Re: Bundespraesident Horst-KoehlerGauck hin, Lammert her - es wäre völlig egal, wer nun als Kandidat genannt würde, die aufgeklärte, weltoffene und unglaublich solide informierte Netzgemeinde würde schnell ausreichend Belege finden, dass er die Personifizierung des Leibhaftigen ist.
Re: Bundespraesident Horst-Koehler
Der Mann spricht aus Erfahrung. ![]()
Angela, du sprichst/schreibst mir aus der Seele! Gauck ist rückwärtsgewandt! Joachim Fritz
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." - Kurt Tucholsky aus Wir Negativen, in: "Die Weltbühne", 13. März 1919, Nr. 12, S. 279
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerUnter Vorwärtsgewandt bringe ich manchmal "Ellenbogenmentalität", Verarmung des gesellschaftlichen Miteinanders, Verlust der Werte, Streben nach mehr und höher, Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste und so etwas in der Art, in Verbindung.
Vielleicht tut es ein klein wenig gut, wenn einer von den "offiziellen" die Gegenwart etwas mit seiner Erfahrung anreichert. Nur mal so in den Raum geschmissen - ohne dass ich jetzt irgendeinems blinder Fan bin.
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerWie wär´s denn mit Frau Dr. (ach nee, halt, ist´se ja jetzt nicht mehr) Silvana Koch-Mehrin?
Die ist doch laut mehreren Berichten ziemlich seriöser Politmagazine so unttätig, daß sie dem Amt bestimmt keinen Schaden zufügen würde
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerBeate Klarsfeld, von der Partei "Die Linke" vogeschlagen - die würde ich wählen!!
Joachim Fritz
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." - Kurt Tucholsky aus Wir Negativen, in: "Die Weltbühne", 13. März 1919, Nr. 12, S. 279
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerHab mir den final Blowjob for the federal Prez nicht angeguckt, fand aber somewhere over the rainbow als generell perfekt gewählt für den abgang.
Moral: Wenn keiner hinter einem steht isses daheim am schönsten oder so... Abgrundtief grenzwertig finde ich dass den protestierenden Vuvuzelabläsern, die vor dem Bremboriumsgelände musizierten, jetzt Anzeigen wegen (gefährlicher)? Körperverletzung drohen. Deutschland verkommt immer mehr, zweifelhafte Gestalten die sich offenbar am Rande der Legalität bewegen werden in Ehren verabschiedet und der völkische Abschaum (Bevölkerung) bekommt lächerliche Körperverletzung Anzeigen und wird damit kriminalisiert. Und dann versuch mal einer heutzutage seine Kinder nach ethischen Grundwerten wie Moral, Anstand, Ehrlichkeit und anderen einst hochangesehenen Eigenschaften aufzuziehen. Bei dem was vorgelebt, vorgelogen und vorgespielt wird kann da nur was draus werden wenn man es selber praktiziert! Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte . . . Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. ![]() Glück hat nur der Glückliche!
Denk' ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen. Und meine heißen Tränen fließen. Joachim Fritz
Re: Bundespraesident Horst-Koehler![]() Da ist nix zu kommentieren.... Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. ![]() Glück hat nur der Glückliche!
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerZugegebener Maßen habe ich mich jetzt erstmalig mit dem Bundespräsidialamt beschäftigt.
http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-u ... -node.html Wenn ich das durchlese scheint es mir eine Art Stabsstelle des Bundespräsidenten zu sein - in der Folge wundert es dann nicht, wenn dort Partei bezogen wird. Umso interessanter, dass diese "oberste Bundesbehörde, die den Bundespräsidenten bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben als Staatsoberhaupt unterstützt" auch gleichzeitig über die Erfüllung der Voraussetzungen zur Zahlung des Ehrensolds befindet! (*... würrrgggghhhhh) Diese gleiche Behörde fordert dann auch noch eine strafrechtliche Ermittlung gegen Vuvuzela-Demonstranten. http://www.nachrichten.de/panorama/Vera ... d_8979907/ Ich glaub', so langsam werd' ich auch zum Revolutionär!
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerDas hätte mich aber auch gewundert, wenn diese vereinzelten Querulanten straffrei aus der Sache gekommen wären. Schließlich haben sie nicht nur den Bundespräsidenten durch ihre Aktionen beleidigt sondern ihm sogar Leid an getan. Im täglichen Alltag würde man das als Mobbing bezeichnen, und das ist ein Kündigungsgrund.
Im Übrigen haben sie nicht nur den BuPrä beleidigt sondern die ganze Nation - immerhin wurde unter anderem auch die Nationalhymne durch gemeine Töne von Störinstrumenten aus den ehemaligen Kolonien verunglimpft. So kann das nicht weiter gehen. Die mindeste Strafe für diesen Frevel muss die Kündigung der deutschen Staatsbürgerschaft sein! Sag mal, ham die da oben nun was an der Waffel? Es wundert mich ja schon, dass sie nicht in die Menge geritten sind um für Ruhe zu sorgen. Die sollten mal ein wenig Geschichte studieren. Es wird der Weimarer Republick immer ähnlicher, (gepredigte) Rezession, handlungsunfähige zerstrittene Politik, eine Demokratie, die nicht gepflegt wird.... Ich hoffe die Sache wiederholt sich nicht - da wenn nun einer mit Charisma kommt und die Kräfte bündelt. Wobei... Eon, Wattenfall und der Rest würden das nicht zulassen, die lassen ja heute schon keinen Politiker mit Format mehr zu. Höchsten einen mit "Format C:" Davon hatten wir schon genug, an die haben wir uns ja schon gewöhnt. Ratet mal in welcher Regierungsform wir uns befinden:
Tim, der sich schon wieder fragt warum er nicht einfach weg geht Hilux 2011 Facelift, 2.5l Schalter,PKW, 100% Sperre, Wanne, AHK, Wasserheizung ThermoTopC, Ortec TopCover mit Reling, Winterreifen 255/75 R15 auf Original Alus, Sommerreifen Original bis sie runter sind...., ASFIR Unterfahrschutz Motor, VIAR400P
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerDer Bundespräsident a.D., Sarrazin, das Bundespräsidialamt und viele andere in einer spannenden Geschichte!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73892350.html Diesem Link solltet ihr aber nur nachgehen, wenn ihr ein wenig Zeit (min. eine Viertelstunde) den Hintergrundberichten aus höheren Gefilden von Politik und Beamtentum widmen mögt! Je tiefer man in die Materie einsteigt, umso erschreckender wird es.
Re: Bundespraesident Horst-KoehlerUnd dann wundern sich unsere sog. "Politiker" tatsächlich und mit allem Ernst über geringe Wahlbeteiligungen und Politikverdrossenheit. Uns wundert in diesem unseren Lande jedenfalls schon länger nichts mehr...
![]() Liebe Grüße Karin und Uwe KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz
| Dolomitgrau![]()
Das Problem ist, daß Du wahrscheinlich sehr weit weggehen müsstest, um bessere Zustände vorzufinden. Hier im europäischen Fast-Nachbarland sind solche "Affärchen" wie die des Ex-Präsis an der Tagesordnung, und klar regen sich die Leute drüber auf, aber die "Ertappten" lachen arrogant drüber, zeigen weder Einsicht, Scham oder Reue, denn sie haben schliesslich ihre Freunde und Kumpanen, und kaum 2 Wochen weg vom Fenster, werden sie von diesen in eine andere, gut dotierte Position gehievt. Da geht dann das Spiel von Neuem los. Die sind hartnäckiger als Unkraut, Kopfläuse und schlechter Atem in Personalunion.
|
|
Users browsing this forum: Stephan Walter and 4 guests