BTT2019: Lagerfeuer

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von BlueSky »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn jemand eine solche Schale besitzt und benutzt, kann er ja nun daraus lernen, dass es Sinn macht, die Wiese vorher zu tränken damit sie nicht kokelt, sofern Glut durchfällt - genau wie bei den niedrigen Schalen.

Es wäre äusserst schade, wenn die Buschtaxi Gemeinschaft in Verruf geraten würde weil sich wenige Teilnehmer nicht benehmen können oder wollen. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Peter_G »

Das wäre doch höchstens bei einem absoluten Anfänger in Sachen
Feuer / Feuerschale eine Erklärung.

Es geht nicht um Lerneffekte, es geht um Ignoranz, Dummheit, Unverschämtheit.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Matze »

Peter_G hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb d i e s e Gestalten überhaupt
nochmal kommen dürfen. (Die Feuer im Wald machen und
dümmlich diskutieren.) Weg damit, braucht kein Mensch.


:thumbsup:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Totois99 »

Ich finde es schon fast unglaublich, welche Bilder man hier sieht.
Ein Ansprechen von Teilnehmer zu Teilnehmer ist ein Versuch, aber danach wäre ich dann auch dafür die Kollegen konsequent und unverzüglich vom Gelände zu bringen.
Man sollte sich so eine Ausnahmeveranstaltung nicht kaputtmachen lassen.

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Weißer_Lux »

Peter_G hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, weshalb d i e s e Gestalten überhaupt
nochmal kommen dürfen. (Die Feuer im Wald machen und
dümmlich diskutieren.) Weg damit, braucht kein Mensch


Das kann ich dir erklären, ich war live dabei als der Netzmeister den Kohlenhaufen entdeckt hat ( habe aber damit nicht zu tun, mein Standplatz war bei der Wildsau auf dem Drehspieß !) , es war Sonntag Nachmittag , und laut denen die noch da waren an dem Platz ,waren es die Nachbarn die geheizt haben und den dahin gekippt haben , die aber schon abgereißt waren :ka:
Somit war der schuldige nicht ausmachbar :confused:

Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
obtak
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Dez 2004, 12:26
Wohnort: Remscheid

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von obtak »

Hey, auch aus unseren Schalen fällt mal was raus, wird aber immer sofort wieder ins Feuer geworfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Macteddy »

:shock: :( :ka: :roll: :evil: :nanana: :methusalem: :rocknroll:
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von mana »

Hey, auch aus unseren Schalen fällt mal was raus, wird aber immer sofort wieder ins Feuer geworfen!

Das ist normal und passiert, den minimalen Brandfleck der dabei entsteht ist normaler Weise nicht der Rede wert, da nur die Spitzen von einigen Halmen betroffen sind.

Damit ihr ein Bild bekommt:
Als ich am Sonntag von der Händlermeile kam, hatten unsere Nachbarn haben bei der Abreise die Reste ihrer 3 Feuerschalen direkt auf dem Platz gekippt und dann das Gelände verlassen. Als die Nachzügler der Gruppe darauf angesprochen wurden, waren die es angeblich nicht gewesen und haben auch den Verursacher angeblich nicht gekannt.
Bemerkenswert für mich ist dann, dass auch sie nicht bereit waren die Feuerreste zu entsorgen.

Wenn man nicht weis wohin mit den Resten kann man fragen. Dann hätten Alex und sein Team sicherlich schnell eine elegante Lösung gefunden.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Peter_G »

@ Felix
Ich bezog mich auf die an anderer Stelle genannten Feuer mitten im Wald.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Hanjo »

Feuer verbieten, dann ist auch mehr beim zentralen Lagerfeuer (auf dem Schotterplatz) los.

Ich hätte es auch gern anders, aber anscheinend funktioniert es ja nicht anders.

Sicherlich ist bei einigen Schalen durch die Abwärme darunter das Gras verkohlt. Was nicht in Ordnung ist, aber ich denke auch das einige in der Dunkelheit es nicht gemerkt haben und dadurch nicht entsprechend reagiert haben.
Bei den anderen war es Vorsatz, das geht gar nicht!

Wenn man das Problem im Keim ersticken möchte, gibt es nur noch ein Lagerfeuer! Tut vllt. der Gemeinschaft auch ganz gut.

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Weißer_Lux »

@Peter Die Kohlen Überreste im Wald meinte ich , Wurden vom Nachbar gelöscht und weggemacht :D

@Hanjo ich habe das Zentrale Lagerfeuer gesucht aber war mir nie sicher ob ich es auch gefunden habe :lol: :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von hecki »

Eine Erklärung zu den Brandflecken auf den Wiesen:

diese wurden definitiv nicht durch die Hitze oder herabfallende Glutstücke aus Feuerschalen verursacht sondern durch Lagerfeuer, die direkt auf der Wiese entzündet wurden!
Ich habe bei meiner letzten Kontrollfahrt am Sonntag nachmittag an insgesamt fünf Feuerstellen mit den angebrannten Holz-/Holzkohlen-Resten zwei grosse Müllsäcke gefüllt - Colt ist mein Zeuge.

Die glühende Holzkohle am Waldrand, die Netzi glücklichrweise gelöscht hat, konnte ich nicht sehen, da zu dem Zeitpunkt der Verursacher (ein Belgier) noch vor Ort war.

Zum Thema „Restmüll“ ein GROSSES LOB an Euch alle. Es gab nirgendwo auch nur einen Fetzen Papier oder sonstigen Abfall
:thumbsup: :rocknroll:
Wahrscheinlich war das Gelände sauberer als vor dem BTT :wink:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Lagerfeuer

Beitrag von Colt »

Meine Beobachtung nach wurden die meisten Kohlehäufchen nicht direkt auf der Erde produziert, sondern wie geboten auf/in Feuerschalen oder Kanonenofen. Die letzte Ruhestätte (zumindest bevor Hecki den Frevel entfernt hat) hat die Glut dann an Ort und Stelle gefunden. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“