Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT2019: Vorträge gesucht!    

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2019

BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby netzmeister » Sun 11. Aug 2019, 11:45

Liebe Buschtaxler,

Bislang ist die Rückmeldung bzgl. Vorträgen noch ein wenig mager. Wer hat noch etwas über seine Reisen/Touren/Expeditionen zu erzählen? Wir würden uns alle sehr freuen, Euren Reisefieber-Erzählungen zu lauschen...also meldet Euch! Und das müssen auch keine superduperhochglanzmultimedia-Vorträge sein, ganz im Gegenteil: Es geht um die Story und Eure Erlebnisse, nicht um das beste Bild und die perfekt abgestimmte Musik.

Traut Euch! :-)

Die Koordination übernimmt Hecki, Ihr könnt Euch direkt bei ihm melden: guenter.heck@hdj80.de
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23412
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby Hanjo » Mon 12. Aug 2019, 09:12

Erledigt :wink: :D

Wir sehen uns 8)

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 BFG AT auf Serienfelge mattschwarz gepulvert, OME Mittel/ sehr schwer Sportstoßdämpfer, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz von N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) http://www.einluxaufreisen.de
Hanjo
 
Posts: 230
Joined: Sun 26. Feb 2012, 15:54

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby quadman » Mon 12. Aug 2019, 11:56

...Kabinenbau und Russland Nord?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4335
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Mon 12. Aug 2019, 15:13

Schon "eingetütet" :wink:
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby fipsicola » Mon 12. Aug 2019, 15:30

Servus,
Der Lukas wollte doch noch den zweiten Teil seiner Afrikareise zeigen?
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1315
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Mon 12. Aug 2019, 15:34

Liebe Buschtaxler,

Ihr seid bestimmt neugierig, was Euch beim BTT so alles erwartet. Daher hier schonmal ein kleiner Ausblick auf Vorträge und Workshops, die wir zum Grossteil anhand Eurer Ideen und Vorschläge realisieren konnten:

- 2 Technik-Workshops von Allrad KEBA
- Workshop "Solar- und Bord-Elektrik"
- Workshop "Navigation auf die althergebrachte Art"
- Workshop "Kochsysteme"
- Vortrag "Reisemobile selbst ausbauen"
- "Erste Hilfe unterwegs"
- Workshop "Laminieren"
- Fahrzeugtechnik: Leistung, Fahrwiderstände, Verbrauch und Elektromobilität
- Workshop "Winch und Bergung"
- natürlich die Verschränkungsrampe
- Vortrag "Unimog-Reise Namibia - Botswana - Südafrika - Mosambik - Simbabwe - Sambia"
- Reisebericht "Baltikum - Nordrussland - Nordkap - Finnland"
- Reisebericht "Iran"
- Diavortrag "Vom Kongo nach Botswana - Flucht vor der Regenzeit ins 'schöne' Afrika"

Einiges folgt noch, sobald ich die Zusagen habe.

Ihr dürft aber gerne noch weitere Vorschläge machen!

Gruss,
Günter
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Mon 12. Aug 2019, 15:36

fipsicola wrote:Servus,
Der Lukas wollte doch noch den zweiten Teil seiner Afrikareise zeigen?
Grüße
Philipp

Er fällt leider aus familiären Gründen aus. Haben wir auf's nächste Jahr verschoben.
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Tue 13. Aug 2019, 17:03

Liebe Freunde des „Outdoor-Cooking“,

der Workshop „Kochsysteme“ ist gesichert! Voraussichtlicher Termin: Samstag ab 16:00 Uhr.

Reinhold (achtbit) übernimmt die Koordination der Mitwirkenden. Dafür schonmal vielen Dank :thumbsup:
Alles Weitere bitte im bereits vorhanden Fred abstimmen:

http://forum.buschtaxi.org/btt2019-workshop-kochsysteme-t68956-15.html#p879211


Thema „Technik-Workshop“ bei Allrad KEBA:

der erste Workshop steht fest: „Differentiale und Sperren - Einstellung sowie mechanische und elektrische Probleme“.

Für den zweiten Workshop bitte ich um Eure Vorschläge. Jens und ich sind uns einig, dass in den vergangenen Jahren eigentlich fast jedes Toyo-Problem und diverse Reparatur-Anleitungen mehrmals behandelt wurden, wie z.B. Achse, Einspritzdüsen, Bremsen, Getriebe, Ventile, usw.. Wir wollen keine Wiederholung, sondern etwas Neues.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Gruss,
Günter
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Fri 16. Aug 2019, 22:00

hecki wrote:Thema „Technik-Workshop“ bei Allrad KEBA:

der erste Workshop steht fest: „Differentiale und Sperren - Einstellung sowie mechanische und elektrische Probleme“.

Für den zweiten Workshop bitte ich um Eure Vorschläge. Jens und ich sind uns einig, dass in den vergangenen Jahren eigentlich fast jedes Toyo-Problem und diverse Reparatur-Anleitungen mehrmals behandelt wurden, wie z.B. Achse, Einspritzdüsen, Bremsen, Getriebe, Ventile, usw.. Wir wollen keine Wiederholung, sondern etwas Neues.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.


Leute, lasst uns nicht im Regen stehen :confused:

Hat wirklich niemand eine Idee für den zweiten KEBA-Workshop?

Ist doch auch in Eurem Interesse. Wenn nicht, belassen wir es bei dem einen :(
Ich muss das Programm bis morgen Abend endgültig fertigstellen.
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby Märtes » Sun 18. Aug 2019, 21:39

Habs leider gerade erst gelesen.
Wurde schonmal speziell die Funktion und Wartung von den "neueren" oder allen Automatikgetrieben Thematisiert?
Habe z.B, einen J12 und mich würde interessieren wie das genau arbeitet, was kann verschleissen, evtl Schwachpunkte, wie würde eine Getriebe Revision aussehen, wie läuft eine Spülung ab usw.
Märtes
 
Posts: 69
Joined: Sun 21. Jun 2015, 17:49
Location: Erkelenz

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby bandeirante » Sun 18. Aug 2019, 23:33

Hat wirklich niemand eine Idee für den zweiten KEBA-Workshop?


Bremskraftregler für die Hinterachse prüfen und einstellen?

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4265
Joined: Tue 23. Apr 2002, 13:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: BTT2019: Vorträge gesucht!

Postby hecki » Sun 18. Aug 2019, 23:48

Danke Euch Beiden für zwei neue Ideen :thumbsup:

Werde ich morgen mit Jens besprechen.
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 574
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.


Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests