Bullfänger HDJ80 HDJ81

1990 - 1998
Antworten
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

Moin,
erstmal möchte ich uns kurz vorstellen, da wir neu hier in der Runde sind. Wir, das sind Kerstin und Reimund aus Großhansdorf bei Hamburg. Ich (Reimund) habe uns als Nachfolger für unseren Touareg, den nun leider das Zeitliche gesegnet hat (Motorschaden), vor 3 Wochen einen HDJ81 EZ 94 aus Südengland geholt und habe nächste Woche einen Termin beim TÜV.

Damit komme ich auch zu meiner eigentlichen Frage:

An dem guten Stück ist ein Bullfänger montiert, den der TÜV-Mensch mir evtl sogar eintragen würde. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei eventuell um ein original Toyota Teil handelt oder kennt den Hersteller? Oder hat jemand vielleicht sogar den gleichen bei sich eingetragen?

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Reimund
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

Ok, Bild folgt morgen. Klappt irgendwie nicht per Handy.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

Nun aber! :-)
Nun aber! :-)


Ob ich das Teil nun hübsch finde und wirklich dran lasse weiss ich zwar noch nicht - aber eingetragen ist eingetragen. :wink:
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von Ledesco »

Schau mal hier:
http:/suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234541890

Der hat den gleichen Gartenzaun vorne rangeschraut. Und der wird in Deutschland verkauft. Da wird er wahrscheinlich eingetragen sein denn sonst wärst du keine halbe Stunde auf der Strasse bevor jemand deine Papiere kontrolliert.

Hübsch ist die eine Sache, aber für was soll denn dieses Monsterteil gut sein? Ich denke eher da muss man froh sein wenn dieses Ungetüm nicht plötzlich während der Fort auf die Front knallt.

In OZ macht sowas Sinn. Denn wenn du da, fernab jeder Zivilisation, ein Roo triffst dann bist du erstmal out of order und die Karre ist am Arsch. Sehr unangenehm auf Strassen wo nur grad mal alle paar Tage einer vorbeikommt. Aber diese Kuhfänger sind dann doch einiges stabiler als deiner. Aber vielleicht täuscht es ja auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von Thaiguy »

Also meines Erachtens hilft so ein Kuhfän ger in Deutschland genau gar nix, sondern kann nur Schaden anrichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

Hallo und danke für den Link. Ich glaube aber du solltest dir mal ne Brille zulegen oder falls bereits vorhanden diese mal putzen. :wink:
Wenn ich den gleichen Bügel wie in dem Angebot dran hätte bräuchte ich nicht lange zu überlegen ob ich den dranlasse. Der sieht ja wirklich schrecklich aus. Kerstin findet den halt schick, Nutzen bzw Sinn des Teils bleibt dahingestellt. Aber wahrscheinlich muss das Teil ja sowieso ab.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von RobertL »

Diese Chrombügel sind doch alle schrecklich! :D Wie kann man sowas chic finden? :ka: :ka: Der in dem Angebot ist halt nochmal extra-häßlich, weil er möglicherweise gar nicht von einem 80er ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von frans1986 »

Hallo Reimund,

allererst: Ein sehr schönes Fahrzeug!! Viel Spass damit!

Der Chrombügel ist Original Toyota Zubehör für den Japanischen Markt (JDM). Dieser Chrombügel wurde für HDJ80 von 1992 bis 1995 von Toyota Japan angeboten (siehe Anhang für den Auszug aus dem Zubehörprospekt).
Für 80iger von 1995 bis 1998 wurde wieder ein etwas anderer Chrombügel original angeboten.

Weil Ihr HDJ81 ein Fahrzeug ist, dass für den Japanischen Markt gebaut wurde (JDM), kann es sein, dass dieser Chrombügel seit Neu montiert ist.

Nette Grüße und einen schönen Abend wünscht

Frans
Dateianhänge
LC80 Front bar 1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von Ledesco »

BFL hat geschrieben:Hallo und danke für den Link. Ich glaube aber du solltest dir mal ne Brille zulegen oder falls bereits vorhanden diese mal putzen. :wink:

Gemacht.
Und stimmt, er ist nicht gleich, bestenfalls "Typähnlich". Ich habe nicht mehr den Mut gehabt so genau hinzuschauen, zu stark war mir das Blut in den Aderen geronnen als mich diese Bilder erreichten. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

:rofl:

@ Frans: danke für die Info. Hättest du die Seite nochmal in besserer Qualität evtl als PDF für mich oder einen Link falls es das irgendwo online gibt? Der ganze Prospekt wäre natürlich auch cool. :biggrin:
Ich schicke dir mal ne PN mit meiner Mail-Adresse.

Gruß
Reimund
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von frans1986 »

Hallo Reimund,

ich habe das Prospekt und müsste dies auch als PDF haben, ansonsten werde ich es einscannen. Ich werde heute Abend zuhause nachschauen.

Wünsche allen einen angenehmen Tag!

Nette Grüße

Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
50.ae
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 13:24

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von 50.ae »

Hallo in den hohen Norden.
Wollte mal fragen ob der Bügel mittlerweile eingetragen ist. Ich war heute bezüglich der gleichen Angelegenheit beim Tüv und da war nichts zu machen. Die Ingineure haben hier alle Angst vor ihrer eigenen QS (Qualitätssicherungs) Abteilung. Da bekommt jeder einen Drauf der die Bügel abnimmt und einträgt.

Auf der Suche nach einem unerschrockenen Sachverständigen

Gruß Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von Babashanti »

Hi,
ich hatte auch mal auf dem 80er so einen furchtbaren Edelstahldings vorne dran...
Muss man mögen, mir gefällt er nicht. Hat mir aber 2011 bei einem Zusammenstoß in Marokko mit einem anderen Fahrzeug das Auto gerettet. Der Bügel hat viel Energie aufgenommen und weder der Karosserie noch dem Rahmen ist was passiert. Lediglich der Bügel war Schrott und die Stoßstangenecke war ab...Der Peugeot 404 war mehr oder weniger Totalschaden.
Dateianhänge
Marokko 2011 - Bei Rich.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BFL
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:07
Wohnort: Hamburch

Re: Bullfänger HDJ80 HDJ81

Beitrag von BFL »

Nee, war nichts zu machen wegen Schädelspalterei. Aber ich hab es dann auch irgendwie eingesehen und obwohl ich meinen original Toyota Bullfänger doch wesentlich gefälliger als den von Babashanti finde gefiel er mir ja auch nicht so wirklich aber er war halt dran und die Fat Lady sah damit schon bulliger aus als ohne. Nun liegt das Teil im Garten. :roll:
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“