BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Müssen das indigene Stämme sein und wogegen sollen die demonstrieren? Vielleicht kann man da ja noch was organisieren?
:lol: :lol:
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von BJ Axel »

Nein, hölzerne reichen. 30-40cm, Durchmesser egal. Soll ja nur demonstrieren und nicht einen Mehrjahresvorrat Feuerholz für arktische Gefilde produzieren. Ich krieg es nur nicht transportiert.
Das Holz wird auch vollständig zurückgegeben, nur in der handlicheren Packunsgröße!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von hecki »

Eigentlich keine schlechte Idee für’s zentrale Lagerfeuer.

Da liegt bestimmt genügend Tot-Holz im Wald, das man offiziell in geringer Menge aufsammeln darf.
Erwarte jetzt aber nicht, dass Alex oder ich Dir beim Sammeln helfen. Musst Du mit der Lagerfeuer-Crew absprechen.
Willst jetzt aber nicht den Berge-Workshop zur Haar- ähhh Holz-Spalterei erweitern :wink:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von BJ Axel »

hecki hat geschrieben:Willst jetzt aber nicht den Berge-Workshop zur Haar- ähhh Holz-Spalterei erweitern :wink:


Nöö, aber ich verspreche den Leuten aus dem Hydraulik-Workshop von vor 5 Jahren seit damals dass ich mal einen Toyota mit funktionierender Hydraulikanlage und PTO vorstelle. Wird langsam Zeit, ist ja fast schon peinlich ;-)

Und nun ist das eben meiner, den ich zeige, mit Holzspalter am Heck.
Bild

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von JWD »

SPALTER !


:biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von bushdriver »

ACHTUNG ! Auch das ist wichtig !

TEIL 1

Nicht erwähnt ist bis dato die Existenz der "BLEICHEN PRÄZISIONSSPINNER" , eine begriffsverwandte Abart, die nicht zu unterschätzen ist. Sie treten meist allein in Erscheinung, unter Bäumen wie auch auf Freiflächen.
Treffen zwei Exemplare aufeinander, gibt es nicht selten Anwandlungen von Kompetenzgerangel, Neid und auch gegenseitiges Infragestellen jeglichen Fachwissens.
Der "bleiche Präzisionsspinner" zeichnet sich dadurch aus, das er gegenüber anderen Zeitgenossen, seine ganze Energie in Projekte steckt, wie z.B. hochkomplizierte Elektronik in Fahrzeugen, Motorinstandsetzung und Tuning, Spaltmaße, Lackierarbeiten mit gewünschten Effekten wenn notwendig und aber auch professionelle Ein-und Umbauten für die verschiedensten Einsatzzwecke.
Diesen Tätigkeiten widmet er viel Zeit im Verborgenen, auch gern nachts. Daher der Name.
Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Gattung ist zwiespältig : Sie sind einerseits beliebt, anderseits auch verhasst. Für Kinder sind sie eigentlich ungefährlich.
In der Regel sind sie unentbehrlich und so manche Frage wird überdurchschnittlich mit höchster Fachkenntnis beantwortet und der Hilfesuchende bekommt nicht selten ein Nachschlagewerk mit Informationen geliefert,
das einige Zeit beansprucht, um verstanden zu werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von bushdriver »

ACHTUNG !

TEIL 2

Der "bleiche Präzisionsspinner" tritt nicht flächendeckend auf. Aber man bemerkt ihn schon und ist einfach auszumachen. Im Grunde genommen sind sie gutartige Lebewesen, die eben eine ungeheuerlich starke Neigung zum Perfektionismus besitzen, die nicht selten große Bewunderung hervorruft.
Die aktive Zeit dieser possierlichen Nerds ist meist ganzjährig, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt im September,
begeben sie sich nach draußen, um sich oder ihre Schöpfungen zu präsentieren.
Sensible Menschen können sehr stark darauf reagieren. Deshalb sollte man solchen Nestern mit Vorsicht begegnen. Mit anderen Worten : Lasst bitte ein wenig Nachsicht walten !

Guten Abend und Waidmanns Heil !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von hecki »

BJ Axel hat geschrieben:
hecki hat geschrieben:Willst jetzt aber nicht den Berge-Workshop zur Haar- ähhh Holz-Spalterei erweitern :wink:


Nöö, aber ich verspreche den Leuten aus dem Hydraulik-Workshop von vor 5 Jahren seit damals dass ich mal einen Toyota mit funktionierender Hydraulikanlage und PTO vorstelle. Wird langsam Zeit, ist ja fast schon peinlich ;-)

Und nun ist das eben meiner, den ich zeige, mit Holzspalter am Heck.
Bild

Axel

Die Lagerfeuer-Crew wird Dir dankbar sein.

:thumbsup: :flame: :rocknroll:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von BJ Axel »

hecki hat geschrieben:Die Lagerfeuer-Crew wird Dir dankbar sein.
:thumbsup: :flame: :rocknroll:


Wenn ihr Holz dabei habt, mache ich es euch gerne klein!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: BTT2019: Eichenprozessionsspinner

Beitrag von Cruisero »

@bushdriver

der "bleiche Präzisionsspinner" - top :-)!

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“