?? Ob das Licht ins Dunkel bringt......
PS: Freitags bin ich ab Mittag da, bringe Malvorlagen und Stifte mit.....aber nur 2 Stunden am Spätnachmittag, okay?
EDIT: Antrag an Netzi: 1 Kiste Mineralwasser, 1 Kiste Limo zum Zwerge tränken...dann laufen die nicht immer wech......  |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 23:47 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben:
in diesem Sinne.......ich hol mir mal meine Haue bei Fongs ab,kicher.....falls Punkt 4 kommen sollte.....

|
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 00:18 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 09:52 |
|
|
Administrator
|
LandcruiserEngelchen hat sich gestern bei mir gemeldet: Es ist noch nicht ganz sicher, aber sie würde gerne für 2-3 Stunden täglich mit den Kleinen was machen. Wenn sich dann noch die eine oder andere Mutter findet, die ihr ein wenig unter die Arme greift, dann wär das doch eine ganz feine Sache.
Und weil Nicki mich etwas besorgt gefragt hat: Natürlich stelle ich alles zur Verfügung, was Ihr dafür braucht! Ihr müßt doch das Zeuch nicht auch noch kaufen, wenn Ihr schon Eure Zeit opfert...soweit kommt´s noch...  |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 09:56 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 10:02 |
|
|
Administrator
|
Wir tun unser bestes, damit Du Dich dieses Jahr ein wenig zurücklehnen kannst, hatte ich Dir ja versprochen...aber auf Deine Beratung möchten wir nicht verzichten!
Ich pappe Dir jetzt hiermit einen Button ans Shirt: "BTT-Zwergenbetreuungschefberaterin"  |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 10:10 |
|
|
|
|
Grins......Das war nicht das Shirt....du hast es mir auf die Nase geklebt....
Wenns eng wird, dann sag es......Luftballons und Pappmaché ist schnell gemacht, Farbe drauf, fertig......und du hättest auch abends noch deinen Rundgang
Nur 2-3 Stunden ist echt zu wenig.......das war gerade mal die Kernzeit für jeden Helfer
Möchtest du eigentlich wieder Schwedenfeuer haben??? Bin kommendes WE im Wald....muss es nur wissen! Und Muddy bringt sicher auch was mit...... |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
|
|