Bundeswehr fährt Landcruiser

2009 - 2023
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von lehencountry »

Das ist mir neu, seit wann hat die BW den J15 ?
Waren die nicht mehr zufrieden mit Mercedes, zu teuer, könnt mir auch vorstellen zu wenig Laderaum ??
Ein Bekannter ist in der Instandhaltung und hat mir das Foto geschickt - cool, sieht aus wie mein alter. :wink:
weiß jemand wie lange die BW schon LC fährt ?

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von TimHilux »

lehencountry hat geschrieben:weiß jemand wie lange die BW schon LC fährt ?


Aus meiner Sicht wäre die Frage wie lange das Bundedsheer den LC denn noch fährt ... :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von lehencountry »

Die Bundeswehr bekommt sicher einen großen Happen von den grosszügigen Steuereinnahmen. Damit können die noch Hunderte Jahre Injektoren kaufen.[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von thores »

Sind das nicht inzwischen sowieso alles nur noch folierte Leasingfahrzeuge? :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Buschschnecke »

thores hat geschrieben:Sind das nicht inzwischen sowieso alles nur noch folierte Leasingfahrzeuge? :ka:


...Ja sind es :lol: !
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Muddy »

Im auslandeinsatz fahren die auch tlw. LC.

Grüße
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Revofreund »

Vielleicht ersetzen sie die alten Patrol und Pathfinder. Der Markt für Geländewagen ist überschaubar.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Hausmeister »

So wie ich mal durch einen Bekannten mitbekommen habe gibts den Land Cruiser seit Anfang 2017 bei der Bundeswehr; irgendwas mit Trojan, Land Cruiser Trojan oder sowas - muss wohl eine gepanzerte Version oder so sein.

Ist ja klasse, dass die nun auch in "Normal" im Einsatz sind.


Edit - mein Gedächtnis hat gestimmt tatsächlich Trojan:

http://www.stoof-international.de/de/ge ... a-lc200gx/
Zuletzt geändert von Hausmeister am Mi 26. Sep 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von toyotamartin »

Patrols sind alle weg,Pathfinder werden gerade abgebaut..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Kieler Sprotte »

Die letzten Patrols sind 2016 weg gegangen, Navaras und Pathfinder sieht man noch öfter, das jetzt Land Cruiser beschafft werden, ist doch gut für den Gebrauchtmarkt in ein paar Jahren, dann kann ich den Bundeswehr Patrol gegen einen Bundeswehr Land Cruiser tauschen... :rofl:

https://intax.de/militaerfahrzeuge-toyota

https://intax.de/militaerfahrzeuge-toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Lux Cruiser »

sind das nicht eventuell die Versionen, so wie die in heiße Regionen laufen mit deutlich weniger Leistung. und Solonoid Injektoren anstatt Piezo Injektoren?
Wobei: die Meiste Armee Fahrzeuge schaffen doch gar nicht so viel Kilometer, oder?
Die Injektoren Thematik fängt doch erst bei 150.000 bis 200.000 km an?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c122a166d0

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von robert2345 »

Den Hilux bei der Bundeswehr gibt es schon länger (komisch, dass sie keine VW Amarok genommen haben :wink: )
der-hilux-bei-der-bundeswehr-t61365.html#p803666

Bei den Sicherheitsfahrzeugen werden eher die LC200 verwendet, der Bund least meist die J15.
LC200 Sicherheitsfahrzeuge
https://www.achleitner.com/de/sondersch ... 00/bilder/
oder Begleitfahrzeuge
https://www.achleitner.com/de/sondersch ... tz/bilder/

Hier auch mal zur Show: https://youtu.be/merazm1y5BU

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von lightandy »

geil ist bei der fahrzeugcharakteristik: unauffälliges ausssehen und dann Leergewicht: 4.160 kg, Zulässiges Gesamtgewicht: 4.490 kg. satte 330 kg Zuladung, da dürfen dann aber nur noch 2 voll ausgerüstete Soldaten mitfahren, und bloß nicht zu viel schuss Munition mitnehmen.... :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 483
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von Stephan34 »

Ich glaube, die Uschi ist nicht so schwer :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Beitrag von TimHilux »

lightandy hat geschrieben:und bloß nicht zu viel schuss Munition mitnehmen.... :rofl:

Kannst eh nicht rausschießen :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“