| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Bullbars: Erlaubt oder Verboten? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
| netzmeister |
Verfasst am: So, 06. Jan 2002, 21:04 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Guest |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 01:56 |
|
|
|
|
Also ich muss jetzt mal die 4x4ler in Schutz nehmen. Wenn dort persönliche Angriffe stehn, dann dauerts auch nicht lange, bis diese erwidert werden. Insbesonders wenn ich die Bullbar-debatte seh, dann ist die auch unter fleissiger Mithilfe von landcruiser, der sich hier so schön als Opfer darstellt, doch erst richtig unsachlich geworden. (rumsülzen-rumeiern?)
Eine vernünftig gestellte Frage bekommt dort auch eine vernünftige Antwort, und ein paar lustige. Doch ich glaube, das es jeder schaffen sollte, über die hinwegzulesen.
Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 11:30 |
|
|
Administrator
|
Der Thread hat jetzt wieder normale Breite.
Abgesehen davon möchte ich persönlich nicht in "4x4ler", "buschtaxiler" oder "sonstwieler" aufteilen - wir beschäftigen uns alle mit dem Thema Geländewagen, Punkt.
Eine weitere Splitterung in verschiedene Lager, von denen die einen die Besucher "ins andere rüberziehen" wollen (wie bei viermalvier erschreckenderweise in einem Thread gelesen) ist sicherlich nicht das, was wir brauchen.
Schönen Gruß,
Der Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 11:31 |
|
|
|
|
Netzi
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 13:27 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: von Guest am 0:56 am 8.Jan..2002
....landcruiser, der sich hier so schön als Opfer darstellt, ...
Thomas
Und mich selbst als "Opfer" darstellen ... tststs, ....
Los gebts mir, damit ich mich mal als Opfer fühlen kann .....
(Edited by landcruiser at 17:16 am 8.Jan..2002) |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 17:29 |
|
|
|
|
@landcruiser
Ich heisse Thomas Meyerhofer und habe hier wie in 4x4 schon Fragen gestellt. Und ich bin nicht winnie, ich habs wirklich nicht nötig unter falschen Namen hier wie dort zu schreiben, was hätt' ich auch davon.
Der Rechner von dem ich übrigens schreibe steht hier in einem Studentenwohnheim, auch wenn ich kaum glaube, das von hier aus mehrere in den Foren posten, aber vielleicht beruhuigt es dich, dass du von mir zumindest nicht beschissen wirst.
Gruss Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 18:15 |
|
|
|
|
Hallo Thomas,
mich haben die identischen bzw. nah zusammenliegenden IPs gewundert. Das mag aber auch an der dynamischen IP-Vergabe liegen. Keineswegs wollte ich Dir irgendwelchen "Beschiß" unterstellen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Mein vorhergehendes Posting werde ich editieren, um ev. Mißverständnisse auszuschließen. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| Markus L |
Verfasst am: Di, 08. Jan 2002, 19:03 |
|
|
|
@landcruiser
nimm daf du chuffft

Eigene Meinung haben und gegen den Strom schwimmen war noch Nie einfach.
Einfacher isses immer auf der anderen Meinung unsachlich rumzuhacken. Solange bis der andere ausrastet um ihm dann einen Verstoss gegen die guten Sitten vorzuwerfen.
So seh ich den Thread in 4x4
Markus |
_________________ Safari - Expedition - Equipment
Tiger-Adventures
Steppenteufel |
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Mi, 09. Jan 2002, 23:12 |
|
|
|
|
Habe zwar immer noch nicht kapiert ob verboten jetzt oder später oder nicht.
Nichtsdestotrotz: welches ist denn der beste Rammschutz? Man sieht immer die ARB-Modelle gleichwohl sehen die homemade-Versionen aus Afrika, die selbergeschweißten doch viel robuster aus, oder?
Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 10. Jan 2002, 10:47 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: von Guest am 22:12 am 9.Jan..2002
Habe zwar immer noch nicht kapiert ob verboten jetzt oder später oder nicht.
Nichtsdestotrotz: welches ist denn der beste Rammschutz? Man sieht immer die ARB-Modelle gleichwohl sehen die homemade-Versionen aus Afrika, die selbergeschweißten doch viel robuster aus, oder?
Frank
Bitte entschuldige, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde bereits zweimal klipp und klar geschrieben, dass die Dinger nicht verboten sind. |
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 10:36 |
|
|
|
he, ich dachte hier geht es noch um das Thema Rammschutz.
Meine Information ist das Rammschutzbügel an KFZ grundsätzlich noch nicht entgültig verboten sind aber Neueintragung seit 1.1.2002 sehr schwer werden.(Weil der TÜV gerade auf dieses Anbauteil aufgrund öffentlichen Drucks sehr sensibel reagiert) Es werden seit diesem Tag in Deutschland grundsätzlich nur noch Anbauteile an KFZ vom TÜV eingetragen (und eingetragen in den Fahrzeugpapieren muss ein Rammschutz seit 1.1.1995 sein) zu denen ein eindeutiges Fahrzeugbezogenes Teilegutachten existiert, denn sogennanten Ermessensspielraum der einzelnen TÜV Ingineure ist gekippt worden.
Dies gilt auch für Reifeneintragungen. An Fahrzeugen vorhandene und bereits eingetragene Rammschutzbügel haben Bestandsrecht. Eigenbauten sind nicht mehr legal eintragungfähig.
Zu dem Thema Umbereifung 78er werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.
MFCRUIS |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 11:48 |
|
|
|
Noch ´ne Frage dazu :
Aufbauten auf der Originalstoßstange, die die Länge des Fahrzeugs nicht verändern, sind aber erlaubt ? Beispiel : ein zusätzliches Rohr oberhalb der Stoßstange (rechts und links an den Schraublöchern befestigt) zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern.
Gebügelte Grüße |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
| Heidi Frint |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 17:24 |
|
|
|
|
Ich zitiere aus "Auto Motor & Sport", Ausgabe 26/01:
"... Darüber hinaus haben die Hersteller zugesagt, ab 2002 generell auf starre Frontschutzbügel an Neuwagen zu verzichten. Der EU-Ministerrat hat die Vereinbarung zwischen EU-Kommission und ACEA am 27. November positiv beurteilt. Allerdings unter einer Bedingung: Die EU-Kommission muss die für die Fahrzeugaußenkanten relevante Richtlinie 74/483/EWG zügig ergänzen. Hintergrund des strategischen Kniffs, den vor allem die Deutschen und Briten favorisieren: Damit soll auch an Geländewagen über 2,5 Tonnen Gesamtgewicht den gefährlichen Frontschutzbügeln sowohl bei der Erstausrüstung als auch im Nachrüstmarkt ein Riegel vorgeschoben werden. ..."
Irgendwie hängt mir die Bürokratie zum Halse raus... |
_________________ "Buschlöwin - HZJ 78" |
|
| Nach oben |
|
| Peter Michl |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 20:03 |
|
|
|
|
Hallo Cruisergemeinde,
ich finde, da wäre mal eine definitive Aussage unserer "Fahrzeugveredler" oder Fachtoyotawerkstätten zu deren Eintragungsmöglichkeiten fällig (was, bis zu welchem Datum, bei welchem TÜV) oder wissen die auch nicht was im Moment erlaubt ist oder nicht?
Gutes "Bügeln"
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| Horst74 |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2002, 20:03 |
|
|
|
|
Also, Ich habe ir heute bei TOM'S Fahrzeugtechnik eine TJM Ramme anbauen lassen. Service perfekt, ich kann Tom nur loben. Der TUEV hat die Eintragung anstandslos auch ohne ABE vorgenommen. Das Teil sieht zudem noch super aus.
Horst |
|
|
| Nach oben |
|
|
|