Bucher Duro???

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
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mana
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Bucher Duro???

Beitrag von mana »

Hi
ich komme öfters über die A61 am Gelände der Britischen Rhine Armee in Mönchengladbach vorbei- Zwischen den Abfahrten Mönchengladbach Holt und Mönchengladbach Rheydt auf der rechten Seite.
Wenn ich so richtig durch den Zaun geschaut habe, stehen dort unter anderem 10 bis 15 Bucher Duro auf dem zentralen Platz.
In den letzten Jahren wurden die Fahrzeuge, die dort auf dem Platz abgestellt sind, versteigert. Dementsprechend würde dies bedeuten, dass die Bucher zur Versteigerung aufgestellt sind.
Vielleicht ist ja für den einen der anderen Buschtaxler ein interessantes Reisefahrzeug dabei.

Grüße, Marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

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TomB
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von TomB »

Theoretisch als Reisefahrzeug genial ist der völlige Exotenstatus meines Erachtens der grosse Pferdefuss des Duro. Und das Gewicht natürlich.

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Ozymandias
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von Ozymandias »

Keine Ersatzteile lieferbar ausser durch Beziehungen, also Finger weg.

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Hagenthaler
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von Hagenthaler »

Hi,
wie schaut's eigentlich mit Ersatzteilen beim Pinzgauer aus ?
Die werden ja massenhaft über das Dorotheum verkauft :P
(Altbestände vom BH)

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

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TomB
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von TomB »

Wird da nicht noch heute eine Dieselversion gebaut? Dann müsste zumindest alles was gleich ist zwischen Diesel und Benziner abgedeckt sein http://www.puch.at/de/ersatzteile/pinzgauer-turbo-d-716-718/

Die Benziner version ist übrigens da gleich links auch erreichbar. Sieht bei erstem Überblick gar nicht schlecht aus.

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pedrito
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von pedrito »

Die Pinzgauer Produktionsstätte wurde aber Anfang des Jahrtausends nach England verkauft
und einige Jahre später nach Südafrika.
Dort werden sie noch immer gebaut, glaube ich.
Wo die E-Teile herkommen weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte mal 2 Stück (710 und 712) in den 80er Jahren und damals gabs
noch reichlich E-Teile in Österreich. Mittlerweile sind sie sehr rar geworden.
Tolles Auto, aber teuer im Unterhalt. Für Langzeitreisen nicht unbedingt ideal,
geht über Stock und Stein aber den Sand mag er nicht.
Pardon, off topic.

LG Pedrito.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

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niwre77
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von niwre77 »

Den find ich schon ziemlich witzig:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4411451
Wobei mir persönlich die luftgekühlten beim Heer allerdings immer lieber waren.
Ausser im Winter :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

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Hagenthaler
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Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von Hagenthaler »

nette Anregungen :biggrin:
mein längerfristiges Projekt ist nämlich die Planung und Umsetzung für ein größeres Gelände-Reisemobil.
Und dafür ist mir mein Lux zu klein, außerdem ist der als Arbeitsgerät konfiguriert. Ich denke eher an Iveco, Bremach oder Unimog.
Oder doch Pinzi 712/718 ? :biggrin:

Melde mich aber diesbezüglich erst wieder, wenn etwas näher konkretisiert.

LG H
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TomB
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von TomB »

Bei Bremach kannst du Ozy fragen. Der hatte so ein Teil. Grundproblem auch hier wieder verfügbarkeit von Ersatzteilen. Kenne Leute die andere per Flugi mit nem Lenkgetriebe nachreisen liessen weil sowas nirgendwo sonst beschaffbar.

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pedrito
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von pedrito »

@ Hagenthaler

Bremach und Iveco habe ich keine Erfahrungen aber UNIMOG reichlich.
Für den MOG brauchste nen Goldesel für E-Teile und nen Privatjet
um sie Dir hinterherfliegen zu lassen.
Für ein paar Monate reisen, ist er o.k., aber für ne Weltreise würde ich
mir keinen MOG mehr kaufen. Der Mog ist konzipiert als selbst fahrende Arbeitsmaschine,
eben UNIVERSALES-MOTOR-GERÄT.
Kilometer "schruppen" mag er gar nicht. Die Portale sagen es Dir ganz schnell, und nicht nur diese,
da gibts noch mehr "Leckerchen".

LG Pedrito
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




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buschfieber
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von buschfieber »

Das gilt nur für Reisen, sondern auch für den "Heimgebrauch". Technisch unschlagbar, traumhaft auch in schwierigstem Waldeinsatz, aber eben auf die Dauer unbezahlbar....mein Landmaschinenhändler hat halbmast geflaggt, als ich ihn endlich abgegeben hatte....
buschfieber

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Hagenthaler
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von Hagenthaler »

danke für die Hinweise;
dabei gibt es gerade einen gebrauchten U1550L EZ 1992 mit Action Mobil-Aufbau in Wr. Neudorf in Kommission. Na, dann eben nicht :hmmm:

LG H
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Johannes M
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von Johannes M »

Da hätts grade einen Bucher...

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... kup&noec=1

LG
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

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RobertL
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von RobertL »

Der MOG ist ja auch als Basisfahrzeug vieeel zu schwer!

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DerAustralier
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Re: Bucher Duro???

Beitrag von DerAustralier »

pedrito hat geschrieben:@ Hagenthaler

Bremach und Iveco habe ich keine Erfahrungen aber UNIMOG reichlich.
Für den MOG brauchste nen Goldesel für E-Teile und nen Privatjet
um sie Dir hinterherfliegen zu lassen.
....


sehr richtig, der unimog ist ein ideales fahrzeug für kommunen und militär, die eine permanente wartungsinfrastruktur haben und wo kosten keine rolle spielen.

es gibt genug andere allrad-lkw, die deutlich günstiger laufen und auch sonst "sinnvoller" für langzeitreisende sind.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
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